Emily-Henry-Roman

Netflix-Buchverfilmung: Neue Fotos zu Emily Henrys „People We Meet On Vacation“

Bald erscheint die heiß-erwartete Verfilmung von Emily Henrys Roman „Kein Sommer ohne dich“. Schaue dir hier die ersten Bilder an!

Emily Bader als Poppy und Tom Blyth als Alex in „People We Meet on Vacation“.
Emily Bader als Poppy und Tom Blyth als Alex in „People We Meet on Vacation“. Foto: Daniel Escale/Netflix © 2025

Buchverfilmungen sind gerade hoch im Kurs! Die BokTok-Bestseller von Emily Henry gehören aktuell zu den beliebtesten Liebesromanen – kein Wunder also, dass sie bereits für all ihre sechs Bücher Filmdeals unterzeichnet hat. Für das Buch „Kein Sommer ohne dich“ („People We Meet On Vacation“) hat sich Netflix die Rechte einer Adaption gesichert.

Die Fans dürfen jetzt schon auf eine gefühlvolle Verfilmung mit hochkarätigem Cast freuen. Hier findest du alle bekannten Infos zur Besetzung, Handlung, dem Starttermin und erste Filmbilder zu „People We Meet On Vacation“!

Worum geht es in „People We Meet on Vacation“?

Emily Henry hat mit ihrer Friends-to-Lovers-Story nicht nur einen Bestseller geschrieben – „Kein Sommer ohne dich“ ist eine dieser Geschichten, die einen nicht mehr loslassen. Im Mittelpunkt stehen Poppy (Emily Bader), die spontane Draufgängerin, und Alex (Tom Blyth), der ruhige Gewohnheitsmensch. Seit ihren College-Tagen sind sie eng befreundet, auch wenn sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Ihr Ritual: Jedes Jahr verbringen sie zusammen einen Urlaub. Nur in den letzten zwei Jahren? Funkstille. Jetzt wagt Poppy einen letzten Versuch, um die Freundschaft zu retten – und lädt Alex zu einem letzten gemeinsamen Trip ein. Er sagt ja. Aber wie lange können die unausgesprochene Gefühle zwischen ihnen wirklich verborgen bleiben?

„Dieser Film erzählt nicht nur eine Liebesgeschichte“, verspricht der Regisseur Brett Haley gegenüber Tudum. „Man hat das Gefühl, gemeinsam mit Poppy und Alex in den Urlaub zu fahren.“

Wann startet die neue Netflix-Buchverfilmung?

Schon jetzt steht fest: Allzu lange müssen wir auf den Kinomoment im eigenen Wohnzimmer nicht mehr warten. Am 9. Januar 2026 feiert „People We Meet On Vacation“ bei Netflix Premiere. Die Dreharbeiten sind bereits abgeschlossen und der erste Clip mit dem Voiceover der Hauptdarsteller:innen kannst du dir hier anhören:

Drehbuch, Regie und Drehorte: Wo wurde gedreht?

Für das Drehbuch war Yulin Kuang verantwortlich. Laut Emily Henry ist die Adaption „zum Totlachen komisch“, wie sie gegenüber Today verriet. Die Regie übernahm Brett Haley, für den perfekten Mix aus Romantik und Witz auf dem Bildschirm. Die Produktion ist ein Gemeinschaftsprojekt von Netflix und Sony Pictures.

Gedreht wurde ab Herbst 2024 an verschiedenen internationalen Locations: In New Orleans (darunter die Tulane University), in Los Angeles und sogar in Spanien. Damit erwarten uns nicht nur tolle Bilder, sondern echtes Urlaubs-Feeling direkt im Wohnzimmer.

Hinter den Kulissen von „People We Meet on Vacation stehen zwei Stühle am Strand.
Hinter den Kulissen von „People We Meet on Vacation“. Foto: Daniel Escale/Netflix © 2025

Die Besetzung von „People We Meet on Vacation“

Was Buchverfilmungen angeht ist die Wahl der Schauspieler:innen immer besonders heikel. Viele Buch-Fans haben meist schon gefestigte Vorstellungen davon, wie genau, welcher Charakter aussehen sollte. Das weiß auch die Buchautorin: „Ich war ziemlich nervös, was die Besetzung dieser Rollen anging“, erzählte Emily Henry Netflix. „Ich bin aber absolut überzeugt, dass meine Leser:innen und viele andere Menschen, die das Buch noch gar nicht kennen, Poppy und Alex sofort ins Herz schließen werden.

Diese bekannten Schauspieler:innen spielen im Film „People We Meet on Vacation“ mit:

Die ersten offiziellen Filmfotos mit Poppy und Alex

Die ersten offiziellen Fotos lassen die Herzen der Buch-Fans bereits höher schlagen und geben einen kleinen Vorgeschmack auf die besondere Stimmung des Films.

(1/6)
Filmfoto zu „People We Meet on Vacation“
Foto: Netflix © 2025
Filmfoto zu „People We Meet on Vacation“
Foto: Michele K. Short/Netflix © 2025
Filmfoto zu „People We Meet on Vacation“
Foto: Daniel Escale/Netflix © 2025
Filmfoto zu „People We Meet on Vacation“
Foto: Daniel Escale/Netflix © 2025
Filmfoto zu „People We Meet on Vacation“
Foto: Michele K. Short/Netflix © 2025
Filmfoto zu „People We Meet on Vacation“
Foto: Daniel Escale/Netflix © 2025

Auf welchem Buch basiert der Film?

Der Film „People We Meet on Vacation“ basiert auf dem gleichnamigen Roman der amerikanischen Bestseller-Autorin Emily Henry. Das Buch erschien 2021. Der Titel der deutschen Fassung heißt „Kein Sommer ohne dich“.

Quellen

Links sind kacheln mit TV-Serien und Shows zu sehen, rechts Kacheln mit WOW-exklusiven Serien. Die Waipu.tv-Box ist in der Mitte. - Foto: TVMovie / PR
Streaming-News
Nur noch heute! Waipu.tv und WOW Filme & Serien in Kombi nur 5,99 € im Monat

Waipu.tv und WOW bieten nur noch bis Mitternacht ein megageniales Streaming-Paket! Zahle nur 5,99 Euro monatlich und genieße 12 Monate lang TV, Serien und Filme: 300 TV-Sender, Blockbuster und Serien-Highlights – alles dabei. Was es zu beachten gilt, liest du hier.

Hanna schaut Kilian skeptisch an. - Foto: RTL/ Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Neuer Mann für Hanna – Und es ist kein Unbekannter!

Nach der bitteren Trennung von Kilian bekommt Hanna Ablenkung – und zwar von ihm!

Kendra und Lauryn Licari aus „Unbekannte Nummer: Der Highschool-Catfish“. - Foto: Netflix
True Crime
„Unbekannte Nummer: Der Highschool-Catfish“: So ging die schockierende Geschichte der Licari-Familie weiter

Die Netflix-Doku „Unbekannte Nummer: Der Highschool-Catfish“ schockierte Zuschauer:innen mit einer unglaublichen Enthüllung. So geht es der Licari-Familie nach dem Drama.

Linuschka und Ryan nehmen ein Selfie im Wasser auf - Foto: Instagram/ryanwoe
Das Sommerhaus der Stars
Ryan Wöhrl & Lina Baumann im „Sommerhaus“: So ehrlich sprechen sie über ihre Liebe

Für Ryan Wöhrl und Lina Baumann wird es ernst: Im „Sommerhaus der Stars“ stellen die beiden nicht nur ihre Nerven, sondern auch ihre Beziehung auf die Probe.

Cecilio Andresen und Florian David Fitz in „Wochenendrebellen“. - Foto: TMDB
„Weekend Rebels“
Noch mehr „Wochenendrebellen“: Tragikomödie mit Florian David Fitz bekommt US-Remake

Der deutsche Kinohit „Wochenendrebellen“ schafft den Sprung nach Hollywood. Das US-Remake „Weekend Warriors“ bekommt ein prominentes Gesicht in der Vaterrolle.

Man sieht Batic und Leitmayr (beide links), die mit zwei Doktoren (rechts) stehen. Im Hintergrund sieht man die Replika eines Tanzclubs der Vergangenheit.  - Foto: BR/Tellux Film GmbH/Hendrik Heiden
News
Tatort heute: Batic und Leitmayr in „Flash“ – Wiederholung aus München beendet die Sommerpause und sorgt für Diskussionen

Ab nächster Woche geht es mit neuen Fällen auf der ARD weiter, doch diese Woche muss beim „Tatort“ die letzte Wiederholung der Sommerpause herhalten: „Flash“ ist ein Fall aus München – und der hat es in sich …