News

„Düstere Legenden“: Nächster 90er-Slasher bekommt ein Reboot

Horror-Filmreihen bleiben selten lange tot. So soll „Düstere Legenden“ nun als Nächstes neu aufgelegt werden.

„Düstere Legenden“ bekommt eine Neuauflage
„Düstere Legenden“ bekommt eine Neuauflage Foto: Columbia Verleih

Horror-Freunde sind es inzwischen gewohnt, dass beliebte Filme und Reihen immer wieder von den Toten auferstehen. Immerhin gibt es nicht ohne Grund neun „Nightmare on Elm Street“-, elf „Hellraiser“ oder zwölf „Freitag der 13.“-Filme. Die bekannten Filmreihen werden auch gerne per Reboots für ein neues Publikum oder die eingefleischten Fans wieder schmackhaft gemacht. Hollywood ist inzwischen dabei, die 90er für dieses Vorgehen für sich zu entdecken, weswegen nun „Düstere Legenden“ als Nächstes eine Frischzellenkur spendiert bekommt.

„Düstere Legenden“-Reboot soll die Story in das 21. Jahrhundert holen

Dies berichtet Hollywood Reporter exklusiv. Demnach sei man in der frühen Entwicklungsphase. Immerhin wurde mit Shanrah Wakefield bereits eine Autorin gefunden, die das Drehbuch verfassen soll. In dem Film aus 1998 hatte der Killer eine besonders kreative Weise gefunden, sich seiner Opfer zu entledigen. Sie wurden nämlich alle nach den Motiven beliebter urbaner Legenden ermordet. Da sich diese in der Zeit wandeln, wird das Reboot hier neue Methoden finden müssen. Anonyme Quellen liesen verlauten, dass man erforschen wolle, wie „urbane Legenden in einer post-digitalen Welt“ aussehen.

Das Original hatte einen damals einigermaßen unbekannten, wobei ein Name inzwischen heraussticht: Oscar-Preisträger Jared Leto. Neben ihm waren noch Tara Reid, Joshua Jackson, Alicia Witt, Michael Rosenbaum und Rebecca Gayheart zu sehen. Es wurden noch zwei Fortsetzungen gedreht, die allesamt aber nicht annähernd an den finanziellen Erfolg des ersten Films heran kamen.

Diese anderen 90er-Horrorfilme kommen wieder

„Düstere Legenden“ ist nicht der einzige 90er-Jahre-Horrorstreifen, der eine Neuauflage bekommt. Nachdem „Scream“ 2022 erfolgreich wiederbelebt wurde, nahmen einige Studios den Ball auf. So erscheint noch in diesem Jahr eine neue Version von „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“, Anfang des Jahres wurde verkündet, dass „The Faculty“ mit Josh Hartnett und Elijah Wood ebenfalls erneut verfilmt wird.

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?