Serien-News

„The Witcher“ - Yennefer: Body-Double für Nacktszenen? Anya Chalotra verrät es im Interview

Heiß geht es in "The Witcher" her. In manchen Sexszenen sieht man Anya Chalotra nackt - oder handelt es sich um den Körper eines Doubles?

The Witcher Yennefer
„The Witcher“: Yennefer-Darstellerin hatte ein Body-Double Foto: Netflix

Wer sich bereits vor der Serie mit „The Witcher“ befasst hat, der weiß, dass viel nackte Haut gezeigt wird. Bereits im Spiel „The Witcher 3: Wild Hunt“, hatte man oft die Möglichkeit, als Geralt von Riva mit Yennefer intim zu werden. Auch in der Netflix-Serie darf Sexualität natürlich nicht fehlen. Das hatte augenscheinlich zur Folge, dass Anya Chalotra alias Yennefer sich mehrfach vor der Kamera entblößen musste – doch gegenüber TV Movie Online verrät sie: „Ich war es nicht!“ - zumindest nicht jedes Mal! 

"The Witcher"-Yennefer: "Ich hatte ein Body-Double"

In der dritten Folge "The Witcher" zeigt sich die Yennefer-Darstellerin bei einer Sex-Szene splitterfasernackt vor der Kamera. TV Movie Online traf die Schauspielerin in London zum Interview, wo sie uns verriet, dass sie sich teilweise selbst überhaupt nicht nackt präsentieren musste: "Ich hatte ein Body-Double. Tatsächlich hatte ich ein Double für alle Sex-Szenen und sie war immer da."

Die Möglichkeit, sich bei pikanten Szenen von einer anderen vertreten zu lassen, habe sie dann jedoch gar nicht jedes Mal genutzt, so die Yennefer-Darstellerin weiter. "Ich habe sie aber nur für die erste Sex-Szene benutzt, weil es sich für mich angefühlt hat, als würde ich meine eigene Figur damit betrügen. Letztendlich ist es immer noch Schauspielerei."

The Witcher
In dieser Sex-Szene hat sich die Yennefer-Darstellerin für ein Körper-Double entschieden. Foto: Netflix

Wer es nun ganz genau wissen möchte, für den hat Anya Chalotra eine Antwort: "Aber bei der Intimität zwischen Yennefer und Istredd, den Nahaufnahmen, das bin nicht ich". Weiter erzählt sie, irgendwann habe sie ihre "Angst" überwunden, indem sie sich am Set viel mit anderen darüber ausgetauscht habe. Sie ergänzt außerdem, dadruch, dass sie sich für manche Szenen so freizügig gekleidet habe, habe sie gänzliche Nacktheit hier und da vermeiden können.

Die einzige Szene, für die Anya dann tatsächlich noch einmal selbst alle Hüllen fallen ließ, war Yennefers Transformation. Dabei zog sie blank, da die Nacktheit hierfür "essenziell" und "von Bedeutung" für ihre Rolle gewesen sei. 

Video Platzhalter
Video: Netflix

Interview & Text: Julia Rupf 

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?