Serien-News

„The Walking Dead“-Schock-Enthüllung über Glenns Tod | Alternative Szene

The Walking Dead“: Sich mit Glenns (Steven Yeun) Tod abzufinden, fällt vielen Fans bis heute schwer. Diese Enthüllung könnte alles noch schlimmer machen.

The Walking Dead Glenn
„The Walking Dead“-Schock-Enthüllung: Eigentlich tötet Negan Meggie | Alternative Szene

Beinah wäre Glenn (Steven Yeun) in TWD dem Tod von der Schippe gesprungen. Denn es existiert eine Szene zum Auftakt der 7. Staffel, in der Maggie und Aaron an Stelle von Glenn und Abraham den Kopf hinhalten müssen.

Und das leider im wörtlichen Sinne, denn die erste Folge der 7. Staffel „The Walking Dead“ enthält die brutalste Szene der TWD-Geschichte.

Manche „The Walking Dead“-Fans haben noch heute mit den schockierenden Bildern aus Glenns (Steven Yeun) Todesszene zu kämpfen. Die Folge, die am 24. Oktober 2016 auf Sendung ging, sorgte für eine heftige Kontoverse und steht bis heute in der Kritik.

Nicht nur der Umstand, dass einer der beliebtesten Charaktere der Serie sein Leben lassen musste schlug Fans dabei auf den Magen, sondern auch die brutale Darstellung, denn Super-Schurke Negan (Jeffrey Dean Morgan) schlug Glenn und Abraham mit einem Baseballschläger den Schädel ein.

Viele Fans empfanden die Szene als „unnötig“ und „übertrieben brutal“ und hörten daraufhin auf, die Show zu schauen.

„The Walking Dead“: Beinah wäre Maggie durch Negans Hand gestorben

Wie „Digitalspy“ berichtet, hätte es an Glenns Stelle beinah dessen schwangere Freundin Maggie (Lauren Cohan) getroffen. „Als wir das Drehbuch bekommen haben, waren da drei verschiedene Versionen. Wir haben drei verschiedene Versionen gedreht“, soll Carl-Darsteller Chandler Riggs kürzlich verraten haben.

Die TWD-Macher entschieden sich letztlich für die Version, in der Glenn und Abraham ihr Leben lassen mussten.

Version zwei sah den Tod von Maggie und Aaron vor. In eine dritte Ausführung der Szene starben stattdessen Aaron und Eugene.

Durch diesen Trick konnten vor der Ausstrahlung keine Informationen über den Cliffhanger an die Öffentlichkeit gelangen.

Prompt kam es damals dennoch zu einem Leak. Kurz vor der Ausstrahlung kursierte plötzlich ein Video im Netz, in dem Negan mit Lucille auf Maggie (Lauren Cohan) einschlägt. Chandler Riggs Aussage beweist: Dabei handelte es sich nicht um einen Fake.

Wie die TWD-Macher die schwere Entscheidung trafen und wieso sie es überhaupt für nötig hielten, einen TWD-Liebling auf so grausame Weise sterben zu lassen, ist unklar.

Fest steht allerdings, dass Glenn genauso gut hätte überleben können. Dann wäre Steven Yeun vielleicht bis heute bei „The Walking Dead“ dabei und Lauren Cohan alias Maggie oder Josh McDermitt alias Eugene wären an seiner Stelle ausgestiegen.

Video Platzhalter
Ein Plattenspieler mit schwarzer Vinylplatte - Foto: iStock/spaxiax
Sound-Technik & Heimkino
Der Vinyl-Hype nimmt nicht ab - doch welche Platten musst Du unbedingt haben?

Ein Trend, der bisher nicht zurückgeht: Schallplatten. Doch welche Alben sollte man auf jeden Fall im Regal stehen haben? Ich habe mich dieser schwierigen Frage gestellt.

Frau Stockl und Michi Mohr schauen sich tief in die Augen - Foto: ZDF
Die Rosenheim-Cops
Nach Abschied von Frau Stockl bei „Die Rosenheim-Cops“: Was wird jetzt aus Michi Mohr?

25 Jahre „Die Rosenheim-Cops“ – und plötzlich steht alles Kopf. Nach Marisa Burgers Abschied als Frau Stockl fragen sich viele Fans: Wie geht es mit Michi Mohr weiter? Darsteller Max Müller spricht offen über seine Gedanken.

Sylvie Meis steht lächelnd in einem Paillettenkleid in der Kulisse von Love Island VIP - Foto: RTLZWEI
Sylvie Meis
Mega-Überraschung bei „Love Island VIP“: Sylvie Meis wünscht sich diesen Star als Kandidaten

Wenn es nach Moderatorin Sylvie Meis geht, bekommt „Love Island VIP“ 2026 einen großen Promi-Kandidaten. Wen genau sie sich wünscht und warum das so pikant ist, verrät sie im Interview.

Johanna, Vanessa und Matilda stehen an Jos Bett. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner ist wach! Doch wird er je wieder der Alte?

Bei GZSZ erwacht Jo Gerner endlich aus dem Koma. Wie geht es für die Rolle nun weiter?

Victoria Beckham-Doku-Serie bei Netflix. - Foto: Netflix
Netflix
„Victoria Beckham“: So nah nimmt sie uns mit hinter die Kulissen

Bald startet die neue Doku „Victoria Beckham“ bei Netflix, in der sich Modeexperten wie Anna Wintour und Marc Jacobs äußern.

Skandal-Paar Charlie Sheen und Brooke Mueller, hier 2008, sind wieder vereint. - Foto:  IMAGO / ZUMA Press Wire
Stars
Charlie Sheen: Neustart nach Absturz! Wo er jetzt lebt, überrascht

Charlie Sheen wagt in seiner Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ den Blick zurück – und zeigt gleichzeitig, wie ernst er es mit seinem neuen Leben meint. Acht Jahre trocken, ein echter Familienmensch und wieder vereint mit Ex-Frau Brooke Mueller: So lebt der einstige Skandalstar heute.