Stars

ZDF-Fernsehgarten: So anders sah Moderatorin Andrea Kiewel früher aus!

Andrea Kiewel hat ein bewegtes Leben und eine bewegte Karriere hinter sich. Über die Jahre hat sich die Moderatorin des "ZDF-Fernsehgarten" auch optisch verändert.

Andrea Kiewel ZDF Fernsehgarten 2018
Mit einer zweijährigen Unterbrechung moderiert Andrea Kiewel den ZDF-Fernsehgarten seit dem Jahr 2000. Foto: ZDF und Sascha Baumann

Beim ZDF im singenden und lachenden Mainz zählt Andrea Kiewel zu den ganz großen Nummern. Längst vergessen ist, dass sich der Sender 2007 für zwei Jahre wegen Schleichwerbung von der blonden Schönheit trennte.

Inzwischen moderiert Kiewel, die zuerst als Mitglieder der DDR-Schwimmnationalmannschaft für Aufmerksamkeit sorgte, den Fernsehgarten inklusive besagter Unterbrechung seit 18 Jahren.

Andrea Kiewel früher
Andrea Kiewel im Jahr 2000        imago images / Horst Galuschka Foto: imago images / Horst Galuschka

Während ihrer Zeit in der Öffentlichkeit unterlief Kiewel sicherlich den einen oder anderen  Stilwandel. Die Mode änderte sich, am Körper wie auch auf dem Kopf. Mit diesem alten Archiv-Foto stimmen wir euch auf den Fernsehgarten ein. Hättet ihr unsere Lieblingsmoderatorin wiedererkannt?

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Bares für Rares
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

Lisa-Marie Straube und Akka lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Oliver Ring
Stars
Horror-Diagnose für „Temptation Island VIP“-Star Lisa Straube – wie es jetzt für sie und das Baby weitergeht

Lisa Straube steht vor der schwersten Zeit ihres Lebens: Während sie ihr zweites Baby erwartet, kämpft die Influencerin mit einer erschütternden Krebsdiagnose.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.