„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wer gewinnt das große Finale?
Am Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.

Katie Taylor und Amanda Serrano treffen am Freitag, den 11. Juli 2025, abermals im Madison Square Garden aufeinander. Die beiden gehören zu den besten Boxerinnen der Welt – und haben noch eine Rechnung offen.. Serrano hat Weltmeistertitel in sieben Gewichtsklassen gewonnen. Gegnerin Taylor gehört zu den wenigen in der modernen Box-Ära, die in zwei Gewichtsklassen alle Titel gewonnen haben. Ein Kampf der Titaninnen also. Die Rivalität zwischen den Kontrahentinnen ist beispiellos im Frauenboxen.
Doch wieso steigen die Frauen abermals in den Ring? Und was müssen Fans zum Sendetermin, der deutschen Übertragungs-Uhrzeit und dem Kampf beachten?
Live-Übertragungen auf Netflix: So baut der Streaming-Gigant sein Programm aus
Netflix entwickelt sich längst über klassische Serien und Filme hinaus – Live-Events gehören mittlerweile fest zum Angebot. Den Auftakt machte 2023 das erste globale Livestreaming-Event mit dem Stand-up-Special „Chris Rock: Selective Outrage“, das direkt bei Millionen Zuschauer:innen auf der Plattform zu sehen war. Im Januar 2024 folgte ein strategischer Coup: Netflix sicherte sich die Rechte an „Monday Night Raw“ von WWE und wird die Wrestling-Show ab 2025 jeden Montagabend live übertragen – ein bedeutender Schritt, mit dem der Streamingdienst stärker ins Sport- und Eventgeschäft einsteigt. Auch im Boxsport setzte Netflix ein Ausrufezeichen: Am 15. November 2024 lief der mit Spannung erwartete Kampf zwischen Mike Tyson und Jake Paul live über die Bildschirme – ganze 4,43 Stunden lang. Der Fight sorgte nicht nur durch den Altersunterschied der Kontrahenten für Schlagzeilen, sondern auch durch seine Inszenierung als Medienereignis. Am Ende waren es jedoch die Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano, die dem Abend ihren Stempel aufdrückten und das Publikum mit einem hochklassigen Kampf begeisterten.
Spannung pur bei Taylor vs Serrano 3: So kannst du das Mega-Event verfolgen
Doch es gibt Klärungsbedarf: Der Sieg, der Katie Taylor zugesprochen wurde, ist hoch umstritten – viele Fans und Expert:innen sahen Serrano vorn. Netflix bietet Taylor und Serrano daher erneut eine Bühne, um ihre Rivalität auszutragen!
Der Streamingdienst zeigt die Sportveranstaltung abermals live. Weltweit können alle, die ein Abo des Streamingdienstes haben, beim Boxkampf mitfiebern – ohne Extra-Kosten. Dabei ist es egal, welches der drei Abo-Modelle man hat.
Das Event startet am Freitag, den 11. Juli 2025 um 20:00 Uhr Ortszeit. Für Box-Begeisterte in Deutschland heißt das: Die ersten Bilder aus dem Madison Square Garden kommen in der Nacht zu Samstag, den 12. Juli, um 2:00 Uhr. Laut Presseinformationen sollen Taylor und Serrano gegen 4:30 Uhr deutscher Zeit in den Ring schreiten. Doch vor dem Hauptkampf finden sieben Vorkämpfe statt, die das Publikum auf den Hauptkampf einstimmen.
Das sind die Vorkämpfe vor Taylor vs. Serrano
Alycia Baumgardner vs. Jennifer Miranda (Superfedergewicht) Im Co-Main-Event verteidigt Alycia Baumgardner ihre Titel als unangefochtene Weltmeisterin (IBF, WBA, WBC, WBO, Ring) gegen die ungeschlagene Spanierin Jennifer Miranda. Es ist Mirandas erster Auftritt in den USA.
Ellie Scotney vs. Yamileth Mercado (Superbantamgewicht) Hier geht es um die vereinheitlichten Titel im Superbantamgewicht. Scotney ist ungeschlagen, während Mercado auf sechs Siege in Folge zurückblickt und seit 2019 WBC-Championesse ist.
Savannah Marshall vs. Shadasia Green (Supermittelgewicht) In diesem Vereinigungskampf treffen Marshall und Green aufeinander, um die IBF- und WBO-Gürtel zu vereinen.
Cherneka Johnson vs. Shurretta Metcalf (Bantamgewicht) Beide Kämpferinnen steigen um die vakante unangefochtene Bantamgewichtskrone in den Ring, nachdem Dina Thorslund aufgrund einer Schwangerschaft zurücktrat.
Chantelle Cameron vs. Jessica Camara (Superleichtgewicht) Die frühere unangefochtene Weltmeisterin Cameron verteidigt ihren Interim-WBC-Titel gegen Camara, die zuletzt ein kontroverses Unentschieden gegen Caroline Dubois erzielte.
Ramla Ali vs. Lila Furtado (Superbantamgewicht) In einem weiteren Vorkampf treffen zwei erfahrene Boxerinnen ohne Titelambitionen aufeinander – ein reines Prestige-Duell.
Tamm Thibeault vs. Mary Casamassa (Mittelgewicht) Olympiateilnehmerin Thibeault trifft auf die ungeschlagene Casamassa. Bemerkenswert: Der Kampf wird wie bei den Männern über drei Minuten pro Runde ausgetragen.
Erst nach diesen sieben Fights wird der Hauptkampf des Abends – Katie Taylor vs. Amanda Serrano III – übertragen.
Wer hat Kamp 1 & 2 gewonnen? Entscheidungen waren kontrovers
Taylor hat die ersten beiden Kämpfe gegen Serrano gewonnen, aber beide Male war es sehr knapp. Beim ersten Kampf haben sich nur zwei der drei Punkterichter für Taylor als Siegerin ausgesprochen – der dritte sah Serrano vorn.
Laut CNN war auch die Entscheidung, dass Taylor den zweiten Kampf gewonnen hat, kontrovers. Serrano hat ganze 107 Treffer mehr gelandet. In der vierten Runde erteilte Taylor Serrano zudem einen Kopfstoß, wegen dem sie stark am Auge blutete, was ihre Sicht während der verbleibenden Zeit stark beeinträchtige. Die üble Wunde, die sich Serrano über dem rechten Auge zuzog, sah man ihr noch lange an.
Für ihren Kopfstoß wurde Taylor vier Runden später zwar ein Punkt abgezogen und es schien, als würde Serrano den Kampf gewinnen. Aber zur Überraschung Serranos sowie Zuschauer:innen entschieden alle drei Kampfrichter den Kampf mit 95 zu 94 für Taylor. Ein kleiner Skandal! Jetzt wird abgerechnet!