Serien

"The Expanse": Staffel 6 und Ende der Amazon-Serie bestätigt!

In Kürze hebt die Rocinante in "The Expanse" – Staffel 5 auf Amazon Prime Video ab. Nun hat der Streaming-Anbieter verkündet, dass "The Expanse" mit Staffel 6 enden soll.

The Expanse: Die Crew der Rocinante!
Die beliebte Sci-Fi-Serie "The Expanse" wird mit Staffel 6 bei Amazon Prime Video enden! Pandastorm Pictures

Noch vor dem großen Auftakt von "The Expanse" – Staffel 5 am 16. Dezember 2020 bei Amazon Prime Video hat der Streaming-Anbieter jetzt offiziell verkündet, dass das Ende der beliebten Sci-Fi-Serie nun offiziell feststeht: "The Expanse" soll mit Staffel 6 auf Amazon Prime Video abgeschlossen werden. Zeitgleich bedeutet das natürlich auch, dass die aufwendige Sci-Fi-Serie, die auf der Buchvorlage von Autor James Corey basiert, definitiv um eine weitere Staffel verlängert wurde. Und das ist tatsächlich keine Selbstverständlichkeit.

Schließlich stand "The Expanse", trotz der großen Beliebtheit bei Hardcore-Sci-Fi-Fans, bereits nach Staffel 3 vor dem Aus, als die Serie beim US-Sender Syfy abgesetzt wurde. Nach Fan-Petitionen und einer großen Social-Media-Kampagne, u.a. mit dem Hashtag #SavetheExpanse, wurde die Serie schließlich von Amazon Prime Video gerettet.

 

The Expanse – Staffel 6: Showrunner äußert sich zum Ende

Gegenüber Entertainment Weekly hat sich nun auch Showrunner Naren Shankar zum Ende von "The Expanse" geäußert: "Die Hingabe und künstlerische Fähigkeit von jedem einzelnen Beteiligten ist herausragend, der an 'The Expanse' arbeitet und die Serie auf die TV-Bildschirme bringt. Unsere Fans sind einfach nur großartig und wir freuen uns schon darauf mit Staffel 6 endlich starten zu können." Auch Vernon Sanders, Co-Chef der TV-Abteilung bei den Amazon Studios, verspricht den "unglaublich loyalen und leidenschaftlichen Fans", dass die Serie das Ende bekommt, dass sie auch wirklich verdient hat.

 

The Expanse – Staffel 6: Starttermin 

Noch unklar ist, wann "The Expanse" – Staffel 6 tatsächlich auf Amazon Prime Video zu sehen sein wird. Nachdem Staffel 5 erst in Kürze beim Streaming-Anbieter zu sehen ist, können Fans davon ausgehen, dass The Expanse – Staffel 6 nicht vor Ende 2021 bei Amazon Prime Video zu sehen sein wird. Zusätzlich erschwert werden die aufwendigen Dreharbeiten mit vielen Spezialeffekten natürlich auch durch die unklare Drehlage bedingt durch die Covid-19-Pandemie: Es könnte also gut sein, dass die Rocinante zu ihrer letzten Mission im Jahr 2022 aufbricht.

Zunächst startet aber erst einmal "The Expanse" - Staffel 5 auf Amazon Prime Video mit den ersten drei Folgen am 16. Dezember 2020. Einen Trailer zu Staffel 5 gibt es hier.:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt