Wo kann ich „Jimmy Kimmel Live“ in Deutschland sehen?
Jimmy Kimmel ist wieder da! Im Artikel könnt ihr lesen, wie und ob man die Late-Night-Show „Jimmy Kimmel Live“ hierzulande streamen kann.

Kaum ein Thema war in den letzten Tagen so präsent, wie die Absetzung von Jimmy Kimmels Late-Night-Show. In dem Format hatte Jimmy Kimmel vergangene Woche spekuliert, dass der Mörder von Charlie Kirk möglicherweise der „MAGA“-Bewegung („Make America Great Again“) angehöre.
Zudem machte er sich über Donald Trumps öffentliche Trauerbekundung lustig: „So trauert kein Erwachsener um jemanden, den er als Freund bezeichnet hat – so trauert ein Kleinkind um seinen Goldfisch“, ätzte Kimmel. Kurz darauf folgte die Konsequenz: Der Sender ABC setzte die Talkshow des 57-Jährigen ab.
US-Präsident Trump feierte zunächst, doch der Gegenwind ließ nicht lange auf sich warten: Zahlreiche Prominente – unter anderem Jimmy Fallon, Olivia Rodrigo und Barack Obama – und auch viele gewöhnliche Nutzer:innen äußerten scharfe Kritik. In den sozialen Netzwerken riefen sie zum Boykott von Disney-Produkten und zur Kündigung der Streamingdienste Disney+ und Hulu auf. Mit Erfolg – bereits am Dienstag kehrte „Jimmy Kimmel Live“ ins Programm von ABC zurück und überraschte mit einem Tränen-Auftritt und einer Entschuldigung! Doch wo kann man die Late-Night-Show hierzulande streamen?
Jimmy Kimmel bei Disney+?
In Deutschland ist „Jimmy Kimmel Live“ derzeit nicht legal in voller Länge streambar. Der Rechteinhaber Disney zeigt offenbar kein Interesse daran, die Show hierzulande zugänglich zu machen. Über Umwege ist der Zugriff jedoch möglich: Mit einem VPN lässt sich Disney+ aus den USA nutzen, wo die Sendung abrufbar ist. Dabei bewegt man sich allerdings in einer rechtlichen Grauzone.
Die einzige wirklich legale Möglichkeit, komplette Folgen von „Jimmy Kimmel Live“ zu sehen, bietet derzeit das US-Streamingportal Hulu. Der Zugang ist jedoch stark eingeschränkt: Voraussetzung sind ein fester Wohnsitz in den USA sowie eine amerikanische Kreditkarte – beides dürfte für die meisten Zuschauer:innen außerhalb der Vereinigten Staaten schwer erfüllbar sein.
Ausschnitte der Show werden im Internet veröffentlicht
Für alle anderen bleibt YouTube die beste und unkomplizierteste Alternative: Dort veröffentlicht das Kimmel-Team zeitnah nach der US-Ausstrahlung längere Ausschnitte der Sendung. Mit über 20 Millionen Abonnent:innen zählt der Kanal inzwischen zu den reichweitenstärksten Comedy-Angeboten auf der Plattform – zwar ersetzt das YouTube-Angebot nicht die vollständige Sendung, bietet aber dennoch einen guten Einblick in die Inhalte und den Ton der Show.
Quellen
„Jimmy Kimmel Live“