Serien-News

The Mandalorian Staffel 3: Das wurde aus Cara Dune!

Die Figur Cara Dune, gespielt von Gina Carano, wurde aus der Serie gestrichen, nachdem die Schauspielerin mehrere kontroverse Posts in den sozialen Medien veröffentlicht hatte. Staffel 3 enthüllt, was aus Cara Dune wurde.

The Mandalorian
"The Mandalorian" ist seit dem 1. März exklusiv auf Disney+ Foto: Walt Disney

Disneys „The Mandalorian“ ist offiziell zurück, und in Staffel 3 kehren bekannte Gesichter wie Pedro Pascal als Hauptfigur Din Djarin und Carl Weathers als Greef Karga zurück. Aber es gibt einen Namen, der in der Staffelpremiere auffällig fehlt: Gina Carano, die die Söldnerin und spätere Marschallin Cara Dune spielte.

Gina Carano trat in den beiden vorangegangenen Staffeln von „The Mandalorian“ auf und arbeitete oft mit dem Mandalorianer zusammen. Doch Lucasfilm distanzierte sich von der Schauspielerin, nachdem sie eine Reihe von kontroversen Posts in den sozialen Medien veröffentlicht hatte, und ließ sie schließlich aus der Geschichte fallen.

Auch interessant:

Gina Carano: Genderdebatte, Wahlbetrug und Fake-News

In der Staffelpremiere wird ihre Abwesenheit in einigen wenigen Dialogzeilen thematisiert, als der Mandalorianer auf den Planeten Nevarro zurückkehrt, um sich mit Greef Karga wiederzutreffen, der nun als Oberster Magistrat der Stadt fungiert. Greef erklärt, dass Dune nach der Gefangennahme von Moff Gideon (Giancarlo Esposito) im Finale von Staffel 2 von den Special Forces rekrutiert wurde und nun eine neue Aufgabe für die Neue Republik übernommen hat. Mit anderen Worten: Sie ist abseits des Bildschirms beschäftigt und wird in nächster Zeit nicht mit Din zusammentreffen.

Gina Carano The Mandalorian
Gina Carano als ehemalige Rebellen-Schock-Trooper Cara Dune Foto: Disney+

2021 löste die ehemalige MMA-Kämpferin eine Kontroverse aus, nachdem sie eine Reihe von Posts in den sozialen Medien geteilt hatte - darunter einen, in dem sie den Umgang mit unterschiedlichen politischen Meinungen mit dem Judentum in Deutschland zu Zeiten des dritten Reichs verglich. Sie machte sich auch über Menschen lustig, die Pronomen in ihren Social-Media-Bios verwenden, verbreitete Fehlinformationen über die Pandemie und teilte kontroverse Posts über Wahlbetrug.

Gina Carano: Rauswurf statt eigene Serie

Lucasfilm gab bald darauf eine Erklärung ab, in der es hieß, dass es die Zusammenarbeit mit Carano einstellt, und auch ihre Schauspielagentur UTA kündigte ihren Vertrag mit der Schauspielerin.

"Gina Carano ist derzeit nicht bei Lucasfilm angestellt und es gibt keine Pläne, dass sie dies in Zukunft sein wird", sagte ein Sprecher des Unternehmens damals. "Dennoch sind ihre Posts in den sozialen Medien, in denen sie Menschen aufgrund ihrer kulturellen und religiösen Identität verunglimpft, abscheulich und inakzeptabel."

Eigentlich sollte Carano die Hauptrolle in ihrem eigenen Star Wars-Spinoff für Disney+ spielen, einer geplanten Serie mit dem Titel „Rangers of the New Republic“. Dieses Projekt wurde inzwischen auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.

Video Platzhalter
Video: Disney+

*Affiliate-Link

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?