Sport

Mike Tyson gegen Jake Paul: Übertragungs-Panne auf Netflix

Viele waren auf den Boxkampf zwischen Mike Tyson und Jake Paul gespannt. Doch die Übertragung auf Netflix verlief anders als erhofft.

Ein Bild von dem Kampf zwischen Jake Paul und Mike Tyson
Was lief bei der Übertragung auf Netflix schief? Foto: IMAGO / Imagn Images

Netflix versucht, sich als Streamingdienst weiterzuentwickeln und bietet mittlerweile auch Live-Übertragungen von Sportveranstaltungen an. Mit dem Boxkampf zwischen Mike Tyson und Jake Paul hat sich der Streaminggigant einen großen Fisch geangelt. Doch bei der Live-Übertragung lief es nicht ganz rund: Viele Netflix-Kunden konnten den mit heiß erwarteten Kampf überhaupt nicht richtig verfolgen!

Boxkampf wurde groß angekündigt

Um 3 Uhr nachts deutscher Zeit am Samstag blieben viele Boxfans wach, um den spannenden Kampf zwischen den zwei Boxgenerationen zu sehen. Die Erwartungen waren hoch. „Wir glauben, dass der Kampf zwischen Jake Paul und Mike Tyson der meistgesehene Boxkampf der Geschichte sein könnte“, erklärte der JP-Morgan-Analyst Doug Anmuth bereits gegenüber CNBC. Besonders viele Fans dürften sich darauf gefreut haben, die Boxlegende Mike Tyson wieder im Ring zu sehen – auch wenn er den Kampf letztlich verloren hat.

Auch interessant:

Technische Probleme auf Netflix

Doch statt eines packenden Kampfes gab es für viele Zuschauer nur technische Probleme. Netflix-Kunden berichtet davon, dass sie regelmäßige Standbilder auf ihren Bildschirmen sahen. Ebenso wurden laut Berichten zufolge Fehlermeldungen während des Livestreams angezeigt. So haben sich das die meisten sicherlich nicht vorgestellt.

Zuschauer üben Kritik

Der Frust der Zuschauer ließ nicht lange auf sich warten. Auf Social Media machten viele ihren Unmut Luft. So fragte ein Nutzer auf der Plattform X: „Netflix, wie wäre es, wenn ihr mal euren Stream repariert?“ Ein weiterer scherzte: „Hey Netflix, habt ihr schon versucht, den Router an- und wieder auszuschalten?“ Andere User gingen sogar soweit und schrieben, dass sie ihr Abo deswegen gekündigt haben.

Für Netflix ist das eine unangenehme Situation. Vor allem, da dieser Kampf das erste Live-Sport-Debüt des Streamingdienstes war. Doch was war der Grund für die Pannen? Wie viele vermuten, waren die Server einfach wohl überlastet. Ein offizielles Statement von Netflix (Stand: 16.11.2024) liegt bislang noch nicht vor.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.