Zum Hauptinhalt springen

Angst vor „Let's Dance“-Profi-Challenge: Christian Polanc hält Kathrin Menzinger für „verrückt“

Christian Polanc und Kathrin Menzinger bilden für die „Let's Dance“-Profi-Challenge 2025 ein Team. Aber war das wirklich eine gute Idee?

Christian Polanc steht mit verschränkten Armen hinter der lächelnd posierenden Kathrin Menzinger
Christian Polanc kehrt für die „Let's Dance“-Profi-Challenge 2025 in die Show zurück und hat mit Kathrin Menzinger einen echten Wildfang an der Seite. Zu viel des Guten? Foto: IMAGO / Future Image

Nach einer längeren Pause ist Christian Polanc zurück – und zwar auf der ganz großen Tanzbühne. Für die „Let’s Dance“-Profi-Challenge am 30. Mai 2025 tritt er erstmals mit Kathrin Menzinger an. Was nach einem Traum-Duo klingt, bringt den 47-Jährigen ins Schwitzen – und zwar schon beim Training.

Training mit Kathrin Menzinger: Zwischen Respekt und Reizüberflutung

Bei einem Spaziergang meldet sich Polanc via Instagram zu Wort, nachdem sein erster Trainingstag mit Kathrin Menzinger beendet ist – und lässt durchblicken, dass seine Partnerin ihn von Anfang an ordentlich gefordert hat: „Dreimal dürft ihr raten, was ich hier mache!? Natürlich 'Let’s Dance'-Training mit der verrückten Kathrin. Aber auch der super coolen und tollen Kathrin.“

Mit einem nervösen Lachen ergänzt er: „Der erste Tag ist rum, war sehr anstrengend. Aber es wird. [...] Ob wir am Freitag noch leben – ich weiß es noch nicht.“

Respekt vor der Performance – und vor der Partnerin

Im Vorfeld hatte Polanc im RTL-Interview bereits seinen Respekt vor Menzinger betont. Die Österreicherin ist bekannt für powergeladene Choreos, hohen Anspruch – und spektakuläre Hebefiguren. Dass solche Einlagen auch körperlich anstrengend und nicht risikofrei sind, ist Polanc bewusst. Umso mehr überrascht sein klarer Wille zum Comeback – sein letzter Auftritt liegt immerhin zwei Staffeln zurück.

Lang geplanter Tanz – endlich umgesetzt

Spannend: Die beiden hatten bereits in der Vergangenheit überlegt, gemeinsame Sache zu machen. Damals kam es nicht dazu – jetzt ist es endlich so weit. Fans dürfen sich auf eine aufregende Mischung aus Polancs Präzision und Menzingers Kreativität freuen.

Die Sache mit dem Teamnamen: Alte Wunde, neuer Zoff?

Interessant düften auch Gespräche über einen möglichen Teamnamen ausfallen. Während viele Paare die Tradition der Spitznamen für die „Let's Dance“-Duos nämlich feiern, zeigte sich Polanc in der Vergangenheit davon alles andere als begeistert. In seinem Podcast hatte er bereits 2023 Klartext gesprochen: „Es gibt eine Sache, die mich nervt, seitdem es sie gibt: die Teamnamen.“

Und ausgerechnet seine aktuelle Partnerin soll dafür verantwortlich sein: „Kathrin hat irgendwann mal angefangen mit diesen Teamnamen und seitdem musst du dir immer irgendeinen Teamnamen aus den Backen quetschen.“ Polanc hadert mit seinem Namen: „Christian oder Polanc – da kriegst du nie was Vernünftiges draus.“

Ob er sich diesmal überreden lässt oder stur bleibt? Das bleibt offen – sorgt aber schon vor Showbeginn für Schmunzeln bei den Fans.

Fazit: Mehr als Show – Polancs Comeback verspricht großes Kino

Mit Humor, Selbstironie und ehrlichem Respekt vor seiner Partnerin startet Christian Polanc in die diesjährige Profi-Challenge. Und obwohl er zu Beginn noch zweifelt, ob er „am Freitag noch lebt“, besteht keine Zweifel: Er meint es ernst – und will abliefern.

Doch Polanc ist nicht der Einzige, der sich erst einmal an die Arbeitsweise seiner neuen Partnerin gewöhnen muss. Auch Valentin Lusin tut sich mit Ekaterina Leonova sichtlich schwer – und zeigt sich sogar von ihr genervt >>>

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Eine Frau fotografiert Simon, Rocco, Pepe und Leo mit dem Smartphone. Drei tragen regenbogenfarbene Badehosen, einer hält eine Mallorca-Tasche. - Foto: 2025 Constantin Film Distribution GmbH/Gordon A. Timpen
Urlaubsstimmung für zu Hause
„Der perfekte Urlaub“ im Stream: Lohnt sich der Gang ins Kino?

„Der perfekte Urlaub“ startet am 22. Oktober im Kino – doch auch der mögliche Streamstart lässt sich bereits eingrenzen.

Luise Bähr trägt eine Jeansjacke und große Creolen und blickt in die Kamera. Links ist ein Mann angeschnitten zu sehen. - Foto: ZDF/Sabine Finge
Abschied von Kultfigur
„Die Bergretter“: Luise Bähr steigt aus! Stirbt Katharina den Serientod?

Schock für „Die Bergretter“-Fans: Nach zwölf Jahren verabschiedet sich Luise Bähr von der ZDF-Serie. Besonders brisant: Ihre Rolle Katharina Strasser erhält in Staffel 18 eine schwere Diagnose. Droht jetzt der Serientod?

„Hochzeit auf den ersten Blick“ Logo. - Foto: Sat.1 / Willi Weber
TV-Paar getrennt!
„Hochzeit auf den ersten Blick“-Paar gibt Scheidung bekannt – doch ein Satz lässt aufhorchen

Ihre Ehe begann vor laufenden Kameras, jetzt ist sie offiziell beendet. Doch mit seinen Worten nach der Scheidung macht einer der beiden neugierig auf mehr.

Stephan Eberharter links und Michael Pfeffer sitzen mit Headsets vor einem Laptop und Mischpult. Eberharter zeigt nach vorn. - Foto:  IMAGO / Ulmer
Mit 67 Jahren
Michael Pfeffer (†67) ist tot: ZDF-Reporter tödlich verunglückt

Trauer um Michael Pfeffer: Der langjährige ZDF-Sportreporter ist im Alter von 67 Jahren bei einem Unfall in Brasilien gestorben.

Links die Moderatoren von RTL am Morgen, rechts das „Frühstücksfernsehen“-Team, in einem Kreis in der Mitte Chris Wackert und Alina Merkau schauen erschrocken zur Seite. - Foto: RTL und Sat.1
Das kommt Überraschend!
Nach Fan-Wut über RTL-Morgen: Jetzt hat das „Frühstücksfernsehen“ das Nachsehen

Der Neustart am RTL-Morgen sorgte für Ärger, während Sat.1 starke Quoten feierte. Monate später überrascht „Deutschland am Morgen“ nun mit einem kleinen Erfolg.