„Solo Leveling“ bekommt von Netflix eine Live-Action-Serie spendiert – ER spielt Jin-woo!
Gute Nachrichten für alle „Solo Leveling“-Fans! Nachdem der Manwha 2024 einen eigenen Anime erhalten hatte, folgt nun auch noch eine Live-Action-Adaption! Alle Infos findet ihr hier.

Bereits im Januar hatten Kakao Entertainment und Sanai Pictures angekündigt, dass neben der dritten Staffel des Animes ebenfalls eine Live-Action-Serie von „Solo Leveling“ in Entwicklung sei. Wie nun aus einer offiziellen Mitteilung vorgeht, hat der Streamingdienst Netflix sich diesem Projekt angenommen!
Die Serie, basierend auf dem gleichnamigen Manwha von Chugong, wird von Lee Hae-jun und Kim Byung-seo inszeniert – dem Regie-Duo hinter Filmen wie „Ashfall“, „Castaway on the Moon“ und „Like a Virgin“. Laut Netflix wird die Produktion voller „lebendiger Charaktere, dynamischen Action-Sequenzen und spannenden Quests“ sein, die von einem „erstklassigen, globalen VFX-Team“ zum Leben erweckt werden. Abschließend heißt es: „Die Serie führt die Zuschauer außerdem in fantastische Dungeons und mit außergewöhnlich mächtigen Monstern ein und setzt damit einen neuen Standard für Realfilmadaptionen.“
Worum geht es in „Solo Leveling“?
In einer Welt, in der mysteriöse Portale – sogenannte „Gates“ – die Grenze zwischen Realität und düsteren Fantasy-Dungeons durchbrechen, stellen Hunter sich tagtäglich Monstern, um die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren. Doch nicht jeder Hunter ist ein Held – manche sind kaum mehr als Kanonenfutter.
Sung Jin-Woo ist der Schwächste unter ihnen. Als E-Rang-Hunter wird er von seinen Kollegen verlacht, kaum ernst genommen und riskiert sein Leben für ein paar kümmerliche Münzen. Doch dann gerät er mit seinem Team in einen Dungeon, der sich als Todesfalle entpuppt. Während seine Kameraden zu fliehen versuchen, stellt sich Jin-Woo dem sicheren Tod – und erwacht in einem Albtraum, der zugleich seine größte Chance ist.
Er wird vom geheimnisvollen System auserwählt: Eine Art Spielmechanik, die es ihm erlaubt, wie ein Videospielcharakter zu „leveln“ – stärker, schneller, klüger zu werden. Als einziger Mensch mit dieser Fähigkeit beginnt Jin-Woo, sich von Grund auf zu verändern. Aus dem einst schwächsten Hunter wird ein Schatten-Krieger, der Monster mit Leichtigkeit vernichtet – und bald selbst zur Bedrohung für jene wird, die ihn einst ignorierten.
Wann erscheint die Live-Action-Serie von Solo Leveling?
Ein genaues Veröffentlichungsdatum gibt es bislang nicht. Da sich die Produktion aktuell noch in der frühen Phase befindet, gehen Insider frühestens von einem möglichen Start Ende 2026 aus. Auch zur Anzahl der Episoden gibt es noch keine offiziellen Informationen, doch es wird mit 8 bis 12 Folgen á 60 Minuten für die erste Staffel gerechnet – typisch für koreanische Serienproduktionen mit internationalem Release.
„Solo Leveling“: Diese Darsteller:innen sind dabei!
Gemeinsam mit der Ankündigung, dass sich Netflix „Solo Leveling“ annimmt, wurde auch eine zentrale Besetzung für die Live-Action-Serie offiziell bestätigt: Byeon Woo-seok übernimmt die Hauptrolle des Sung Jin-woo!

Bekannt wurde der 33-jährige Südkoreaner durch seine Rollen in K-Dramen wie „Lovely Runner“, „20th Century Girl“ und „Record of Youth“. Bereits in der Vergangenheit wurde Woo-seok von Fans immer wieder als ideale Besetzung für Jin-woo genannt – sowohl wegen seines Aussehens als auch seiner Fähigkeit, komplexe Charaktere glaubwürdig darzustellen.
Darüber hinaus gibt es derzeit keine offiziellen Informationen zum restlichen Cast.
Wir werden diesen Artikel aktualisieren, sobald weitere Besetzungen offiziell bekanntgegeben werden oder neue Details zur Produktion veröffentlicht werden.