„Thunderbolts*“ im Stream: Wann landet der neueste Marvelfilm bei Disney+?

Du willst „Thunderbolts*“ sehen, dafür aber nicht unbedingt das Haus verlassen? Dann warte doch einfach den Disney+-Start ab, der sich schon jetzt ziemlich genau bestimmen lässt.

John Walker, Bucky, Ava und Alexei blicken entschlossen nach vorne.
Die Thunderbolts schlagen auch bald auf Disney+ ein. Foto: Disney / Marvel

Im Jahr 2021 entschied sich Disney für einen ungewöhnlichen Schritt und veröffentlichte mit „Black Widow“ einen großen Marvel-Blockbuster parallel zum Kinostart auf Disney+. Dieses Verfahren, das auch für „Cruella“ und „Mulan“ genutzt wurde und die Filme hinter einer Bezahlschranke verbarg, war eine Corona-Notlösung, die es vorsichtigen Filmfans erlauben sollte, die Disney-Neustarts nicht zu verpassen, ohne dafür das Haus verlassen zu müssen.

Ärger um Kinohits auf Streamingplattform

Dieser Deal gefiel nicht jedem. Vor allem Hauptdarstellerin Scarlett Johansson ging gerichtlich gegen diese Stream-Lösung vor – schließlich wurde sie vertraglich an den Kinoeinnahmen beteiligt, die nun deutlich kleiner ausfielen. Die daraus entstandene Schlammschlacht, die erstaunlich öffentlich zwischen Johansson und Disney ausgetragen wurde, konnte letztendlich geregelt werden.

Dadurch, dass der Kinobesuch direkt optional war, haben viele Marvelfans aber auch noch nie Yelena, Red Guardian und Taskmaster auf der großen Leinwand erlebt. Das ändert sich nun durch „Thunderbolts*“, denn alle drei Figuren aus „Black Widow“ sind wieder mit von der Partie – und vorerst exklusiv im Kino zu sehen. Aber natürlich wird „Thunderbolts*“, so wie jeder andere Marvelfilm, über kurz oder lang bei Disney+ landen. Wie kurz oder lang es dauern wird, lässt sich schon jetzt vorhersagen!

Die Thunderbolts sorgen für einen heldenhaften Sommer!

Sebastian Stan als Bucky auf einem Motorrad.
Sebastian Stan hat sich als Inspiration für seine Motorradszene „Terminator 2“ angesehen. Foto: Disney / Marvel

Bevor sie zu Disney+ kommen, legen neue Marvelfilme meist noch einen kleinen Zwischenstopp als digitaler Leih- und Kauftitel ein. Auf diese Art verdient Disney noch an den ungeduldigen Kinomuffeln, die bereit sind, über 15 Euro für das Privileg zu bezahlen, einen neuen Film möglichst früh streamen zu können.

Bei „Thunderbolts*“ wird es wohl ähnlich ablaufen, und nach etwa zwei Monaten dürfte der Film erfahrungsgemäß bei Prime Video, Apple TV und Co. landen.

Ab wann läuft „Thunderbolts*“ im Stream bei Disney+?

Bei größeren Disney-Produktionen gilt die Faustregel, dass sie knapp 90 bis 100 Tage nach Kinostart bei Disney+ landen. Anders ausgedrückt: Es vergehen etwas mehr als drei Monate.

„Captain America 4“ im Mai, „Thunderbolts*“ im August

Gemessen am US-Kinostart von „Thunderbolts*“ am 2. Mai 2025 entspricht das einem Disney+-Start Mitte August 2025. Das genaue Datum wird meist erst recht kurzfristig offenbart, um möglichst lange von den Einnahmen der digitalen Veröffentlichung zu profitieren.

Captain America: Brave New World“ steht übrigens seit Mitte April käuflich zur Verfügung, der Disney+-Start wird somit nur noch knapp zwei Wochen auf sich warten lassen.

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Tom Kaulitz sitzt in Jeans-Outfit auf dem Sofa, neben ihm sein mit offenem Mund lachender Bruder Bill Kaulitz mit Brille und blauem Pulli - Foto: Netflix
Netflix
„Kaulitz & Kaulitz“: Staffel 3 bestätigt! Doch wann und wie geht’s weiter?

Nach dem Erfolg von Staffel 2 war der Rest reine Formsache: Tom und Bill Kaulitz stehen bereits für „Kaulitz & Kaulitz 3“ vor der Kamera. Netflix hat die Fortsetzung bestätigt! Doch wann starten die neuen Folgen?

Victoria Swarovski in einem lila Kleid, sie hält ein Mikrofon in ihrer rechten Hand. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Victoria Swarovski: Neuer RTL-Job! Was wird aus „Let's Dance“?

Victoria Swarovski überrascht mit einer spannenden Neuigkeit: Die RTL-Moderatorin erweitert ihren TV-Horizont und das sorgt bei Fans für einige Fragen.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.