GZSZ: Bringt diese Nachricht die Wahrheit ans Licht? Nun muss sie handeln
Maren versucht alles, um ihre Affäre mit Julian geheim zu halten. Doch eine Nachricht bringt alles durcheinander.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Kommt bei GZSZ jetzt die ganze Wahrheit ans Licht? Nach einer fiesen Intrige, die Julian (Onno Buß) zum Sündenbock im Gerner-Drama gemacht hat, hat er sich entschlossen, Berlin zu verlassen. Wo er hin ist und ob er wiederkommt? Keiner weiß es. Julian meldet sich nicht und lässt alle Kontaktversuche ins Leere laufen. Doch dann schreibt er doch eine Nachricht – mit fatalen Folgen?
Achtung, Spoiler auf GZSZ-Folge 8357, die RTL am Montag, 15. September, zeigt. Vorab ist die Episode bereits bei RTL+ abrufbar.
Um den Ruf der Familie Gerner zu retten, haben sich Katrin (Ulrike Frank), Matilda (Anna Katharina Fecher) und Johanna (Charlott Reschke) dazu entschlossen, ein Familien-Shooting zu absolvieren. Selbst Yvonne (Gisa Zach) erklärte sich letztendlich bereit, mitzuspielen. Nur von Julian fehlte jede Spur. Um sich trotzdem als heile Familie präsentieren zu können, engagierte Katrin kurzerhand einen KI-Experten und ließ Julian ins Bild retuschieren.
Nachricht droht Wahrheit zu enthüllen
Das Foto wirkt verblüffend echt. Als Lilly (Iris Mareike Steen) es auf dem Titel einer Zeitung sieht, ist sie sicher: Julian ist zurück in der Stadt. Lillys Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen entgehen auch ihrer Mutter Maren (Eva Mona Rodekirchen) nicht. Zwar versucht sie, Lillys Euphorie auszubremsen, aber vergebens.
Als Lilly wenig später von Yvonne erfährt, dass das Bild gar nicht echt ist und dass nach wie vor niemand weiß, wo Julian steckt, ist sie gefrustet. Viel Zeit zum Grübeln hat sie aber nicht. Ihre kleine Halbschwester Emma feiert ihre Einschulung. Zusammen mit Maren kümmert sie sich um die letzten Besorgungen für die Schule und will direkt die Gelegenheit nutzen, ein Foto von der Einschulung drucken zu lassen. Ohne groß darüber nachzudenken, gibt Maren Lilly ihr Handy, um durch die Fotogalerie zu stöbern. Während diese scrollt, passiert es: Es ploppt eine Nachricht auf – ausgerechnet von Julian!

Fliegt die GZSZ-Affäre auf?
Dass Maren und Julian eine heiße Affäre hatten, bevor Lilly mit Julian im Bett gelandet war, ahnt sie nicht. Fliegt jetzt alles auf? Lilly ist vollkommen irritiert: „Wieso schreibt dir Julian eine Nachricht?“, hakt sie verwundert nach. Maren gerät in Erklärungsnot. Geschockt starrt sie ihre Tochter an und sucht sichtlich angestrengt nach den richtigen Worten.
Wie die GZSZ-Vorschau zeigt, greift Maren zur Notlüge, um ihrer Tochter nicht die Wahrheit sagen zu müssen. Es handele sich um eine Frage wegen einer Rechnung, schwindelt sie ihr vor. Auch wenn Lilly skeptisch ist, glaubt sie ihrer Mutter. Doch für Maren ist klar: Sie muss handeln und alle Spuren, die auf die einstige Affäre von ihr und Julian hindeuten, verschwinden lassen ...
Quellen
RTL+ / GZSZ
rtl.de