close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

ZDF-Fernsehgarten 2022: Start, Gäste, Tickets, Mottos – Alle wichtigen Infos!

Ab Mai 2022 kehrt der ZDF-Fernsehgarten mit Andrea Kiewel zurück: Was ihr zum Start, den Gästen und den Mottos der neuen Fernsehgarten-Saison wissen müsst, lest ihr bei uns!

ZDF Andrea Kiewel
Andrea Kiewel begrüßt auch 2022 ihre Gäste zum ZDF-Fernsehgarten! Foto: IMAGO / STAR-MEDIA
Inhalt
  1. ZDF-Fernsehgarten 2022: Start | Wann ist die erste Fernsehgarten-Show zu sehen?
  2. ZDF-Fernsehgarten 2022: Tickets | Hier bekommt ihr Karten für die Show!
  3. "ZDF-Fernsehgarten" 2022: Gäste, Programm und Motto-Termine

Alle Jahre wieder öffnet der Fernsehgarten seine Pforten im ZDF: Nach zwei mehr oder weniger coronageplagten Jahren soll der ZDF-Fernsehgarten 2022 voraussichtlich wieder in gewohnter Manier zu sehen sein. Und natürlich empfängt Moderatorin Andrea Kiewel wieder allerhand musikalische Gäste und Promis im Mainzer Fernsehgarten-Ambiente.

Was wir zum Start der neuen Saison, den ersten Gästen sowie den Tickets bereits wissen, lest ihr in den nachfolgenden Abschnitten:

 

ZDF-Fernsehgarten 2022: Start | Wann ist die erste Fernsehgarten-Show zu sehen?

Andrea kiewel im "ZDF-Fernsehgarten"
Andrea Kiewel hat gut lachen, denn die ersten Gäste stehen bereits fest! Foto: Imago Images

Zwar hat das ZDF bisher nur spärlich Infos zur neuen Fernsehgarten-Saison preisgegeben, aber auch wegen des bereits gestarteten Ticket-Verkaufs ist klar, dass der ZDF-Fernsehgarten in diesem Jahr vom 08. Mai bis zum 25. September 2022 im wöchentlichen Rhythmus stattfinden wird. Auch die Uhrzeit steht bereits fest: Zum Auftakt am 08. Mai startet der ZDF-Fernsehgarten ab 11:50 Uhr im ZDF.

Der ZDF-Fernsehgarten wird natürlich wie immer sowohl im linearen Fernsehen live im ZDF ausgestrahlt als auch über die ZDF-Mediathek per Livestream und später dann auch per Abruf.

 

ZDF-Fernsehgarten 2022: Tickets | Hier bekommt ihr Karten für die Show!

Bereits seit dem 07. März 2022 läuft der Ticket-Vorverkauf für die ersten ZDF-Fernsehgarten-Shows des Jahres. Seit dem 24. März befinden sich auch alle Fernsehgarten-Sendungen im Hochsommer im Vorverkauf. Tickets kosten zwischen 10 Euro (Stehplätze) bis zu 25 Euro (Sitzplatz Arena Tisch). Aktuell gibt es für fast alle Sendungen noch ein Ticketkontingent, auch wenn die Sitzplätze bspw. für die Auftaktshow am 08. Mai bereits ausverkauft sind.

Das ZDF betont jedoch, dass zunächst nur eine unverbindliche Anfrage bezüglich der Fernsehgarten-Tickets gestellt werden kann. Erst Mitte April sollen „die verbindliche Zahlungsaufforderungen mit allen wichtigen Informationen (Stornofrist, Hygienevorschriften, Einlassbedingungen usw.) verschickt werden“, heißt es von Seiten des des Veranstalters. Konkret könnt ihr unter diesem Link eure Tickets (vor)reservieren.

Das ZDF weist darüber hinaus hin, dass sich wegen der dynamischen Pandemielage mögliche coronabedingte Zulassungsbeschränkungen bzw. Absagen auch kurzfristig ergeben können.Andr

 

"ZDF-Fernsehgarten" 2022: Gäste, Programm und Motto-Termine

Natürlich lassen sich Andrea Kiewel und die Programmverantwortlichen des ZDF nicht so früh in die Karten schauen: Allerdings wird es in den nächsten Wochen weitere Infos geben, welche Promis und Musik-Acts wir in den ersten Sendungen im Mai/Juni des ZDF Fernsehgartens erwarten können. Wir werden euch an dieser Stelle natürlich auf dem Laufenden halten, sollte sich diesbezüglich etwas tun.

Immerhin stehen aber seit dem 01. April die Gäste der Auftaktshow am 08. Mai 2022 fest: So soll es zum Mega-Party-Auftakt mit Glasperlenspiel, Luca Hänni, Michelle, Maite Kelly und vielen anderen losgehen.

Klar ist allerdings, dass es auch in diesem Jahr wieder klassische Motto-Shows geben soll. Einige von ihnen stehen auch schon terminlich fest:

  • 15.05. Italien
  • 22.05. Einfach tierisch!
  • 19.06. Discofox - ausgebucht!
  • 10.07. Schlagerparty
  • 31.07. Mallorca vs. Oktoberfest
  • 04.09. Kultschlager
 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt