close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Andrea Kiewel wieder mit Partner vereint: "Ich schreie, hüpfe"

Andea Kiewel konnte ihren Freund, einen israelischen Soldaten, wieder in die Arme schließen. Die "Fernsehgarten"-Moderatorin findet bewegende Worte.  

Andrea Kiewel weint bei einer Übertragung des "ZDF-Fernsehgartens"
Andrea Kiewel machte sich in den letzten Monaten große Sorgen um ihren Freund. Foto: IMAGO / STAR-MEDIA

In Deutschland steht Andrea Kiewel regelmäßig für den „ZDF-Fernsehgarten“ vor der Kamera, doch ihre Wahlheimat ist Israel. Seit 2017 lebt die 58-Jährige in Tel Aviv. Dort fand sie schon vor vielen Jahren ihr persönliches Glück. „In Tel Aviv habe ich Familie, sehr viele Freunde und auch einen ganz besonderen Herzensmenschen. Aber dazu sage ich nicht mehr, das ist nur meins und das beschütze ich ganz stark“, sagte sie 2020 in einem Interview.

Mittlerweile ist klar, wen die Moderatorin meinte: ihren Lebensgefährten. Über ihn spricht Kiewel häufiger, seit der Mann, den sie als „Liebe ihres Lebens“ bezeichnet, mit Beginn des Krieges von Israel gegen die Hamas am 7. Oktober an der Front kämpfte.

 

„ZDF-Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel wieder mit ihrem Freund vereint

Nachdem Kiewel und ihr Liebster wochenlang nur via WhatsApp und FaceTime in Kontakt geblieben waren, konnten sie sich Ende November 2023 für wenige Stunden wiedersehen. Wie Andrea Kiewel damals gegenüber „Bild.de“ verriet, war ihr ein Wochenende mit ihrem Freund vergönnt, bevor er wieder in den Kampf zog. „Mein Freund war für 48 Stunden zu Hause. Ich habe ihn jede einzelne Sekunde an der Hand gehalten und bitterlich geweint, als er wieder zu seinem Stützpunkt musste. Ich wünschte, ich wäre tapferer....“, so die 58-Jährige im Interview vor rund einem Monat. 

Auch interessant: 

Nun sind Andreas Kiewels persönliche Qualen ausgestanden, denn ihr Liebster ist wieder ganz bei ihr. Während sie in einem Ikea-Markt in Netanja nördlich von Tel Aviv shoppen war, erhielt sie die überraschende Nachricht. „Auf dem Display steht sein Name. Er sagt: ‚Ich bin raus. Ich komme nach Hause’. Ich schreie, hüpfe, juble vor Glück. Mitten im Ikea-Markt zwischen einem Hot-Dog-Stand und dem Kundenservice fühle ich mich unendlich leicht. Und mein Herz, das seit dem 7. Oktober in tausend Einzelteile zerlegt ist, fügt sich zusammen wie ein Bücherregal aus dem Ikea-Katalog. Es ist das Beste, Beste, was passieren konnte!“, so Kiewel gegenüber „Bild“.

Bei der Rückkehr scheint es sich nicht um ein kurzes Intermezzo zu handeln: „Wir sind wieder zusammen! Wir haben uns wieder! Eine kann nicht aufhören zu reden. Der andere hat trübe Augen vor lauter Erschöpfung.“ Der Freund der Modaratorin scheint unverletzt zu sein, doch sein Einsatz an der Front hat Spuren hinterlassen: „My body is broken“ („Mein Körper ist kaputt“), soll er geflüstert haben - vermutlich auf sein Befinden angesprochen.

 

„ZDF-Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel übt Kritik an Anti-Israel-Demos

Erst kürzlich hatte Moderatorin Andrea Kiewel Kritik an den Anti-Israel-Demos in Deutschland geübt. „Ich habe in Berlin sehr viel Solidarität und Zuspruch erlebt von Menschen, die Israel kompromisslos zur Seite stehen. Allerdings war ich auch erschüttert, dass auf den Straßen unbehelligt Anti-Israel-Demos stattfinden konnten“, so der ZDF-Star, nachdem sie beinah die Sat.1-Show „Kiwis große Partynacht“ in Berlin abgesagt hätte. „Die Gewissheit, dass diese Menschen das Land, das ich liebe und wo ich lebe, auslöschen wollen, war mir unerträglich. Ich finde es schlimm, dass so etwas in Deutschland möglich ist“, reagierte Andrea Kiewel mit Erschütterung auf die Stimmung in Deutschland.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt