Serien-News

Wenn dir „Squid Game“ gefallen hat, musst du unbedingt diese Serien schauen!

Dir hat „Squid Game“ gefallen? Dann haben wir einige Serien-Tipps für dich!

Squid Game Staffel 2
Im Sommer geht die dritte und finale Staffel von „Squid Game“ an den Start. Foto: Netflix

In „Squid Game“ geht es um 456 Menschen, die zu einem geheimen, hochriskanten Spiel eingeladen werden. Die Teilnehmer, die allesamt tief in Schulden stecken, erhalten die Chance, ein riesiges Preisgeld von 45,6 Millarden Won (33 Millionen Euro) zu gewinnen – aber es gibt einen grausamen Haken: Jeder, der ein Spiel verliert, wird sofort getötet. 

Die ersten Spiele, wie "Rotes Licht, grünes Licht" und "Murmeln", führen schnell zu massiven Verlusten unter den Teilnehmern. Mit jedem gewonnenen Spiel wird der Druck größer und im Verlauf der Serie müssen die Spieler so nicht nur gegen die anderen, sondern auch gegen ihre eigenen moralischen Prinzipien kämpfen.

Die zweite Staffel ließ viele Fragen offen: Was geschieht jetzt mit Gi-Hun und seinen Freunden nach der gescheiterten Rebellion? Wie wurde aus In-Ho der Frontmann? Und wer wird die blutigen Spiele gewinnen? Fans sind auf der Suche nach Antworten, und während die dritte Staffel noch bis Sommer 2025 auf sich warten lässt, gibt es einen Silberstreifen am Horizont.

Denn wir haben hier eine ganze Reihe weiterer koreanischer Serien, die die gleiche Dosis Nervenkitzel, dunkle Geheimnisse und psychologische Spannung liefern, die „Squid Game“ so erfolgreich gemacht hat.

„All of Us Are Dead“ (2022-)

Die Hyosan High School wird zum Ausgangspunkt für einen Zombie-Virus-Ausbruch. Für die eingesperrten Schüler Su-Hyeok (Park Solomon), On-Jo (Park Ji Hoo), Cheong-San (Yoon Chan-young), Na-yeon (Lee Yoo-mi) und Co. bleiben nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie schaffen es sich in die Freiheit zu kämpfen oder sie scheitern und verwandeln sich in eine:n der tollwütigen Infizierten.

Die südkoreanische Zombie-Serie schaffte es hierzulande in die Netflix Top Ten. Foto: Yang Hae-sung/Netflix

Wo könnt ihr „All of us Are Dead“ streamen?

„All Of Us Are Dead“ ist eine Netflix-Produktion. Die erste Staffel und auch alle kommenden sind darum exklusiv auf der Streamingplattform abrufbar. 

„Iris“ (2009)

Kim Hyun-jun (Lee Byung-hun) und Jin Sa-woo (Jung Joon-ho) sind beste Freunde. Im Trainingslager einer Spezialeinheit der südkoreanischen Armee werden sie ohne ihr Wissen von der NSS (National Security Service) beobachtet und für ein Sondereinsatzkommando gescoutet. Auf einer Einzelmission in Ungarn gerät Hyun-jun während seines Rückzugs in Schwierigkeiten.

Sein Team geht davon aus, dass er tot ist. Doch Hyun-jun kommt knapp mit dem Leben davon. Er gerät immer tiefer hinein in ein gewieftes Spiel aus Intrigen und Verrat. Ernüchtert muss Hyun-jun erkennen, dass er sich inmitten eines gewissenlosen Schattenkriegs befindet, der tief im Verborgenen geführt wird. Und ein Sieg ist fast aussichtslos ...

Der Frontmann aus „Squid Game“ spielt in diesem K-Drama einer der Hauptrollen. Foto: KBS2

Wo könnt ihr „Iris“ streamen?

„Iris“ könnt ihr hierzulande exklusiv bei Netflix im Abo streamen.

„Sweet Home“ (2020-2024)

Nach dem tragischen Tod seiner gesamten Familie bei einem Autounfall zieht der schüchterne Schüler Cha Hyun-soo (Song Kang) in eine alte Wohnanlage. Schon sehr bald erkennt er, dass alle Bewohner - einschließlich ihm selbst - in dieser festsitzen und von Monstern belagert werden. Und da diese Situation nicht schon schlimm genug ist, drohen die blutrünstigen Gestalten die gesamte Population der Erde auszurotten. Die Überlebende kämpfen um ihr Leben – und ihre Menschlichkeit.

Lee Jin-wook (rechts) spielt Park Gyeong-seok in der zweiten Staffel von „Squid Game“. Foto: Kim Jeong Won/Netflix

Wo könnt ihr „Sweet Home“ streamen?

„Sweet Home“ ist eine Netflix-Produktion. Alle drei Staffeln könnt ihr darum exklusiv bei dem Streaminganbieter schauen. 

„My Name“ (2021)

Nach dem Tod ihres Vaters macht Ji-woo (Han So-hee) sich von Rache getrieben auf die Suche nach dem Mörder. Sie vertraut sich einem mächtigen Kriminellen und Freund ihres Vaters an, der sie dazu bringt, die Polizei als Undercover-Agentin zu infiltrieren, beizutreten. Doch was Ji-woo hierbei herausfindet, sollte ihr Leben für immer verändern..

In gleich mehreren Ländern schaffte es „My Name“ in die Netflix Top Ten. Foto: Min Jeehee / Netflix

Wo könnt ihr „My Name“ streamen?

Die Serie „My Name“ ist eine Netflix-Produktion und darum exklusiv auf der Streamingplattform abrufbar. 

Auch interessant: 

„Alice in Borderland“ (2020-)

Arisu (Kento Yamazaki) – ein antriebsloser, arbeitsloser und von Videospielen besessener junger Mann – findet sich plötzlich in einer seltsamen, leeren Version von Tokio wieder, in der er und seine Freunde in gefährlichen Spielen gegeneinander antreten müssen, um zu überleben.

„Alice in Borderland“ geht noch dieses Jahr in die letzte Runde. Foto: Netflix / Kumiko Tsuchiya

Wo könnt ihr „Alice in Borderland“ streamen?

„Alice in Borderland“ ist eine Netflix-Produktion. Die ersten zwei Staffeln und auch alle kommenden sind darum exklusiv auf der Streamingplattform abrufbar. 

„The 8 Show“ (2024)

Acht Fremde, die in einem mysteriösen achtstöckigen Gebäude gefangen sind, nehmen an einer verlockenden, aber gefährlichen Show teil, bei der sie im Laufe der Zeit Geld verdienen. Doch wo ist der Haken?

Der Thriller basiert auf den Webtoons „Money Game“ und „Pie Game“ von Bae Jin-soo. Foto: Lee Jae-hyuk/Netflix

Wo könnt ihr „The 8 Show“ streamen?

„The 8 Show“ ist eine Netflix-Produktion und darum exklusiv auf der Streamingplattform abrufbar. 

„Save Me“ (2017)

Im Sang-mi (Seo Ye Ji) und ihre Familie ziehen von Seoul in einen Vorort des Kreises Muji. Die religiöse Sekte Goseonwon hat den größten Teil des Landkreises im Griff und hier eine große Anzahl von Anhängern. Vor den übrigen Bewohnern tarnt der Kult sich als friedliche Kirche - doch hinter der Fassade lauern dunkle Geheimnisse.  Sang-mis Zwillingsbruder Sang-jin (Jang Yoo-sang), der seit seiner Geburt hinkt, wird in der Schule gnadenlos gemobbt und angegriffen.

Da er solche Misshandlungen nicht länger ertragen kann, begeht er Selbstmord, indem er vom Schulgebäude springt. Dies zerreißt Sang-mis Familie und Sang Mis Mutter verliert ihren Verstand. Der Anführer der Sekte nutzt diesen Zustand aus und lockt ihre Eltern nach Goseonwon.

Trotz Sang-Mis wiederholter Einwände, dass mit der Sekte etwas nicht stimmt, wird ihr Vater einer vollständigen Gehirnwäsche unterzogen. Da er in den Fängen der Sekte und ihre Mutter psychisch instabil ist, ist Sang-mi gefangen und kann der Hölle, die sie nun zu Hause nennt, nicht entkommen. Eine Schickalsbegnung mit vier jungen Männern sollte dann jedoch alles verändern..

Das K-Drama basiert auf dem Webtoon „Out of the World“ von Jo Geum-san. Foto: OCN

Wo könnt ihr „Save Me“ streamen?

„Save Me“ ist eine Produktion des südkoreanischen Senders OCN. Hierzulande könnt ihr die Serie bei Amazon Prime Video leihen oder im Abo streamen.

Video Platzhalter
Video: Netflix
Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.