Fernsehen

Let’s Dance: Malika wurde dazu erpresst mit Zsolt zu tanzen! | Profichallenge-Sieger 2023

In der großen Profichallenge teilten Malika Dzumaev und Zsolt Sandor Cseke ihre Kennenlerngeschichte mit dem „Let’s Dance“-Publikum.

Malika Dzumaev und Zsolt Sandor Cseke
Foto: Imago / APress

In der großen Profichallenge zeigten die „Let’s Dance“-Profis wieder einmal ihre Weltklasse. Das erste Paar, bei dem die Zuschauer laut eine Zugabe forderten, waren Malika Dzumaev (32) und Zsolt Sandor Cseke (35).

Ihre vom Welthit Bamboléo der „Gipsy Kings“ inspirierte Kür mit Titel „Schicksal“ riss den kompletten Saal von den Stühlen. Allerdings, das verrieten die beiden in einem Einspieler, wäre es beinahe nie zu einem gemeinsamen Tanz gekommen.

Let’s Dance: Zsolt Sandor Cseke ist im Kreis der Publikumslieblinge angekommen

Julia Beautx, Finale
Julia Beautx (23) und Zsolt Sandor Cseke (rechts) Foto: Getty Images / Joshua Sammer

Spätestens seit er mit Julia Beautx (23) den zweiten Platz in der 16. „Let’s Dance“-Staffel errang, zählt Zsolt Sandor Cseke (35) zu den absoluten Publikumslieblingen aus dem Profi-Cast. Woche für Woche fieberten Millionen Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen mit, wenn er die Schauspielerin auf dem großen RTL-Parkett zu Höchstleistungen auflaufen ließ.

Und auch seine Liebste, Malika Dzumaev, gewinnt Jahr für Jahr an Zuschauergunst. Als RTL Anfang des Jahres verkündete, dass sie in diesem Jahr nicht zum Profi-Cast zähle, hagelte es auf den sozialen Netzwerken harte Kritik. Weil Renata Lusin (35) sich kurzfristig dazu entschied, doch nicht teilzunehmen, rückte Dzumaev nach und sicherte sich so auch den Platz in der Profichallenge. Zum Glück!

Let’s Dance: Malika und Zsolt – Llambi fand’s geil

Nach der Performance des Paares jubelte Motsi Mabuse (42) förmlich und wünschte jedem Zuschauer, einmal die Erfahrung zu machen, die das Paar gerade auf der Tanzfläche geboten hatte: „Einfach mal alles loslassen!“ Auch Joachim Llambi (58) war begeistert: „Das war ganz großes Kino. Ihr habt den Saal mitgenommen, ihr habt uns mitgenommen, ihr wart voll im Tanz, ich fand’s geil!"

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Wie Dzumaev enthüllte, habe sie eigentlich nie mit Zsolt tanzen wollen. Bei einem Workshop in Rumänien habe sie keinen Partner gehabt und wurde vom Trainer quasi dazu erpresst. Andernfalls hätte sie den Kurs verlassen müssen.

So wurde sie zu ihrem heutigen Liebesglück quasi gezwungen. „Es ist eine besondere Ehre auf diesem Tanzparkett zusammen mit Zsolt zu performen“, so Dzumaev nach ihrer Darbietung. „Unsere Message ist immer, dass wir für das Tanzen leben. Wir lieben es und uns ist es wichtig, dass die Zuschauer das Gleiche erleben und fühlen können wie wir!“

Let’s Dance: Sieger der Profichallenge sind Malika und Zsolt

Am Ende setzten sich die beiden im Wettkampf durch. Als Sieger der Profichallenge erhalten sie einen Bonuspunkt für die 17. Staffel „Let’s Dance“, die RTL 2024 zeigen wird. Dieser kann bis zur vierten Show eingesetzt werden.

Valentin Lusin (36) und Kathrin Menzinger (34) landeten auf dem zweiten Platz, Vadim Garbuzov (35) und Andrzej Cibis (35) auf dem dritten.

* Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 11. Mai: Hier gibt's die Mario-Konsole

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Emily und Paul – die Sorge um Kate wächst  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ Eklat
GZSZ: Emily eskaliert völlig – aus gutem Grund!

Bei GZSZ lässt Kate sich von Helena immer weiter beeinflussen. Für Emily ist eine Grenze erreicht.

Diego Pooth posiert mit offenem Hemd und präsentiert seinen Sixpack - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Traurige Entwicklung um Diego Pooth

„Let's Dance“-Kandidat Diego Pooth zeigt sich in neuen Instagram-Fotos – und wird prompt von älteren Damen mit anzüglichen Kommentaren überhäuft. Warum das problematisch ist.

Ben und Simone wollen Johannes zurückholen. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Trauriges Aus schon nächste Woche!

Bei „Alles was zählt“ kündigt sich eine Rückkehr an, mit der so niemand gerechnet hat. Vor allem eine Rolle wird darunter leiden.

Roman Haller blickt kritisch auf den Film Irenas Geheimnis und die Darstellung von Irena Gut und Major Eduard Rügemer - Foto:  IMAGO / Steffen Schellhorn & Marcin Makowski
Interview
Der Holocaust-Überlebende Roman Haller liebte Wehrmachtsoffizier Rügemer wie seinen Opa

„Irenas Geheimnis“ erzählt eine wahre Geschichte, die in einem Wunder gipfelte: 1944 brachte die Jüdin Ida Haller in einem Bunker im Wald ein Baby zur Welt. Heute ist der Holocaust-Überlebende Roman Haller 81 Jahre alt. Im Interview sprach er über seine ersten Kindheitserinnerungen und seine Liebe zu Major Eduard Rügemer.

Der Bergdoktor und eine Frau sitzen draußen an einem Tisch. - Foto: SRF/ZDF/Erika Hauri
ZDF
Überraschendes Aus für einstigen ZDF-Hit: Diese Rolle spielt „Der Bergdoktor“ dabei

Dem ZDF mangelt es nicht an Erfolgsserien. Das bedeutet aber auch, dass der öffentlich-rechtliche Sender bei nachlassendem Interesse kurzen Prozess macht.