Nach Aus: Was Simone Thomalla jetzt über Ekat & Diego zu sagen hat
Über keinen „Let’s Dance“-Profi gab es je so viele Liebesgerüchte wie über Ekaterina Leonova. Doch mit Diego Pooth ist alles anders. Simone Thomalla findet nach ihrem Aus deutliche Worte zu dem Duo!

Lange haben die „Let’s Dance“-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer der 18. Staffel auf sie gewartet: die Magic Moments. Für viele ist das Special, in dem die Promis mit ihren Profitänzer:innen einen besonderen Aspekt ihres Lebens vertanzen, ein absolutes Highlight. Am 2. Mai war es endlich so weit.
SelfieSandra erreicht Etappenziel
Sie habe es unbedingt bis zu dieser Liveshow schaffen wollen, so SelfieSandra vorab. Der Grund: Sie wollte die Gelegenheit nutzen, um ihrer Mutter zu danken – für alles! Gesagt, getan! Die 25-Jährige führte gemeinsam mit Partner Zsolt Sándor Cseke (37) in der 9. Livesendung einen Mix aus Wiener Walzer, Contemporary und Samba zu „I have Nothing“ von Whitney Houston, der Lieblingskünstlerin ihrer Mutter, auf. Kein Auge blieb trocken. Die Jury quittierte die Leistung mit soliden 24 Punkten.
Diego Pooth wird bei „Let’s Dance“ privat wie nie
Doch Sandra war nicht die Einzige, die berührte. Vor allem Diego Pooth stach heraus, konnte sich die Höchstzahl von 30 Jurypunkten sichern. Gemeinsam mit Ekaterina Leonova (38) gedachte der 21-Jährige mit seinem Tanz dem vor zwei Jahren verstorbenen Großvater. Auch für Diegos Eltern Franjo (55) und Verona Pooth (57) und Bruder Rocco (13) war die Performance hochemotional.
So denkt die ausgeschiedene Simone Thomalla über Ekat und Diego
Doch nicht nur die eigene Familie äußerte sich im Anschluss gerührt, auch die ehemalige Konkurrenz fühlte mit. Simone Thomalla (60), die kurz vor Liveshow 9 verletzungsbedingt das Handtuch geworfen hatte, fand deutliche Worte. „Mein Gott, war das berührend, ich hab soooo geweint. Danke für diesen Moment“, lässt sie die Welt auf dem offiziellen „Let’s Dance“-Instagram-Account wissen, was sie von Diego und Ekats Können hält.