20:15 Jetzt im TV

Beamer-Deckenhalterungen: Die Top-4 im Vergleich

Ein eigenes kleines Heimkino ist ein großer Traum vieler Filmfans. Beamer-Deckenhalterungen helfen dabei ihn wahrzumachen: Sie bringen Beamer sicher unter der Decke an und sorgen dafür, dass das Gerät optimal auf die Projektionsfläche ausgerichtet werden kann. Die besten Modelle stellen wir dir hier vor.

iStock/imaginima

Beamer-Deckenhalterungen sind sichere, dauerhafte und relativ unauffällige Befestigungen für deinen Beamer an einer passenden Stelle an der Decke. Zusätzliche Funktionen wie das Verändern des Neigungswinkels, die Verstellbarkeit der Höhe sowie das Drehen und Schwenken der Halterung ermöglichen es dir, das Bild perfekt an die gewünschte Projektionsfläche oder Leinwand anzupassen.  Die Montage ist meist einfach selber durchführbar und hält sehr sicher und stabil, sodass du dir keine Sorgen um das Gerät machen musst – und auch nicht um dich, wenn du darunter sitzt. Deckenhalterungen für Beamer sind aber nicht nur für das Filmvergnügen im Wohnzimmer bestens geeignet, sondern auch für anschauliche Präsentationen im Büro.

Unser Tipp, um deinen Projektor unkompliziert an der Decke zu befestigen:

Unser Favorit unter den Beamer-Deckenhalterungen ist besonders einfach zu montieren, da das gesamte notwendige Werkzeug und eine Beschreibung mit Bildern mitgeliefert werden. Die Halterung ist 360° schwenkbar, 25° neigbar und bis zu 15 kg belastbar. Montiert werden können alle gängigen Beamer und die integrierte Kabelführung sorgt für ein unauffälliges Verschwinden von HDMI-Kabel und Stromzufuhr direkt in der Halterung. Die Halterung aus Metall ist äußerst stabil.

Merkmale im Überblick: