U21-EM-Quali live: Deutschland - Lettland heute im Free-TV und Livestream
Die deutsche U21 startet in die EM-Qualifikation 2027! Zum Auftakt wartet heute Lettland – hier alle Infos zur Übertragung im Free-TV, Livestream und zum Kader von Bundestrainer Antonio Di Salvo.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Der Weg zur U21-Europameisterschaft 2027 in Albanien und Serbien beginnt für die DFB-Junioren mit einem Heimspiel im Ostseestadion in Rostock. Anpfiff ist am Dienstag, 9. September 2025, um 20:30 Uhr.
Gute Nachrichten für alle Fans: Im Fernsehprogramm heute Abend überträgt SAT.1 das Spiel live im Free-TV. Bereits ab 19:50 Uhr startet die Vorberichterstattung. Parallel dazu gibt es hier einen kostenlosen Livestream bei Joyn, sodass das Spiel auch bequem auf Smartphone, Tablet oder Smart-TV verfolgt werden kann.
U21-EM-Quali: Deutschland gegen Lettland live im Free-TV und Stream
Der Weg zur U21-Europameisterschaft 2027 in Albanien und Serbien beginnt für die DFB-Junioren mit einem Heimspiel im Ostseestadion in Rostock. Anpfiff ist am Dienstag, 9. September 2025, um 20:30 Uhr.
Gute Nachrichten für alle Fans: SAT.1 überträgt das Spiel live im TV-Programm. Bereits ab 19:50 Uhr startet die Vorberichterstattung. Parallel dazu gibt es einen kostenlosen Livestream bei Joyn, sodass das Spiel auch bequem auf Smartphone, Tablet oder Smart-TV verfolgt werden kann.
Free-TV: SAT.1 (Vorberichte ab 19:50 Uhr)
Livestream: Hier kostenlos bei Joyn schauen
Anstoß: 20:30 Uhr
Kommentiert wird die Partie von Florian Hauser, durch die Sendung führt Matthias Killing. Experte ist Markus Babbel, Reporter Bent Mildner liefert Eindrücke vom Spielfeldrand.
Generalprobe geglückt: Sieg gegen Albanien
Die deutsche U21 geht mit Rückenwind in die Partie. In einem Testspiel am vergangenen Freitag setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Antonio Di Salvo (46) mit 2:0 gegen Albanien durch. Die Joker Ilyas Ansah (Union Berlin) und Dzenan Pejcinovic (VfL Wolfsburg) trafen jeweils nach ihrer Einwechslung und empfahlen sich für einen Platz in der Startelf gegen Lettland.
Coach Di Salvo betonte nach dem Erfolg, dass die Offensive auch ohne den abgewanderten Nick Woltemade (jetzt A-Nationalmannschaft) stark genug besetzt sei: „Für einen Trainer gibt es nichts Schöneres, als viele Spieler zu haben, die Tore erzielen können.“
Pflichtaufgabe gegen Lettland
Nach der bitteren Finalniederlage gegen England (2:3 n.V.) bei der EM 2025 ist der Blick nun klar nach vorne gerichtet. Ein Sieg gegen Lettland gilt als Pflichtaufgabe – auch weil sich beide Teams bereits in der EM-Quali 2023 gegenüberstanden, damals mit zwei klaren Erfolgen für Deutschland (3:1, 4:0).
Neben Lettland warten in der Qualifikationsgruppe noch Georgien, Griechenland, Malta und Nordirland auf die deutsche Auswahl.
Der deutsche Kader gegen Lettland
Bundestrainer Di Salvo nominierte für die Quali einen 23-köpfigen Kader, darunter gleich zehn Neulinge. Mit dabei sind fünf Vize-Europameister wie Lukas Ullrich (Gladbach), Brajan Gruda (Brighton) und Nicolo Tresoldi (Brügge).
Tor: Mio Backhaus, Dennis Seimen, Max Weiß
Abwehr: Elias Baum, Hendry Blank, Linus Gechter, Finn Jeltsch, Leandro Morgalla, Joshua Quarshie, Tom Rothe, Lukas Ullrich
Mittelfeld: Noel Aseko Nkili, Muhammed Damar, Said El Mala, Brajan Gruda, Anton Kade, Aljoscha Kemlein, Mert Kömür, Umut Tohumcu
Angriff: Ilyas Ansah, Dzenan Pejcinovic, Nicolo Tresoldi, Nelson Weiper