Technik

Xiaomi 13: Wahnsinnspreis entdeckt, der allerdings ein Minus mit sich bringt

Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi will ganz oben mitspielen. Mit seiner 13. Generation steht die Qualität noch mehr im Fokus. Wir verraten, wo es das Xiaomi 13 zum besten Preis gibt. 

Xiaomi 13 zum besten Preis kaufen
Xiaomi 13: Begehrtes Smartphone, das nicht überall zu haben ist. Foto: TVMovie / PR

Bereits im Dezember 2022 hatte Xiaomi seine neuen Modelle dem chinesischen Publikum vorgestellt. Am 26. Februar 2023 präsentierte nun einer der größten Konkurrenten von Samsung, Apple & Co. eben jene auch für den europäischen Markt. Die Smartphones Xiaomi 13, 13 Pro und 13 Lite sind seit dem 8. März zu haben.

Xiaomi 13 jetzt zum Bestpreis ergattern

Es ist gar nicht so einfach, an das Xiaomi 13 zu kommen. Versandriesen Amazon hat das Smartphone aber als Neuware im Sortiment zu einem Preis von 1.199 Euro:

Möchtest du lieber die grüne Variante, dann schau bei Alternate vorbei. Hier gibt es das Smartphone für 719 Euro. Allerdings könnte die Lieferung tricky sein, auf der Website ist zu lesen, dass der "Liefertermin in Klärung" sei.

Das Basis-Modell der neuen Xiaomi-Reihe hat mit seinem 6,36-Zoll-Display einen kompakten, aber auch edlen Look und ist ideal für die Einhandbedienung geeignet. Der Bildschirm trumpft mit einem 120-Hz-AMOLED-Display und FHD+ auf. Mit einer Leuchtdichte von 1.900 Nits schafft das Smartphone ein sehr helles Bild. Angetrieben wir das 13er Modell durch einen Snapdragon 8 Gen 2-Prozessor mit 8 GB RAM Arbeitsspeicher sowie 256 GB internem Speicher.

Erwähnenswert ist auch die Leica-Hauptkamera mit 50 Megapixeln, 12-MP-Weitwinkel und einem 10-MP-Teleobjektiv inklusive optischem Zoom. Zudem hat das Handy die Schutzklasse IP68 und ist damit staub- und wasserdicht. Der eingebaute Akku ist mit 4.500 mAh gut gewappnet für eine lange Nutzung und lässt sich schnell wieder aufladen.

Mit Tarif bei MediaMarkt zum Schnäppchenpreis

Auch ein guter Deal und perfekt für alle, die nicht so schnell 1.000 aus der Portokasse übrig haben, sind die Tarif-Angebote von bei MediaMarkt. Hier findest zu zahlreiche Xiaomi-Smartphones zu reduzeirten Hardware-Preise und im attraktiven Tarif. Ob nun das Xiaomi 13 oder das brandneue Xiaomi 13T Pro: Wer nach einem neuen Smartphone sucht, der wird hier fündig.

--> Hier geht's direkt zu den Tarif-Deals bei MediaMarkt

Xiaomi 13 5G

Xiaomi 13 Pro: Hier bekommst du das neue Flaggschiff

Die Pro-Variante des Xiaomi 13 ist bei Amazon derzeit nicht erhältlich - leider. Nachschub kann aber jederzeit kommen, ein regelmäßiger Blick auf die Verfügbarkeit lohnt sich:

Wenn du das neue Oberklasse-Modell haben möchtest, hast du momentan auch gute Chancen bei Media Markt:

Das 2K-Display des brandneuen Premium-Modells ist mit 6,73 Zoll etwas größer als das normale Xiaomi 13. Hinzu kommt, dass es an beiden Seiten abgerundet ist. Wie das Standard-Modell schafft auch die neue Speerspitze 1.900 Nits an Helligkeit, hat ebenfalls einen Snapdragon 8 Gen 2 und eine interne 256 GB Festplatte, aber mit 12 GB RAM wiederum etwas mehr Rechenleistung.

Die 1-Zoll-Hauptkamera von Leica kann auch hier bis zu 50 Megapixel darstellen, legt aber mit seinem 50-MP-Ultraweitwinkel und 50-MP-Teleobjektiv noch eine ordentliche Schippe an Bildqualität drauf. Mehr Leistung hat zudem der 4.820-mAh-Akku. Und was auch ins Auge bzw. in die Hand fällt, ist die schicke Rückseite aus Keramik. Ganz schön edel!

Xiaomi 13 Lite: Gelungene Mittelklasse zum fairen Preis

Möchtest du lieber das Xiaomi 13 Lite haben, dann schau dir mal diesen starken Deal an: Beim Online-Riese findest du das Smartphone inklusive in-Ear Kopfhörer! Ein super Angebot:

Auch bei Media Markt gibt es das Lite-Modell für 459 Euro:

Das Mittelklasse-Modell der 13er-Reihe macht wie seine großen Brüder einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Das 6,55 Zoll große AMOLED-Display muss bei der Helligkeit mit 1.000 Nits ein paar Abstriche zu den teureren Modellen machen, reicht aber für den alltäglichen Gebrauch vollkommen aus. Die 8 GB RAM und der 128 GB interne Speicher werden durch einen Snapdragon 7 Gen 1-Prozessor angefeuert.

Wie auch bei den anderen beiden Modellen ist beim Xiaomi 13 Lite eine 50-MP-Kamera verbaut. Die Ultraweitwinkellinse hat eine Leistung von 8 MP, ein Teleobjektiv fehlt hier hingegen. Wie schon beim Basis-Modell ist auch bei der Lite-Version ein Akku mit 4.500 mAh dabei.

Weitere News für dich:

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.