Fernsehen

GNTM | Nach Pelz-Eklat: Schon wieder steht Heidi Klums Show in der Kritik

In der dritten Folge „Germany’s next Topmodel“ (2. März) sortierte Heidi Klum mächtig aus und schickte gleich vier Kandidatinnen nach Hause. Bei den Zuschauern sorgte das für jede Menge Unmut.

Heidi Klum zeigt Fans das Ankleidezimmer in ihrem Haus!
Heidi Klum verärgert die GNTM-Fans. Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Das kam wohl für viele überraschend: In der dritten Folge der aktuellen GNTM-Staffel sortierte Model-Mama Heidi Klum kräftig aus. Sie schickte in einer Show gleich vier Mädchen nach Hause. Nicht ohne Grund.

Denn wegen eines schweren Unwetters musste in der vorigen Sendung (23. Februar) die Entscheidung vertagt werden. Die schwächsten 13 Kandidatinnen schickte das Topmodel diese Woche deshalb in ein Duell-Shooting. Hier endete dann bereits für zwei ihrer „Määädchen“ der Traum vom „Germany's Next Topmodel“. Slata und Melissa mussten die Show verlassen.

Aber damit hatte die Model-Mama noch nicht genug ausgesiebt. Es folgte ein Catwalk, zu dem Heidi Klum die Kandidatinnen in pompösen Blumenkleidern flanieren ließ und an dessen Ende sie sich entschied, zwei weitere Mädchen nach Hause zu schicken.

Die 49-Jährige, die wegen einer Corona-Infektion nicht selbst vor Ort war, setzte anschließend überraschend Melina und Juliette vor die Studiotür. Eine Entscheidung, die nicht alle GNTM-Zuschauer verstehen können. Bei Instagram überschlagen sich die Negativ-Kommentare. Denn viele sahen Juliette in den Top 10.

GNTM-Fans wüten gegen Elsa: „Sie ist eine der Schlechtesten!“

Und nicht nur das: Den Unmut des Fernseh-Publikums zog die Model-Mama mit dem Verbleib von Elsa auf sich. In den Augen vieler Zuschauer lieferte die 18-Jährige, die im Laufe der Staffel schon mehrfach negativ aufgefallen war, eine deutlich durchwachsenere Performance ab. „Pelz-Elsa“, wie eine Userin sie auf Instagram betitelt, sei „um Welten schlechter als manch andere Kandidatinnen“ gewesen. Es sei eine „Katastrophe, wie sie gelaufen ist“, schreibt ein anderer User.

Beliebt ist Elsa bei den Zuschauern offenbar eher weniger. Bereits in der ersten Show sorgte das Nachwuchsmodel für Gesprächsstoff, als sie erzählte, dass sie 1.500 Euro im Monat für Klamotten ausgebe. In der zweiten Folge offenbarte sie dann ihre Liebe zum Echtpelz und verprellte mit ihrer gleichzeitig gleichgültigen Einstellung zum Tierleid sowohl viele ihrer Mit-Kandidatinnen als auch viele Instagram-User.

Aber warum darf Elsa trotz ihres anscheinend miserablen GNTM-Auftritts weiter in der Show bleiben? Die meisten Instagram-User zumindest sind sich sicher: „Jeder weiß, wieso sie noch drin ist. Sie ist die eine Schlechte, die immer mitgeschleppt wird, um Aufmerksamkeit zu generieren“, „Elsa kommt sicherlich bis zum Umstyling nur für die Quoten" oder "Pure Unterhaltung für die Show" sind nur einige der Kommentare.

Wolfgang Joop teilt gegen GNTM aus

IMAGO / Revierfoto
Wolfgang Joop saß 2017 in der Jury. Foto: Imago / Revierfoto

Auch Wolfgang Joop, Designer und Ex-Juror bei GNTM plauderte zum Verbleib mancher „Määädchen“ vor dem Start der neuen Staffel bereits aus dem Nähkästchen. Nach eigenen Angaben hatte er bei der Auswahl kein Mitspracherecht. „Das macht Heidi. Da kann keiner helfen, auch ich konnte nicht viel machen“, sagte er gegenüber dem „Spiegel“. Nur das Timing wird laut Joop von der Redaktion mitbestimmt. „Die sagen dann so was wie: "Lass die noch nicht gehen, da kommt noch der Boyfriend, das gibt viele Freudentränen, das nehmen wir noch mit.""

Auch interessant:

Wie viel an den Vorwürfen wirklich dran ist, das wissen wohl nur Heidi Klum und ProSieben. Für weiteren Zündstoff bei den Zuschauern sorgt die 18-jährige Elsa zukünftig aber sicher allemal.

Video Platzhalter

* Affiliate-Link

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

GZSZ-Logo - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Jetzt ist das Aus offiziell! „Ich kann das nicht!“

Bei GZSZ endet eine große Liebesgeschichte mit einer bitteren Trennung. Doch gibt es vielleicht noch Hoffnung?

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Davina & Shania - We Love Monaco - Foto: Media Press
Shania Geiss - News & Wissenswertes
Davina & Shania Geiss sprechen offen über Familienplanung!

In einem Interview überraschen Davina und Shania Geiss mit einem ehrlichen Geständnis über ihr Liebesleben und sorgen damit für Gesprächsstoff.

Nathalie, Sophie und Matteo stehen Maxmilian gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
Eindeutige Hinweise! Liebescomeback von Maximilian und Nathalie in greifbarer Nähe

Bei „Alles was zählt“ spielen die Gefühle verrückt. Nathalie kann ihren Ex-Mann Maxmilian einfach nicht vergessen.

Im Szenenbild zu Talk to Me hält Hauptdarstekkerub Sophie Wild eine Gipshand und guckt versteinert nach vorne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Interview
„Talk to Me 2“: Regisseure verraten exklusiv Details zur Fortsetzung!

„Talk to Me“ war einer der größten Überraschungserfolge im Horrorkino der letzten Jahre. Jetzt sprechen die Philippou-Brüder im exklusiven TV Movie-Interview über die geplante Fortsetzung „Talk 2 Me“ – und verraten, warum es gleich zwei Drehbücher gibt.