Zum Hauptinhalt springen
Let's Dance

Taliso Engel mit klarer Meinung zu „Let's Dance“-Niederlage: „Ich bin lieber Zweiter, als...“

Taliso Engel hat es bei „Let's Dance“ auf den zweiten Platz geschafft. Wie er seine Niederlage heute sieht, verrät er im Interview.

Taliso Engel und Patricija Ionel in weißen Hemd und schwarzem Top bei Let's Dance.
Taliso Engel und Patricija Ionel sind für viele die Sieger der Herzen. Foto: IMAGO/ Panama Pictures

Eine aufregende Zeit liegt hinter Taliso Engel! Der Para-Schwimmer hat beiLet's Dance alle begeistert und zum Schluss auch zu Tränen gerührt. Der Sportler, der fast komplett blind ist, schaffte es mit seiner Partnerin Patricija Ionel auf einen sensationellen zweiten Platz. Für viele war der sympathische Kandidat der Sieger der Herzen.

Nach „Let's Dance“: So ist der Kontakt zwischen Taliso Engel und Patricija Ionel

Was klar ist: Seit seiner Teilnahme an dem Tanzformat ist die Aufmerksamkeit für den Paralympics-Sieger ins Unermessliche gestiegen. Das wurde auch bei der „Ernsting's Family Fashion Show“ in Hamburg ganz deutlich. Auf dem Event wurde die neue Herbst-/Winterkollektion vorgestellt und Taliso Engel war mit seiner Freundin Kim Mößner einer der Stargäste am Abend. Fotos auf dem roten Teppich, jede Menge Interviews – all das ist noch völlig neu für den Schwimmer, der neben dem Sport, der ihm gerade wieder einen Rekord eingebracht hat, nun auch das Tanzen in seinem Leben hat. Und so schnell wird das auch nicht verschwinden, denn der 23-Jährige ist Teil der „Let's Dance“-Tour Ende des Jahres.

Allzu viel kann er dazu nicht verraten, so stehen zum Beispiel die Tänze, die gezeigt werden sollen, noch gar nicht fest. Aber: Taliso steht weiterhin im regen Kontakt zu seiner Tanzpartnerin Patricija. Zu seinem Geburtstag am 4. Juni hätten die beiden zum Beispiel telefoniert, berichtet er gegenüber TV Movie Online bei der „Ernsting's Family Fashion Show“.

Taliso Engel: „Das war so ein bisschen ein Trostpflaster“

Doch wie blickt der Sportler eigentlich auf die vergangenen Monate zurück? „Ich kann für mich sagen, dass ich eine wunderschöne Zeit da hatte und dass es ein Erlebnis war, dass jeder nur einmal im Leben miterleben kann“, betont der Fanliebling. Auch die Tatsache, dass er sich am Ende im Finale Diego Pooth geschlagen geben musste, ärgert ihn nicht – vor allem dank des tollen Feedbacks der Zuschauer:innen.

„Es hat auf jeden Fall das Gefühl überwogen, dass die Erfahrung so toll war. Plus diese ganzen positiven Nachrichten, dass viele Leute uns als Gewinner gesehen hätten, das war so ein bisschen ein Trostpflaster“, so Taliso.

Und auch wenn der ehrgeizige Sportler natürlich gerne den Pokal in den Händen gehabt hätte, stellt er fest: „Ich glaube, ich bin lieber Zweiter und die Leute sagen: ‚Du hättest Erster sein müssen', als dass ich Erster bin und alle sagen: ‚Vollkommen unverdient'.“

Quelle
  • TVMovie Online

TCL 65Q7D mit Daten und Fakten zum aktuellen Spar-Deal bei Amazon. - Foto: TV Movie / ChatGPT
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Technik
TCL 65Q7D Pro im Angebot: 65-Zoll-Gaming-TV jetzt für 849 Euro

Der TCL 65Q7D Pro ist aktuell für 849 statt 1.199 Euro erhältlich. Der 65-Zoll-TV bietet 4K, 144 Hz, Mini-LED und bis zu 2.000 Nits.

Adam Scott kniet mit Laterne in einem Speiseaufzug. - Foto: © Neon
Hokum pokum
Hotels sind die Hölle … „Hokum“ auch? Kritik

In der Horrorszene heiß erwartet, aber lang verschoben: Nun schlägt „Hokum“ wenigstens einigermaßen in den deutschen Kinos auf – aber lohnt sich der Gang überhaupt?

Michael Mendl guckt in die Kamera - Foto: IMAGO / Sven Simon
„Eine Stimme verstummt“
Schauspieler Michael Mendl gestorben – das ist zur Todesursache bekannt

Er begeisterte seit Jahrzehnten die Zuschauer, wurde zum Publikumsliebling. Jetzt ist Schauspieler Michael Mendl im Alter von 82 Jahren gestorben

Malika Dzumaev (35) und Joel Mattli (32) bei Lets Dance - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
„Wo bist du?“
Joel und Malika: Freitags-Tanz begeistert Fans – und wirft Fragen auf

Seit „Let’s Dance“ begeistern Joel Mattli und Malika Dzmaev jeden Freitag ihre Fans mit einem kurzen Tanz-Video. Und viele Fans fragen sich: Wie machen die beiden das nur?

Hape Kerkeling mit der Goldenen Henne - Foto: IMAGO / Bildagentur Monn
Alle Preisträger auf einen Blick
„Goldene Henne“: Hape Kerkeling feiert Helene Fischer – und der Ton spielt verrückt

Knapp drei Millionen Zuschauer waren dabei, als gestern Abend die „Goldene Henne“ verliehen wurde. Es war eine Gala der Premieren, der Überraschungen – und ein neuer Rekord war auch dabei ...

Eddie sitzt im Smoking an einem Tisch und bekommt Wein eingeschenkt. - Foto: Courtesy of Netflix
Fans sind begeistert
Mega-Erfolg: Netflix-Hit „The Gentlemen“ stürmt direkt auf Platz 1

Kaum ist die zweite Staffel von „The Gentlemen“ gestartet, landet sie schon auf Platz 1 im Netflix-Ranking. Damit bleibt die Serie ein Erfolgsgarant für den Streamingdienst