Netflix

„Unter der schwarzen Sonne“: Ende erklärt – Wird es eine Staffel 2 geben?

Seit dem Release klettert „Unter der schwarzen Sonne“ Tag für Tag die Netflix Top Ten hinauf. Endet nun die Geschichte rund um Alba, Joséphine und Co. oder beginnt nur ein neues Kapitel?

Alba hält einen Champagner in ihrer rechten Hand und schaut zur Seite. Beátrice steht ihr gegenüber und schaut mit erschrockener Miene nach Vorne.
Ihr könnt „Unter der schwarzen Sonne“ seit dem 9. Juli bei Netflix streamen. Foto: Marie Genin / Netflix

Die alleinerziehende Mutter Alba (Ava Baya) tritt auf einer renommierten Rosenfarm in der Provence eine neue Stelle an. Doch kaum hat sie dort angefangen, wird der Besitzer der Farm, Arnaud Lasserre (Thibault de Montalembert), ermordet! Als dann herauskommt, dass dieser Alba in seinem Testament als Erbin angegeben hat, rückt sie ins Zentrum der polizeilichen Ermittlungen. Aber wie kann das sein? Welche Verbindungen hat Alba zu dieser wohlhabenden Familie? Und vor allem: Wer hat den Mord an Arnaud begangen?

„Unter der schwarzen Sonne“: Findet Alba die Wahrheit heraus?

Am Ende der ersten Staffel kommt ans Licht, dass Mathieu (Guillaume Gouix) Albas leiblicher Vater ist. Obwohl er damals mit Joséphine (Erika Sainte) verheiratet war, verliebt er sich auf der Rosenfarm in die Arbeiterin Nadia. Sie wird ungeplant schwanger und Mathieu plant eine gemeinsame Zukunft mit ihr und dem Kind – doch da hat er die Rechnung ohne seinen Vater Arnaud gemacht! Um den guten Ruf der Familie zu schützen, schickt dieser nicht nur Nadia, sondern Joséphine – die natürlich die Wahrheit kennt – kurzerhand in die Psychiatrie. Und als wäre das nicht schon dramatisch genug, behauptet Arnaud dann sogar, Albas Vater zu sein.

Im Laufe der Serie decken Mathieus und Joséphines Kinder, Manon (Claire Romain) und Hadrien (Pierre Gommé), nach und nach auf, was wirklich mit Nadia und ihrer Mutter passiert ist. Für Manon ist das zu viel – sie will Rache und bringt Arnaud kurzerhand um. Hadrien dagegen fällt einem Missverständnis zum Opfer: Albas Sohn Léo (Max Harter) hält ihn für einen Entführer und erschießt ihn in Panik mit einem Pfeil.

Daraufhin schließen Alba und Manon einen Pakt: Alba weiß, dass Manon Arnaud getötet hat, Manon kennt das Geheimnis um Léo und Hadrien. Gemeinsam behaupten sie, Hadrien habe Arnaud getötet – und beide kommen ungestraft davon. Happy End? Nicht ganz! Denn am Schluss taucht Nadia plötzlich wieder auf – sie lebt, ist reich, hat geheiratet und sogar noch ein Kind bekommen!

„Unter der schwarzen Sonne“: Wann können wir mit den neuen Folgen rechnen?

Bisher hat Netflix noch keine offizielle Ankündigung zur Zukunft der französischen Serie gemacht. Die Entscheidung, ob „Unter der schwarzen Sonne“ eine weitere Staffel – oder eben nicht – erhält, hängt von der Resonanz und den Streamingzahlen des Dramas ab. Da die Miniserie jedoch bereits seit dem Release in der Netflix Top Ten verharrt, sehen wir hier kein Problem. 

Sollte der Streaminganbieter der Serie eine zweite Staffel geben, würde diese – so folgt man den regulären Produktionszeiten – frühestens im Sommer / Herbst 2026 erscheinen. 

„Unter der schwarzen Sonne“: Worum könnte es in Staffel 2 gehen?

Am Ende der ersten Staffel von „Unter der schwarzen Sonne“ bleiben zahlreiche Fragen offen, die eine Fortsetzung durchaus wahrscheinlich machen. So wird angedeutet, dass Nadia die Rosenfarm übernommen hat – ein Schritt, der für neue Konflikte sorgen dürfte. Besonders, da Alba laut Arnauds Testament als Miterbin vorgesehen ist!

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Verona Pooth legt sich auf dem Poster zu „Villa der Versuchung“ den Finger auf den Mund, rechts posiert Gigi in brauner Kordjacke - Foto: Joyn und IMAGO / Future Image
Villa der Versuchung
Wann wurde „Villa der Versuchung“ gedreht? War Gigi Birofio schon mit Vicky zusammen?

In der Show flirtet Gigi Birofio heftig mit Kate Merlan – dabei ist er längst offiziell vergeben. Ein Satz in Folge 3 wirft nun Fragen zur Treue und zum Zeitpunkt der Dreharbeiten auf.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.