Stars

„The Masked Singer“ Staffel 8: Start, Rateteam, Kostüme - Comeback angekündigt

„The Masked Singer“ 2023 startet im April mit der 8. Staffel auf ProSieben. Alle Sendetermine, Infos zum Rateteam und zur Ausstrahlung von Staffel 8 sowie erste Informationen zu den Kostümen gibt es hier.

The Masked Singer 2021 Staffel 5: Wer ist raus? Wer ist weiter?
Auch in Staffel 8 dürfen Fans von „The Masked Singer“ wieder mitraten. Foto: ProSieben

Lange Zeit ersehnt, jetzt ist sie zurück: Die beliebte Show „The Masked Singer“ geht mit Staffel 8 in die Fortsetzung. Auf ProSieben darf also schon bald wieder gerätselt werden. Auch 2023 betreten wieder neue Undercover-Stars in aufwendig gestalteten Kostümen die große Bühne und versuchen, das Publikum und die Fans mit ihrem Gesang zu überzeugen. Sowohl das Rateteam als auch die Zuschauer dürfen derweil wieder raten, welcher Promi sich hinter den Masken versteckt.

„The Masked Singer“, Staffel 8: Das ist zum Start und zu den Sendeterminen im Frühjahr bekannt

Wann aber startet denn nun die achte Staffel auf ProSieben? Nein, das wird kein Aprilscherz, lange müssen die Fans des Formats nicht mehr warten, bis der große Rätsel-Spaß weitergeht. Denn der Startschuss für die neue Frühjahrs-Staffel fällt schon am Sonnabend, 1. April 2023. Wie gewohnt stehen die Stars in ihren Kostümen um 20:15 Uhr auf der Bühne.

Eine Änderung gibt es damit für die inzwischen gewohnte Sendezeit nicht. Während die ersten vier Staffeln immer dienstags auf ProSieben liefen, sollte Staffel 5 einmalig samstags gezeigt werden. Aber aufgrund der guten Quoten ließ der Sender den Sendeplatz bestehen. Deshalb läuft auch Staffel 8 jetzt immer samstags zur Primetime auf ProSieben.

Die (voraussichtlichen) Sendetermine sind:

  • Folge 1: 01.04.2023 um 20:15 Uhr
  • Folge 2: 08.04.2023 um 20:15 Uhr
  • Folge 3: 15.04.2023 um 20:15 Uhr
  • Folge 4: 22.04.2023 um 20:15 Uhr
  • Folge 5: 29.04.2023 um 20:15 Uhr
  • Folge 6: 06.05.2023 um 20:15 Uhr

„The Masked Singer“ 2023: Geraten werden kann auch im Stream auf Joyn

Parallel zur TV-Ausstrahlung sind die Live-Shows von „The Masked Singer“ für gewöhnlich auch im Stream auf Joyn zu sehen. Dort stehen die ganzen Folgen ebenso als Wiederholung zur Verfügung. Benötigt wird dafür allerdings ein Joyn Plus-Account.

Auch auf der „The Masked Singer“-Homepage von ProSieben können die Highlights aus allen Folgen, alle Auftritte, die Indizien-Clips und ebenso die Enthüllungen angesehen werden.

„The Masked Singer“ 2023: Wer gehört zum Rateteam in Staffel 8?

Wie schon in allen Staffeln zuvor, wird das Rateteam auch in der neuen Staffel alles daran setzen, die Undercover-Stars zu enttarnen. Aber in der vorigen Staffel gab es eine personelle Änderung: Ruth Moschner war erstmals das einzige feste Rateteam-Mitglied und wurde in jeder Folge von zwei Gastjuroren unterstützt. Denn das bisherige zweite feste Mitglied, Rea Garvey, war bereits bei „The Voice of Germany“ engagiert. In der neuen Staffel dürfen sich die Fans laut ProSieben aber wieder auf das altbewährte Duo freuen: Ruth Moschner und Rea Garvey kehren beide als festes Rateteam zurück und werden von einem wöchentlich wechselnden Gastjuror unterstützt. Wer dazu gehört, wird bald bekanntgegeben.

„The Masked Singer“ Stafel 8: Matthias Opdenhövel in Paraderolle

Er gehört quasi zum Inventar der Sendung und ist wohl selbst der größte Fan überhaupt: Moderator Matthias Opdenhövel. Bereits seit der ersten Staffel moderiert er die beliebte Musik-Rate-Show und ist deshalb natürlich auch ab April 2023 wieder mit von der Partie. Wie immer gehört Opdenhövel zu dem kleinen Kreis der Personen, die alle Undercover-Stars kennen.

Auch interessant:

The Masked Singer“ 2023: Dieses Kostüm ist bereits bekannt

Auch für die neue Staffel wird es selbstverständlich wieder neue, aufwendig gestaltete Kostüme geben. Nachdem aber im vergangenen Jahr erstmals nur neun Undercover-Stars dabei waren, ist noch unklar, ob es in der neuen Staffel eventuell wieder zehn Promis sein werden.

Was aber sicher ist, ist das erste Kostüm, das ProSieben mit dem Seepferdchen bereits bekannt gegeben hat. Sei gespannt, welche Masken in den nächsten Tagen und Wochen noch bekannt gegeben werden. Sobald es mehr Infos gibt, erfährst du es hier.

Video Platzhalter
Video: Xcel Produktion

* Affiliate-Link

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Nintendo hat das Pad

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchung“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Villa der Versuchung
„Die Villa der Versuchung“, Folge 2: Wer ist raus, wie viel Geld wurde verschwendet?

Nur noch 109.570 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach zwei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1 und 2 passiert.

Maischberger heute am 14. Juli 2027 - Foto: Media Press
Talkshow
„Maischberger“ heute in der ARD: Diese Gäste sorgen für Gesprächsstoff

SPD im Umfragetief, Krieg in der Ukraine, schwache Konjunktur: Bei „Maischberger“ (heute, 22:55 Uhr, ARD) treffen mit Sigmar Gabriel und Claus Ruhe Madsen zwei politische Schwergewichte aufeinander. Welche Antworten haben sie auf die aktuellen Krisen?

Collage! Links: Verona Pooth schaut verlegen lächelnd zu Boden, rechts: Bettie Ballhaus posiert in blauem Kleid - Foto: Studio Pickfotografie / Jasmin Berger fuer Stephan Pick / Magenta TV und Joyn
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“: Regelverstoß oder kluge Taktik? Verona Pooth muss eingreifen

Nach dem dramatischen Rauswurf von Bettie Ballhaus in Folge 2 sorgt ein unerwarteter Racheakt für Wirbel – doch was bedeutet das für die Spielregeln von „Villa der Versuchung“?

Domino’s-CEO Alexander Tauer im Krankenhaus nach einem medizinischen Zwischenfall beim Dreh von „Undercover Boss“. - Foto: RTL
RTL-Show
„Undercover Boss“: Domino’s-Chef landet nach TV-Dreh in der Notaufnahme

Heute startet die neue Staffel der RTL-Sendung "Undercover Boss". Der CEO von Domino’s Pizza Deutschland, Alexander Tauer, erlebte bei den Dreharbeiten zur Sendung einen Schockmoment. Während seines verdeckten Einsatzes als Pizzabote musste er mit Herzrasen und Atemnot in die Notaufnahme eingeliefert werden.

Verona Pooth schaut bei Villa der Versuchung in die Kamera und grinst - Foto: Sat.1 / Joyn
Reality-TV
„Villa der Versuchung“: Folge 2 jetzt gratis im TV & Stream schauen – Wann kommt Folge 3?

Die neue Reality-Show „Villa der Versuchung“ geht weiter: Wo ihr Folge 2 im Stream & TV schauen könnt und ab wann Folge 3 zur Verfügung steht, erfahrt ihr hier!