Gaming

The Witcher: Erstes Videospiel bekommt ein Remake spendiert!

Vor Kurzem stellte CD Projekt Red einige neue Pläne für „The Witcher“ vor. Neben einer neuen Trilogie wird es ein Remake des ersten Teils der Gaming-Serie geben.

Geralt und Ciri in The Witcher
Die Witcher-Welt rund um Geralt und Ciri wird nochmal von vorne erzählt! Foto: CD Projekt Red

CD Projekt Red, die Entwickler*innen hinter der erfolgreichen „Witcher“-Reihe und „Cyberpunk 2077“, gehen zu ihren Wurzeln zurück. Denn der erste Teil des Fantasy-Epos rund um Geralt von Rivia, Yennefer und Ciri bekommt ein Remake!

Das wurde heute per Pressemitteilung bekannt gegeben. Damit ist auch geklärt, um was es sich bei dem mysteriösen Projekt „Canis Majores“ steckte, welches vor Kurzem gemeinsam mit den zukünftigen Plänen des Entwicklerstudios enthüllt wurde.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Die heutige Enthüllung findet zum 15. Jubiläum des Spiels statt: 2007 erschien „The Witcher“ nämlich erstmals für den PC. Wie genau das Remake die etwas angestaubten Mechaniken von damals auf ein frisches Level hebt ist aktuell nicht bekannt.

Allerdings werden wir uns auch noch gedulden müssen, bis wir mehr über das Spiel wissen. Denn vorerst soll der Fokus bei „The Witcher 4“ liegen, dementsprechend befindet sich das Remake noch in einer äußerst frühen Entwicklungsphase. Vor 2025 sollten also nicht damit rechnen.

Video Platzhalter
Video: Diverse

*Affiliate-Link

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Du willst Heimkino mit Netflix und dem besten Sound? Das bietet Vodafone GigaTV!

Zwei GigaTV-Pakete, ein Ziel: deinen Fernsehabend noch besser machen! Mit Netflix inklusive oder Heimkino-Sound von Bang & Olufsen bringt Vodafone frischen Schwung ins Wohnzimmer. Wir zeigen, was drinsteckt — und welches Paket zu deinem Fernsehabend passt.

Hikaru umarmt seinen besten Freund Yoshiki. Dieser hat Tränen in den Augen und wirkt erschreckt. - Foto: Courtesy of Netflix
Anime
„Der Sommer, in dem Hikaru starb“ Folge 2 bei Netflix: Wann und wie geht es weiter?

Mit „Der Sommer, in dem Hikaru starb“ startete bei Netflix vor wenigen Tagen ein neuer Psycho-Horror Anime mit Suchtpotenzial. Wann und wie geht es weiter?

Collage! Links: Verona Pooth schaut verlegen lächelnd zu Boden, rechts: Bettie Ballhaus posiert in blauem Kleid - Foto: Studio Pickfotografie / Jasmin Berger fuer Stephan Pick / Magenta TV und Joyn
Reality-TV
„Villa der Versuchung“: Regelverstoß oder kluge Taktik? Verona Pooth muss handeln!

Nach dem dramatischen Rauswurf von Bettie Ballhaus in Folge 2 sorgt ein unerwarteter Racheakt für Wirbel – doch was bedeutet das für die Spielregeln von „Villa der Versuchung“?

Elfi, Will, Mike, Jonathan und  Argyle in einer Szene aus der vierten Staffel Stranger Things. - Foto:  IMAGO / Picturelux
Stranger Things
„Stranger Things: Tales from '85“: Alle Infos zum Spin-off

Fans von „Stranger Things“ warten gespannt auf die letzte Staffel der Netflix-Serie. Und danach heißt es noch nicht Abschied nehmen aus Hawkins: Es gibt erste Infos zu einer animierten Spin-off-Serie.

Victor, Addison, Zed und Nova stehen nebeneinander und blicken mit einem traurigen Blick nach vorne.  - Foto: Disney
Streaming-News
Neu auf Disney+: Alle Serien und Film-Highlights im Juli 2025

Von „Transformers“ bis „Zombies“ – der Juli hat bei Disney+ so einiges zu bieten. Alle Serien- und Filmhighlights gibt es hier für euch im Überblick!

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchungen“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Streaming-News
„Die Villa der Versuchungen“ nach Folge 2: Wer ist raus, wie viel Geld ist übrig?

Nur noch 109.570 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach zwei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1 und 2 passiert.