Gaming

„Final Fantasy VII Rebirth“ für PS5: Release mit neuem Trailer verraten!

Nach dem überraschenden Ende des ersten Remake-Teils hat Square Enix nun verraten, wann „Final Fantasy VII Rebirth“ erscheint.

„Final Fantasy VII Rebirth“ für PS5: Release mit neuem Trailer verraten!
Endlich wissen wir, wann Sephiroth und Cloud wieder aufeinander treffen. Foto: Square Enix

Länger war es still um „Final Fantasy VII Rebirth“. Die Fortsetzung zu dem 2020 angefangen Remake-Projekt rund um eines der wohl bekanntesten Rollenspiels aller Zeiten hat einige Fragen zu beantworten. Nun wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der bereits zeigt, dass „Rebirth“ ziemlich weit gehen wird. So sind zum Beispiel die Mini-Spiele auf dem Gold Saucer ebenso zu sehen wie Cait Sith, die Kanone „Sister Ray“ in Junon, sowie die „Weapons“, die den Planeten beschützen sollen.

Außerdem wurde noch eine der wohl wichtigsten Informationen in dem Trailer verraten: der Release-Zeitpunkt. „Final Fantasy VII Rebirth“ erscheint am 29. Februar 2024 exklusiv für die PS5. Es gibt dabei jeweils drei physische, sowie drei digitale Varianten. Die Collector's Edition wird allerdings nur im Square Enix Store verfügbar sein:

Video Platzhalter
Video: Square Enix

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Creative Director Tetsuya Moura verrät in einer Pressemitteilung, wie weit die Spieler:innen am Ende kommen, wenn man „Rebirth“ mit dem Original-Spiel der ersten Playstation vergleicht: „Das ist der zweite Titel einer Trilogie und er beinhaltet den Beginn der Reise von Midgar bis zum Mittelpunkt des ursprünglichen „Final Fantasy VII“ Während „Final Fantasy VII Remake“ eine Einführung in die Welt und eine Vorbereitung auf diese Reise darstellt, dient „Final Fantasy VII Rebirth“ der Veranschaulichung der Vorfälle, die diese Reise ausgelöst haben. Es lassen sich die Hintergrundgeschichten der Protagonisten erforschen und es wird deutlich, wie die Reise auf ihren Höhepunkt zusteuert.

Producer Yoshinori Kitase hingegen betont, dass in „Rebirth“ das Erlebnis aus dem ersten Teil der Trilogie verbessert wurde: „Der zweite Teil [...] wird Elemente aus dem vorherigen Spiel beinhalten, sowie stark verbesserte Features, wie die riesige Weltkarte zum Erkunden und Synchro-Fertigkeiten mit Gruppenmitgliedern. Die Geschichte gestaltet sich dramatischer als je zuvor – in einem rasanten Tempo mit spannenden Wendungen. Und wir wissen natürlich, dass die Fans vor allem eine Szene unbedingt sehen wollen...“ Ob tatsächlich einer der wohl bekanntesten Tode in der Videospielgeschichte im Remake-Projekt vorkommt, oder doch alles ganz anders läuft, werden wir dann im Februar nächsten Jahres erfahren.

Und da das Datum mit dem 29. Februar 2024 schon in Stein gemeißelt ist, kannst du „Final Fantasy VII Rebirth“ auch direkt schon vorbestellen. Amazon bietet dir das Game in einem schicken exklusiven Steelbook an. Du kannst dich ebenfalls für die Standard- oder Deluxe-Edition entscheiden. Letztere bietet Fans das Spiel mit Wendecover, einen Mini-Soundtrack auf CD, ein gebundenes Artbook und ebenfalls das Steelbook.

Vorbesteller*innen erhalten übrigens den Midgar-Reif als Ingame-Accessoire gratis. Es lohnt also, deine Reise mit Cloud schon jetzt zu planen.

*Affiliate-Link

RTX 5070 kaufen: Live-Ticker – Heute erscheint die günstigste Blackwell-Grafikkarte - Foto: TVMovie / PR
Technik
Nvidia RTX 5070 am 11. Mai kaufen: Jetzt schon Bestseller und mit Rabatt!

Mit der GeForce RTX 5070 erweitert Nvidia die neue Grafikkarten-Generation mit der vermutlich besten Preis-Leistung. Wie es um die Verfügbarkeiten bestellt ist und was die Karte leistet, erfährst du hier bei uns.

GZSZ: Emily und Paul – die Sorge um Kate wächst  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ Eklat
GZSZ: Emily eskaliert völlig – aus gutem Grund!

Bei GZSZ lässt Kate sich von Helena immer weiter beeinflussen. Für Emily ist eine Grenze erreicht.

Roman Haller blickt kritisch auf den Film Irenas Geheimnis und die Darstellung von Irena Gut und Major Eduard Rügemer - Foto:  IMAGO / Steffen Schellhorn & Marcin Makowski
Interview
Der Holocaust-Überlebende Roman Haller liebte Wehrmachtsoffizier Rügemer wie seinen Opa

„Irenas Geheimnis“ erzählt eine wahre Geschichte, die in einem Wunder gipfelte: 1944 brachte die Jüdin Ida Haller in einem Bunker im Wald ein Baby zur Welt. Heute ist der Holocaust-Überlebende Roman Haller 81 Jahre alt. Im Interview sprach er über seine ersten Kindheitserinnerungen und seine Liebe zu Major Eduard Rügemer.

Doom Slayer im Fokus in Doom: The Dark Ages - Foto: Bethesda / id
Gaming
„Doom: The Dark Ages“ im Test: Brachial und fordernd, doch ein Aspekt wird die Fangemeinde spalten!

Der Doom Slayer schnetzelt sich auch in „The Dark Ages“ durch unzählige Massen von Monstern, doch der neue Teil setzt auch auf Innovation, die spalten könnte.

Der Bergdoktor und eine Frau sitzen draußen an einem Tisch. - Foto: SRF/ZDF/Erika Hauri
ZDF
Überraschendes Aus für einstigen ZDF-Hit: Diese Rolle spielt „Der Bergdoktor“ dabei

Dem ZDF mangelt es nicht an Erfolgsserien. Das bedeutet aber auch, dass der öffentlich-rechtliche Sender bei nachlassendem Interesse kurzen Prozess macht.

Das „Tatort“-Trio Andersen, Moormann und Selb posiert für die Kamera. - Foto: Radio Bremen
Tatort
„Tatort“ heute: Der verschwundene Kommissar – kehrt Dar Salim als Mads Andersen zurück?

Die meisten „Tatort“-Kommissare erhalten einen feierlichen – oder tödlichen – Abschied. Nicht so Mads Andersen aus Bremen. Könnte Dar Salim zurückkehren?