„Villa der Versuchung“: Gagen, Vermögen, Schulden! ER ist der reichste Promi in der Show
In Folge 4 von „Villa der Versuchung“ wird nicht nur gelästert und geflirtet, sondern auch gerechnet: Wer hat das dickste Konto? Die Auflösung überrascht sogar eingefleischte Reality-Fans.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Geld spielt keine Rolle? Nicht so in Folge 4 von „Villa der Versuchung“, die am 21. Juli 2025 auf Joyn+ erschien und von Abonnenten somit schon eine Woche vor TV-Ausstrahlung geschaut werden kann. Dort wird ganz offen über Kontostände, Gagen und vermeintliche Schulden diskutiert – und am Ende steht eine Enthüllung, die wohl kaum jemand kommen sah: Der bodenständigste Promi soll der wohlhabendste sein.
Eklat um „Seven“: Angeblicher Adliger unter Verdacht
Steven Graf Bernadotte von Wisborg, besser bekannt als „Seven“, behauptet in der Show einmal mehr, ein Nachfahre des schwedischen Königshauses zu sein. Laut eigener Aussage steht er sogar auf Platz 26 der Thronfolge – und hat reichlich Kohle. Doch seine Mitbewohner glauben ihm das nicht so recht.
Was sie besonders nervt: Seven redet ständig über Geld. „Weißt du, was ich auf dem Konto habe?“, fragt er Gigi Birofio in einem hitzigen Streit. Gigi lässt sich nicht lange bitten und feuert zurück: „Du redest nur über Geld, aber du hast nix. Hättest du Geld, wärst du nicht hier.“ Es kommt zum lautstarken Schlagabtausch – und wenig später fliegt Gigi aus der Show. Wenn er angeblich so viel Geld hat, wieso nimmt er dann an der Show teil, will der Reality-Casanova genervt wissen. Laut Gigi soll „Seven“ nur 5.000 Euro Gabe für seine Teilnahme erhalten haben.
Seven steht weiterhin unter Verdacht, mehr Schein als Sein zu verkörpern. Besonders bitter: Beim großen Gruppenspiel wird er sogar von vielen als jemand bezeichnet, der sich mehr über das Geld definiere als über den Charakter. In Wahrheit halten ihn viele offenbar eher für den ärmsten Teilnehmer.
Das Geld-Ranking: Wer ist wirklich reich – und wer nur laut?
Beim Gruppenspiel müssen sich alle Kandidaten auf eine heikle Frage festlegen: Wer hat im echten Leben am meisten Geld? Die Namen Georgina Fleur (wegen ihres Lebensstils in Dubai) und Raúl Richter und Jimi Blue Ochsenknecht (aufgrund ihrer Schauspielkarrieren) werden genannt. Doch die meisten tippen auf Manni Ludolf – und liegen damit offenbar goldrichtig.
Sara Kulka verrät überraschend: „Er hat 2011 in Bitcoins investiert.“ Manni selbst bleibt bescheiden und erklärt, dass sein Outfit gerade einmal 15 bis 20 Euro koste. Trotzdem gibt er in der Abrechnungszeremonie zu: „Ich habe mein Geld durch Arbeit verdient.“ Gemeint sind damit wohl seine früheren TV-Auftritte rund um den Schrottplatz, seine Bilder auf YouTube – und kluge Strategie, die sich um Sparen und Verzicht dreht.
Damit wird klar: Der stille Manni ist der geheime Finanzprofi der Villa.
Die anderen? Zwischen Hartz-IV-Vorwurf und Gagen-Debatte
Jasmin Herren, die ihren Mitstreiter:innen attestiert, ohne Reality-TV von Hartz 4 bzw. Bürgergeld leben zu müssen, gerät ebenfalls in den Fokus, als Kevin spottet: „Das sind ja alles so verkrachte und gescheiterte Existenzen.“ Und Brenda legt nach: „Alles, was sie besitzt, war auf Willi. Jasmin ist ein Nobody.“ Ronald Schill streut zusätzlich Salz in die Wunde, als er ein Gerücht wiederholt, in dem es darum geht, wie sich Willi Herren und Jasmin kennengelernt haben sollen ...
Besonders hart trifft es Brenda selbst, der die Mitbewohner die niedrigste Gage zuschreiben – weil sie angeblich die Unbekannteste sei. Eine schmerzhafte Erkenntnis, die sie sichtlich trifft.
Und Seven? Der, der sich am lautesten über Geld definiert, wird von Kevin eiskalt eingeordnet: „Seven ist für mich ein Gaukler ohne jegliches Vermögen.“ Eine Einschätzung, die auch andere zu teilen scheinen.
Manni Ludolf wird oft unterschätzt - auch finanziell
Folge 4 von „Villa der Versuchung“ zeigt deutlich, wie schnell das Thema Geld für Zündstoff sorgen kann. Während sich manche mit ihrem Reichtum brüsten, überzeugt am Ende ausgerechnet der stillste Kandidat mit echten Werten – und echtem Vermögen. Manni Ludolf als Krypto-König? Eine Enthüllung, die man so schnell nicht vergisst.
Mindestens genauso brisant: Raúl Richter und Kevin Schäfer kommen sich in Folge 4 von „Villa der Versuchung“ näher. Doch was bedeutet ihr Kuss wirklich?