Fernsehen

"Tyrant": Nach dritter Staffel ist Schluss!

Von den Kritikern gelobt, für zwei Emmys nominiert - Dennoch wird die Dramaserie "Tyrant" des Senders FX nach drei Staffeln eingestellt.

Tyrant
Der "Tyrant"-Cast muss nach drei Staffeln wieder Abschied nehmen. Foto: Getty Images

Laut "Deadline" wurde die Serie "Tyrant", die von der Herrschaft der Al-Fayeed Familie im fiktiven Abuddin erzählt, abgesetzt.

Vorgezogenes Finale

So wird das Finale der dritten Staffel auch gleichzeitig das Serienfinale sein. An diesem Mittwoch wird die letzte Folge in den USA ausgestrahlt.

Dabei lief doch alles noch gut bei Start der dritten Staffel. Mit Chris Noth und Annet Mahesndru ("The Americans") holte sich der israelische Filmemacher Gideon Raff zwei Neuzugänge mit ins Boot. Auch der Inhalt der Staffel blieb spannend.

Land zwischen Frieden und Unruhen

Nach dem Attentat auf Jamal (Ashraf Barhom) fokussiert sich die Geschichte auf Bassam „Barry“ Al-Fayeed (Adam Rayner), der zum neuen Präsidenten von Abuddin aufsteigt und sich auf demokratische Wahlen einstellt.

Die Armee versucht derweil ihr Bestes, Frieden im Land zu bewahren. Doch US-General William Cogswell (Chris Noth), anfangs stellt er noch amerikanische Hilfe in Aussicht, wird schon bald zur Bedrohung.

Warum es trotz guter Gründe, die Serie zu halten, doch nicht mit einer Fortsetzung klappt, ist nicht bekannt.

Nach dem "Tyrant"-Aus braucht ihr unbedingt eine Serien-Alternative? Im Video verraten wir euch unsere Netflix-Lieblinge:

Video Platzhalter
Das iPhone Air wird von einer Hand zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten. - Foto: Apple
iPhone
Wie dünn ist das denn? Bestell dir jetzt das neue iPhone Air vor!

Dünn, dünner, Air. So in etwa sollte die neue Konjugation lauten. Was im bisher dünnsten iPhone steckt und wo du es schon vorbestellen kannst, erfährst du hier.

Reiner Calmund sagt nach 18 Jahren Tschüß - Foto: RTL / Markus Hertrich
Grill den Henssler
„Grill den Henssler“ Sommer-Special: Tränenreicher Abschied für Reiner Calmund

Die erste Folge des „Grill den Henssler Sommer-Specials“ am 14. September wurde zur großen Bühne für den Abschied von Reiner „Calli“ Calmund – und sorgte für Gänsehaut bei Publikum und Fans.

Lauren Graham und Alexis Bledel kamen gemeinsam zu den 77. Primetime Emmy Awards in Los Angeles. - Foto: IMAGO / UPI Photo
Gilmore Girls
Gilmore Girls: Lorelai und Rory endlich wieder vereint!

Alexis Bledel und Lauren Graham zeigen sich plötzlich zusammen vor einem „Gilmore Girls“-Set! Erfahre hier, unter welchen Umständen es dazu kam.

Ein Foto an der temporären Gedenkstätte für Laura Dahlmeier. - Foto: IMAGO / Ulrich Wagner
Top-News
Laura Dahlmeier (†): Überraschendes Update! Wird ihr Leichnam doch geborgen?

Eine unerwartete Wendung im tragischen Fall von Laura Dahlmeier (†31): Obwohl die Biathlon-Olympiasiegerin laut ihrem letzten Willen am Berg bleiben sollte, ist nun scheinbar doch ein Bergungstrupp unterwegs.

Collage: Links schaut Michael vor einem Busch mit roten Blumen in die Kamera und rechts posiert Edda auf Knien am Strand. - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“-Schock: Edda Pilz im Kino vor allen bloßgestellt!

„Ich werde das Ganze anzeigen!“ – In Sam Dylans „Iconic Drama“-Show wird Edda vor versammeltem Publikum gedemütigt, Michael Klotz grinsend in der ersten Reihe.

Johannes Oerding bei der Verleihung der Goldenen Henne am 12.09.2025 in Leipzig. - Foto: IMAGO / APress
Stars
Johannes Oerding: Er schickt ihr Selfies! So ist das Verhältnis zu Ex Ina Müller

Zwölf Jahre lang waren Johannes Oerding und Ina Müller ein Paar, 2023 kam die Trennung. Doch auch heute ist der Kontakt keineswegs abgebrochen – im Gegenteil: Der Sänger verrät, dass er seiner Ex noch immer private Fotos schickt.