20:15 Jetzt im TV

Let’s Dance: Malika wurde dazu erpresst mit Zsolt zu tanzen! | Profichallenge-Sieger 2023

In der großen Profichallenge teilten Malika Dzumaev und Zsolt Sandor Cseke ihre Kennenlerngeschichte mit dem „Let’s Dance“-Publikum.

Imago / APress

In der großen Profichallenge zeigten die „Let’s Dance“-Profis wieder einmal ihre Weltklasse. Das erste Paar, bei dem die Zuschauer laut eine Zugabe forderten, waren Malika Dzumaev (32) und Zsolt Sandor Cseke (35).

Ihre vom Welthit Bamboléo der „Gipsy Kings“ inspirierte Kür mit Titel „Schicksal“ riss den kompletten Saal von den Stühlen. Allerdings, das verrieten die beiden in einem Einspieler, wäre es beinahe nie zu einem gemeinsamen Tanz gekommen.

Let’s Dance: War das gerade ein Seitenhieb gegen Timon im Live-TV, Ekaterina Leonova?

 

Let’s Dance: Zsolt Sandor Cseke ist im Kreis der Publikumslieblinge angekommen

Julia Beautx (23) und Zsolt Sandor Cseke (rechts) Foto: Getty Images / Joshua Sammer

Spätestens seit er mit Julia Beautx (23) den zweiten Platz in der 16. „Let’s Dance“-Staffel errang, zählt Zsolt Sandor Cseke (35) zu den absoluten Publikumslieblingen aus dem Profi-Cast. Woche für Woche fieberten Millionen Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen mit, wenn er die Schauspielerin auf dem großen RTL-Parkett zu Höchstleistungen auflaufen ließ.

Und auch seine Liebste, Malika Dzumaev, gewinnt Jahr für Jahr an Zuschauergunst. Als RTL Anfang des Jahres verkündete, dass sie in diesem Jahr nicht zum Profi-Cast zähle, hagelte es auf den sozialen Netzwerken harte Kritik. Weil Renata Lusin (35) sich kurzfristig dazu entschied, doch nicht teilzunehmen, rückte Dzumaev nach und sicherte sich so auch den Platz in der Profichallenge. Zum Glück!

Let’s Dance: „Seine letzte Show!“ - Massimo Sinató weint

Auch interessant:

 

Let’s Dance: Malika und Zsolt – Llambi fand’s geil

Nach der Performance des Paares jubelte Motsi Mabuse (42) förmlich und wünschte jedem Zuschauer, einmal die Erfahrung zu machen, die das Paar gerade auf der Tanzfläche geboten hatte: „Einfach mal alles loslassen!“ Auch Joachim Llambi (58) war begeistert: „Das war ganz großes Kino. Ihr habt den Saal mitgenommen, ihr habt uns mitgenommen, ihr wart voll im Tanz, ich fand’s geil!"

Wie Dzumaev enthüllte, habe sie eigentlich nie mit Zsolt tanzen wollen. Bei einem Workshop in Rumänien habe sie keinen Partner gehabt und wurde vom Trainer quasi dazu erpresst. Andernfalls hätte sie den Kurs verlassen müssen.

So wurde sie zu ihrem heutigen Liebesglück quasi gezwungen. „Es ist eine besondere Ehre auf diesem Tanzparkett zusammen mit Zsolt zu performen“, so Dzumaev nach ihrer Darbietung. „Unsere Message ist immer, dass wir für das Tanzen leben. Wir lieben es und uns ist es wichtig, dass die Zuschauer das Gleiche erleben und fühlen können wie wir!“

Let’s Dance | Llambi legt sich in der Live-Show mit RTL an: Das ist der wahre Grund!

 

Let’s Dance: Sieger der Profichallenge sind Malika und Zsolt

Am Ende setzten sich die beiden im Wettkampf durch. Als Sieger der Profichallenge erhalten sie einen Bonuspunkt für die 17. Staffel „Let’s Dance“, die RTL 2024 zeigen wird. Dieser kann bis zur vierten Show eingesetzt werden.

Let’s Dance: Das sagen Malika und Zsolt zum Sieg über die anderen Profis

Valentin Lusin (36) und Kathrin Menzinger (34) landeten auf dem zweiten Platz, Vadim Garbuzov (35) und Andrzej Cibis (35) auf dem dritten.

* Affiliate-Link