Gaming

PS5: Sony bestätigt die schlimmsten Befürchtungen zur PlayStation 5!

Auch die 3. Vorverkaufswelle der PlayStation 5 war blitzschnell ausverkauft. Nun bestätigt Sony-CEO Jim Ryan in einem Interview, dass die Befürchtungen vieler PS5-Fans wohl tatsächlich wahr werden.

Der DualSense-Controller der PS5
Wann ist die PS5 wieder erhältlich? Sony-CEO Jim Ryan hat sich zur Lage der PlayStation 5-Vorbestellungen geäußert und verpasst den potenziellen Käufer:innen nun einen herben Dämpfer! Sony Playstation / Xenia Bluhm Photography

In einem Jahr, in dem die meisten Menschen wohl mehr Zeit in ihrem Wohnzimmer verbracht haben, als jemals zuvor, ist es keine große Überraschung, dass die PlayStation 5 zu einem absoluten Verkaufshit mutiert ist. Die ersten drei Verkaufswellen der brandneuen Sony-Konsole waren in (fast) allen Ländern weltweit blitzschnell ausverkauft. Und einen Monat vor Weihnachten stellen sich viele potenzielle PS5-Käufer:innen die Frage: Bekomme ich dieses Jahr noch eine PS5 im regulären Vorverkauf?

 

PS5: Sony-Chef zerschlägt die Hoffnung der PlayStation 5-Gemeinde!

Geht es nach Sony-CEO Jim Ryan, lautet die Antwort leider: nein! Im Interview mit der russischen Website TASS betonte Ryan, dass zum Launch der PlayStation 5 tatsächlich alle Kontingente ausverkauft seien: "Alles ist ausverkauft. Wirklich alle Konsolen sind verkauft. Ich habe lange in diesem Jahr versucht sicherzustellen, dass die PS5-Nachfrage hoch ist. Jetzt verbringe ich weit mehr Zeit damit sicherzustellen, dass diese Nachfrage auch abgedeckt wird."

 
 

PS5: Kleiner Hoffnungsschimmer für neues Kontingent zu Weihnachten

Die PS5 ist aktuell also komplett ausverkauft. Dass sich das nicht direkt in den kommenden Tagen ändern wird, macht Ryan im Gespräch absolut eindeutig. Doch einen kleinen Hoffnungsschimmer hat der Sony-Chef dann doch noch parat: Vielleicht können sich einige PlayStation-Fans die PS5 dann doch noch einmal unter den Weihnachtsbaum stellen: "Ihr könnt sicher gehen, dass wir sehr hart daran arbeiten, vor und nach Weihnachten große Lieferungen (der PS5) auf den Markt bringen."

Die Hoffnung stirbt also bekanntlich zuletzt. Was ihr zur PlayStation 5 unbedingt wissen solltet, lest ihr in unserem großen Test:

Eine Kaufempfehlung, welche Spiele ihr zum Launch der Konsole lieber nicht verpassen solltet, findet ihr ansonsten auch hier:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt