Serien-News

"The Walking Dead": Erschütterndes Geständnis von "Glenn"-Darsteller

Steven Yeuns Figur Glenn war für sechs Staffeln das Herz von „The Walking Dead“. Jetzt gestand der Darsteller, dass er ein großes Problem mit der Rolle hatte.

The Walking Dead Heath Glenn
Steven Yeun war mit seiner Rolle bei „The Walking Dead“ nicht ganz zufrieden Foto: Gene Page/AMC

Als Glenn Rhee gehörte Steven Yeun zu den Publikumslieblingen von „The Walking Dead“. Seine Figur war sympathisch, einfühlsam und einfach ein netter Kerl. Jetzt, zwei Jahre nach seinem Ausstieg aus der Serie, äußert der Darsteller jedoch scharf Kritik an der von Fans so geliebten Rolle.

Steven Yeun: „Glenn war zu perfekt“

Steven Yeun hat als Koreaner ein Problem mit der Repräsentation einer Minderheit in „The Walking Dead“. Glenn sei einfach zu perfekt gewesen, um realistisch zu sein. „Ich will niemanden spielen, der perfekt ist, da wir das nicht sind. Das war es, das ich für eine Zeit lang nicht umsetzen konnte, da ich dieses Ideal darstellen sollte, das viel größer war als ich, viel größer, als ein einzelner Mensch je sein könnte“, erklärt der Schauspieler in einem Interview mit „Slate“.

Yeun kritisiert, dass er immer wieder die gleichen stereotypischen Rollenangebote bekommt: „Ich werde nicht für andere asiatisch-amerikanische Darsteller sprechen, weil ich nicht weiß, was denen an Rollen angeboten wird. Aber für mich ist es immer: Netter Typ, zuverlässig, fürsorglich, gutmütig. Beige.“ Diese klischeehaften Parameter des „netten Typs“ seien das, was auch Glenn „beige“ und nicht repräsentativ gemacht hätte.

Nichtsdestotrotz betont Yeun in demselben Interview, dass er unglaublich dankbar ist für seine Zeit bei „The Walking Dead“. Er habe dort Freunde fürs Leben gefunden und viele Erfahrungen gesammelt, die er nicht missen möchte. So ganz negativ schaut er auf seine Zeit bei „The Walking Dead“ also doch nicht zurück.

Video Platzhalter
 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

Hier lächelt Jimmy Kimmel noch in die Kamera. Mittlerweile ist ihm das Lachen vergangen. - Foto: IMAGO / Avalon.red
US-Stars
Jimmy Kimmel: Show überraschend abgesetzt – wegen Charlie-Kirk-Witz!

Jimmy Kimmel ist seinen Job als Fernsehmoderator los. Nach seinen Äußerungen zum Tod des politischen Aktivisten Charlie Kirk hat die Produktionsfirma seine Show abgesetzt.

David Schütter in „Der Tiger“ als Leutnant Philip Gerkens: Er sitzt in seinem Panzer und schaut aus der Luke heraus. In der Hand ein Fernglas, der Blick konzentriert nach vorne gerichtet.  - Foto: © Amazon MGM Studios
Kino-News
„Der Tiger“ Kritik: Dieses deutsche Kriegsdrama schlägt ein wie eine Bombe!

Regisseur Dennis Gansel setzt mit „Der Tiger“ ein starkes Zeichen: Mit intensiven Bildern und David Schütter in der Hauptrolle wird das Kriegsdrama zum Kinoerlebnis, das nachhallt.

Nam Vo und Laura Blond stehen bei Love Island VIP nebeneinander - Foto: RTLZWEI
Love Island
Drama bei „Love Island VIP“: Couple gesprengt – ändert sich jetzt alles?

Bei „Love Island VIP“ bringt Laura Blond alles durcheinander – und für einen Star ist bereits alles vorbei.

GZSZ-Szene: Yvonne steht neben Michi und schaut ihn an - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Yvonne-Ersatz schmeißt überraschend hin!

Für Michi sollte es ein großer Auftritt werden. Doch im letzten Moment macht der Yvonne-Ersatz einen Rückzieher ...

„One Battle After Another“-Filmplakate: Links Leonardo DiCaprio als Bob im Bademantel mit Gewehr, links Teyana Taylor als Perfidia, hochschwanger mit Maschinengewehr - Foto: Warner Bros. Germany/Filmstarts
Kritik
Zwischen Polit-Satire & Kifferfilm: Andersons Chaos-Epos „One Battle After Another“ mit Leonardo DiCaprio

Paul Thomas Anderson wagt sich mit „One Battle After Another“ an eine Actionkomödie, die gleichzeitig politisch brisant, absurd-komisch und bildgewaltig ist. Leonardo DiCaprio, Sean Penn und Teyana Taylor lassen in diesem Mix aus Action, Satire und Chaos keinen Platz für Langeweile.