Serien-News

"The Walking Dead": Erschütterndes Geständnis von "Glenn"-Darsteller

Steven Yeuns Figur Glenn war für sechs Staffeln das Herz von „The Walking Dead“. Jetzt gestand der Darsteller, dass er ein großes Problem mit der Rolle hatte.

The Walking Dead Heath Glenn
Steven Yeun war mit seiner Rolle bei „The Walking Dead“ nicht ganz zufrieden Foto: Gene Page/AMC

Als Glenn Rhee gehörte Steven Yeun zu den Publikumslieblingen von „The Walking Dead“. Seine Figur war sympathisch, einfühlsam und einfach ein netter Kerl. Jetzt, zwei Jahre nach seinem Ausstieg aus der Serie, äußert der Darsteller jedoch scharf Kritik an der von Fans so geliebten Rolle.

Steven Yeun: „Glenn war zu perfekt“

Steven Yeun hat als Koreaner ein Problem mit der Repräsentation einer Minderheit in „The Walking Dead“. Glenn sei einfach zu perfekt gewesen, um realistisch zu sein. „Ich will niemanden spielen, der perfekt ist, da wir das nicht sind. Das war es, das ich für eine Zeit lang nicht umsetzen konnte, da ich dieses Ideal darstellen sollte, das viel größer war als ich, viel größer, als ein einzelner Mensch je sein könnte“, erklärt der Schauspieler in einem Interview mit „Slate“.

Yeun kritisiert, dass er immer wieder die gleichen stereotypischen Rollenangebote bekommt: „Ich werde nicht für andere asiatisch-amerikanische Darsteller sprechen, weil ich nicht weiß, was denen an Rollen angeboten wird. Aber für mich ist es immer: Netter Typ, zuverlässig, fürsorglich, gutmütig. Beige.“ Diese klischeehaften Parameter des „netten Typs“ seien das, was auch Glenn „beige“ und nicht repräsentativ gemacht hätte.

Nichtsdestotrotz betont Yeun in demselben Interview, dass er unglaublich dankbar ist für seine Zeit bei „The Walking Dead“. Er habe dort Freunde fürs Leben gefunden und viele Erfahrungen gesammelt, die er nicht missen möchte. So ganz negativ schaut er auf seine Zeit bei „The Walking Dead“ also doch nicht zurück.

Video Platzhalter
Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.