Let's Dance

Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.

Let's Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin
Bei „Let's Dance“ brachte der Partner-Switch mit Renata Lusin für Marie Mouroum den Durchbruch. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Die achte Show von „Let’s Dance“ hat für jede Menge Überraschungen gesorgt. Christine Neubauer (62) hat bei ihrem Comeback komplett überzeugt und darf auch weiter auf den Titel „Dancing Star“ hoffen. Fabian Hambüchen (37) hingegen hat laut Jury seine schlechteste Leistung aufs Parkett gebracht und wurde seiner Favoritenrolle absolut nicht gerecht. Dafür sieht sich plötzlich eine andere in genau dieser Rolle: Marie Mouroum (32).

In der Partner-Switch-Ausgabe musste sie als einzige mit einer gleichgeschlechtlichen Partnerin tanzen – und offenbar hat ihr genau das besonders gutgetan.

Marie Mouroum erklärt „Let's Dance“-Durchbruch

Zusammen mit Renata Lusin (37) performte Marie einen Tango und staubte 27 Punkte ab. Letztendlich führte sie sogar das „Let’s Dance“-Feld in Show 8 an.

Aber was hat zu dieser extremen Steigerung geführt? Ganz eindeutig: Renata. „Es hat mir wirklich was gebracht. Von einer Frau zu sehen, wie sie sich bewegt, wie sie guckt, wie sie das Gefühl rüberbringt“, erklärt Marie im offiziellen „Let’s Dance“-Podcast.

Profitänzer Alexandru Ionel (30) zeige ihr natürlich auch jede Woche viel, aber das von einer Frau zu sehen, sei nochmal ein Unterschied gewesen. „Irgendwie fällt es mir leichter, mit einer Frau zusammenzuarbeiten“, gesteht sie. Sie könne sich dann „mehr öffnen, mehr zeigen“.

Das plant sie für die „Magic Moments“

Was ihr beim Fallenlassen ebenfalls geholfen hat: Dass keinerlei sexuelle Vibes zu einer Frau, in dem Fall Renata, bestehen. „Es ist halt wirklich wie eine ganz andere Beziehung zueinander“, versucht Marie zu erklären. Dass der Auftritt trotzdem auch extrem sexy war, hat laut Marie einen anderen Grund: „Ich glaube, sexy war es automatisch wegen den Outfits“, schmunzelt sie – und beim Rest hat sich die Stuntfrau auf ihr schauspielerisches Talent verlassen.

Immerhin hat ihr der Partner-Switch auch bei ihrem zweiten Tanz, den sie mit Alex performen musste, geholfen. Für ihren Slowfox bekamen sie nicht nur jede Menge Lob, sondern auch 30 Punkte. Es wirkt, als sei endlich der Knoten geplatzt.

Nun muss sie diese Leistung nur auch in Show 9 wieder abrufen. Dieses Mal stehen die berühmten „Magic Moments“ an und es wird extrem emotional. Marie verspricht bereits: „So einen ‚Magic Moment‘ gab es noch nie. Es wird sehr individuell.“ Wir sind gespannt.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 22. Mai: Live-Ticker zur heutigen Verfügbarkeit

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

Milly Alcock und Julianne Moore in „Sirens“. - Foto: Netflix
Netflix
„Sirens“: Ende erklärt! Bekommt die Netflix-Serie eine 2. Staffel?

„Sirens“ auf Netflix ist eine dramatische Satire mit Bezügen zur griechischen Mythologie. Erhält die Miniserie noch eine Fortsetzung?

Arabella Kiesbauer bei „Kampf der Realitystars“: - Foto: RTLZWEI
Kampf der Realitystars
„Kampf der Realitystars“: Unerwartetes Aus in Folge 4! Zwei Stars kehren dem Star-Strand den Rücken

In der Sala wird weiterhin schonungslos untereinander aussortiert – diesmal trifft es zwei Promis, mit denen niemand gerechnet hat.

 „Danke – Nächster!“: Leyla und ihr Date - Foto: Courtesy of Netflix
Netflix
„Danke, Nächster!“: Staffel 3 bereits bestätigt? Wann und wie geht es bei Netflix weiter?

Die türkische Serie „Danke – Nächster! “ soll grünes Licht für eine dritte Staffel erhalten haben! Wie geht Leylas Geschichte weiter?

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa mussten ihren Sohn ins Krankenhaus bringen. - Foto: IMAGO / pictureteam
Laura Maria Rypa
Horror-Nacht für Pietro Lombardi & Laura Maria Rypa: Baby Leano muss in die Klinik!

Schockmoment für Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa! Ihr Sohn Leano hatte hohes Fieber und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Diego Pooth & Ekaterina Leonova, Taliso Engel & Patricija Ionel, Fabian Hambüchen & Anastasia Maruster tanzen um den Sieg - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
„Let’s Dance“-Finale 2025: Mit diesen Songs & Tänzen treten Diego, Fabian und Taliso an

Taliso Engel, Fabian Hambüchen und Diego Pooth stehen im „Let’s Dance“-Finale 2025. Welche Tänze erwarten sie – und wer hat es morgen am schwersten?