„The Walking Dead: Daryl Dixon“: Findet Carol am Ende doch noch ihr Happy End?
„The Walking Dead: Daryl Dixon“, Staffel 3, ist da! Darüber, wie sich Carol in den neuen Folgen entwickelt und ob es für sie das lang ersehnte Happy End geben wird, haben wir mit Schauspielerin Melissa McBride gesprochen!

Am 8. September startete bei Magenta TV die 3. Staffel von „The Walking Dead: Daryl Dixon“. Die Reise durch Europa geht weiter! In den neuen Folgen von „The Walking Dead: Daryl Dixon“ verschlägt es Daryl (Norman Reedus) und Carol (Melissa McBride) tiefer denn je in ein von Zombies geplagtes Europa. Doch zwischen brutalen Kämpfen, dunklen Geheimnissen und einer mysteriösen neuen Mission stellt sich die Frage: Wird Carol wieder eine neue Liebe finden?
Spoiler-Alert: Das passiert in Staffel 3 „The Walking Dead: Daryl Dixon“
In „The Walking Dead: Daryl Dixon“, Staffel 3 machen sich Daryl (Norman Reedus) und Carol (Melissa McBride) auf den Weg durch den Tunnel von Frankreich nach England. Nachdem sie einen Überlebenden kennengelernt haben, entscheiden sie sich kurzerhand dazu, gemeinsam mit dem Unbekannten nach Amerika zu reisen. Sie alle wollen nach Hause! Doch ihr Plan wird durchkreuzt. Sie verlieren ihren Seglerfreund und stranden in Spanien an der Küste Galiciens. Dort treffen sie auf ein junges Paar, das mehr Lasten mit sich trägt, als die beiden TWD- Kämpfer vermuten ...
Im Mittelpunkt der Staffel steht das skrupellose Regime von El Alcazar, einer monarchischen Großmacht, die kleine Dörfer wie Solaz del Mar brutal unterdrückt. Ihr perfider Deal: Waffen, Medikamente und Luxusgüter im Tausch gegen junge Frauen. Ein neuer packender Kampf um Freiheit beginnt – und Daryl sieht sich einmal mehr im Spannungsfeld zwischen Rebellion, Moral und Überlebenskampf. Auch Carol fühlt sich verpflichtet, den Frauen in dieser Kleinstadt zu helfen ...
Wie entwickelt sich Carols Persönlichkeit in der dritten Staffel?
In einem exklusiven Interview mit Melissa McBride verriet uns die 60-jährige Schauspielerin, wie sich Carol in den letzten Staffeln entwickelt hat und mit welchen charakterlichen Veränderungen die Fans jetzt rechnen dürfen!
In der dritten Staffel sehen wir Carol von einer ganz anderen Seite. Einer Seite, die in den letzten Jahren gezwungenermaßen in den Hintergrund getreten war. Sie sorgt sich um ihre Mitmenschen, lässt ihr großes Herz sprechen und spürt selbst wieder, wie schön es sein kann, Nähe zuzulassen. McBride selbst drückt es so aus: „Ich denke, Carol hat seit unserer ersten Begegnung einen langen Weg zurückgelegt und musste (wie die meisten anderen Charaktere) viele Verluste und Trauerfälle verkraften. Aber im Grunde ihres Herzens ist sie eine fürsorgliche Mutter, und der Verlust ihrer Kinder ist für sie verheerend. Das wirft viele Fragen auf, wie z.B.: Warum bin ich noch hier? Oder: Bin ich überhaupt etwas wert? Und das, obwohl wir Carol schon zuvor in anderen Beziehungen gesehen haben.“
Carol wird vor neue Herausforderungen gestellt
Carol wird in Staffel 3 eine ganz neue Perspektive einnehmen. Dazu trägt auch das neue Setting bei. Denn laut Melissa McBride wird sie sich in Spanien „an einem völlig neuen Ort befinden und Menschen begegnen, die anders sind als alle, die sie zuvor kennengelernt hat“. Andere Bräuche, andere Traditionen, eine neue Sprache – all das spiele eine Rolle. Für die Schauspielerin ist es eine absolute Herausforderung, sich nun diesen „neuen Aspekten der Rolle“ zu stellen. Immerhin möchte sie etwas Neues anbieten, statt dem „ursprünglichen Charakter“ von Carol verändert treu zubleiben. Wichtig sei dabei, dass Carol Dinge aus der Vergangenheit endlich loslassen könne, um sich hoffnungsvoll für etwas Neues zu öffnen. Nur so könne sie „Heilung“ erfahren.
„Sie lieben sich, egal was passiert“

Und wie verändert sich die Beziehung zwischen Daryl und Carol? Melissa McBride beteuert, zwischen Carol und Daryl bleibe alles harmonisch: „Sie lieben sich, egal was passiert.“
„Carol, verliebt sich“
Einer der großen Überraschungsmomente in „Daryl Dixon“, Staffel 3 ist Eduardo Noriega als Antonio. Mit seiner tragischen Vergangenheit und der Liebe zu spanischen Filmklassikern könnte er zum heimlichen Fanliebling werden – und verändert Carols Geschichte komplett! Während Daryl wie gewohnt für knallharte Action sorgt, erlebt Carol eine berührende Charakterentwicklung. Nach Jahren im Überlebensmodus stellt sie sich erstmals die Frage: Gibt es noch Platz für Gefühle? Eine zarte Romanze beginnt – damit hat in der „Walking-Dead“-Welt wohl niemand gerechnet. Ja, es sei die „Season of Love“! „Carol verliebt sich“, gesteht ihre Darstellerin.
In unserem exklusiven Interview mit Melissa McBride verrät sie jetzt, dass Carol sich in Staffel 3 unbewusst verlieben wird. „Es gibt offensichtlich eine Anziehungskraft zu diesem Mann, Antonio, ein Geheimnis. Er ist freundlich, sanft. Es ist etwas, das … Nun, wir werden sehen, wie sich das zwischen ihnen entwickelt, und wir werden verstehen, warum und wie.“
Also scheint es für Carol doch noch Hoffnung auf ein Happy End zu geben. Die Schauspielerin beteuert zumindest, dass sie glaubt, Carol werde sich öffnen und hoffnungsvoller werden.
Staffel 4: Für Carol wünscht McBride sich nur, dass sie „glücklich" ist
Nach Carols Entwicklungen ist es für Melissa McBride wichtig, dass Carol ihre Selbstsabotage durchbricht und endlich wieder glücklich wird. Dass sie es schafft, ihr Unterbewusstsein auszuschalten und sich auf das Hier und Jetzt konzentrieren kann. Das heißt auch: Nicht mehr zurückschauen. „Sie sollte nicht ihr eigenes Glück sabotieren, weil sie sich aufgrund von Dingen, die passiert sind, oder wegen der Schuld, die sie sich selbst gibt, einfach unwürdig fühlt.“
Melissa McBride ist sich sicher, dass Carol in den neuen Folgen über sich hinauswachsen wird. „Das ist eine große Sache, und ich bin wirklich froh, dass das jetzt langsam in den Hintergrund tritt. Und wir werden uns mit etwas Glücklicherem beschäftigen.“
Melissa McBride kündigt an: „Die dritte Staffel wird anders als alles Bisherige.“
Diese Worte steigern die Vorfreude doch noch mehr! Wie das wirkliche „Happy End“ für Carol aussehen wird, könnt ihr bei Magenta TV herausfinden. Dort ist jetzt Staffel 3 jetzt zum Streamen verfügbar!
Quellen
Interview mit Melissa McBride