„The Summer I Turned Pretty“ bekommt einen Film, doch es gibt einen Haken!
„The Summer I Turned Pretty“ wird mit einem Film enden. Doch nun folgt eine bittere Enttäuschung!

Wochenlang spekulierten Fans, wie die Hit-Serie „The Summer I Turned Pretty“, basierend auf den Büchern von Jenny Han, enden könnte. Jetzt ist es endlich raus: Das Finale der dritten Staffel enthüllte, ob sich Belly letztendlich für Conrad, Jeremiah oder sogar keinem von beiden entscheidet.
ACHTUNG SPOILER! Wer Staffel 3, Folge 11 noch nicht gesehen hat, sollte jetzt nicht weiterlesen.
Doch nicht Schluss! Keine Staffel 4, aber ein Film
Ja, man könnte sagen, dass „The Summer I Turned Pretty“ nun ein würdiges Ende gefunden hat. Belly hat nach einer ziemlich anstrengenden Reise der Rolle ihre Gefühle für Conrad endlich zugelassen, die beiden fahren als Paar am Ende glücklich zurück nach Cousins Beach. Jeremiah hat sich nach der Pleite mit Belly Denise zugewandt und Steven und Taylor gehen gemeinsam nach San Francisco. Also Ende gut, alles gut?
Das sieht Jenny Han nicht so und macht den Fans jetzt ein ganz besonderes Geschenk: Es wird zwar keine vierte Staffel, dafür aber einen Film geben, der der Geschichte endlich den wirklichen, würdigen Abschluss liefern soll! Kurz nach der Veröffentlichung der letzten Folge von Staffel 3 bei Amazon Prime Video wurden die News bei Instagram verkündet.
„The Summer I Turned Pretty“: Erste Details zur Handlung
Noch ist nicht allzu viel über den Film bekannt, aber Jenny Han, die laut einer Pressemitteilung von Amazon Prime Video den Streifen schreiben und drehen wird, gibt schon einmal einen guten Hinweis: „Es gibt noch einen weiteren wichtigen Meilenstein in Bellys Reise, und ich dachte, dass nur ein Film diesem Ereignis gerecht werden könnte. Ich bin Prime Video sehr dankbar dafür, dass sie meine Vision für diese Geschichte weiterhin unterstützen und es mir ermöglichen, dieses letzte Kapitel mit den Fans zu teilen.“
Was das sein könnte? Fans haben bereits eine klare Vermutung: Im letzten Buch kommt es am Ende zur Traumhochzeit von Belly und Conrad und die fehlt eben in der Serie. Gut möglich, dass es im Film darum gehen wird, dass das Paar sich verlobt, ein gemeinsames Leben aufbaut und dann eben auch den Gang vor den Traualtar wagt.
„The Summer I Turned Pretty“: Wann startet der Film?
Die wohl brennendste Frage, die die Zuschauer:innen haben: Wann startet der „The Summer I Turned Pretty“-Film? Noch ist dazu nichts bekannt, aber natürlich wird wild spekuliert. Aufgrund des Abspanns, in dem ein Fotoalbum mit Weihnachtsbildern von Belly und Connie gezeigt wurden, hatten viele auf einen Start zu Weihnachten gehofft. Doch das wird nicht passieren. Im Gegenteil: Wie auch schon auf die Staffeln müssen Fans wohl auch auf den Film ziemlich lange warten.
Tatsächlich befinden sich Jenny Han und ihre Co-Showrunnerin gerade noch im Schreibprozess für das Drehbuch, wie sie in der Sendung „Today“ verriet. Und weiter: „Wir wissen nicht, wann es herauskommt, aber nicht nächstes Jahr. Es muss erst noch produziert werden.“ Das heißt, eine Veröffentlichung ist wohl erst für 2027 geplant.
Freuen dürfen wir uns aber auf jeden Fall auf eine Rückkehr von Lola Tung, Christopher Briney, Rain Spencer und Co.!