Daniela Büchner: Abschied und eine neue Liebe? Sie packt aus
Daniela Büchner ist zurück! Die neue Staffel „Diese Büchners“ steht in den Startlöchern. Und die wird extrem emotional ...

Durch eine Doku-Show mit ihrem Mann Jens Büchner ist Daniela Büchner damals bekannt geworden. Und auch nach dem Tod des beliebten Auswanderers ist sie dem TV treu geblieben. Nun geht ihre eigene Sendung „Diese Büchners – Familientrubel unter Palmen“ in die zweite Runde. „Die Zuschauer dürfen sich auf jede Menge Trubel, Emotionen und ganz, ganz viel Familienalltag freuen“, verrät sie im Interview mit „InTouch Online“.
In dieser Staffel wird es besonders emotional. „Der emotionalste Moment war für mich, als wir in der Wohnung des Vaters meiner großen Kinder waren – an dem Ort, an dem er gestorben ist. Und gleichzeitig mit allen Kindern gemeinsam Urlaub zu machen und zu sehen, wie sehr sie sich gefreut haben, das war sehr bewegend“, so Danni offen. Wenn da mal nicht einige Tränchen bei den Zuschauern kullern werden.
Daniela Büchner bald allein zu Hause?
Was sicher auch emotional war: der Auszug ihrer ältesten Tochter Joelina Karabas. Die ist vor einiger Zeit nach Hamburg gezogen. „Wir stehen täglich in Kontakt – sie ruft mich an, sobald sie etwas braucht. Wir sind ja unter uns: Ich habe ihr kürzlich eine Alexa gekauft, die wollte sie unbedingt. Natürlich hat sie mich angerufen und gefragt. Aber im Ernst: Ich bin wirklich sehr stolz auf sie. Und ja, ich vermisse sie auch – das merke ich gerade wieder.“
Immerhin: Ihre vier Kids Jada, Volkan, Diego und Jenna bleiben ihr noch etwas erhalten. Wobei Jada eigentlich jetzt schon kaum zu Hause ist. Zieht sie etwa auch bald aus? „Bei Jada sieht es ganz danach aus – sie ist gefühlt sieben Tage die Woche bei ihrem Freund, mindestens aber vier. Ich denke, da bahnt sich wirklich langsam etwas an. Und Volkan? Tja, was soll ich sagen – der fühlt sich im Hotel Mama nach wie vor sehr wohl.“ Und auch die Zwillinge, die ja erst neun Jahre alt sind, bleiben ihr noch erhalten. „Und ganz ehrlich: Denen gebe ich einfach ein kleines Entschleunigungsmittel, damit sie noch ganz lange bei mir bleiben“, lacht sie.
„Diego ist seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten“
Obwohl die Zwillinge erst neun Jahre alt sind, mussten sie schon einen harten Schicksalsschlag durchstehen. 2018 starb Papa Jens Büchner an Krebs. Mama Danni spricht auch heute noch viel mit ihren Kindern über ihn. „Wenn auch seltener. Wir schauen uns zwischendurch alte Goodbye Deutschland- Folgen an, und ich erzähle ihnen viel von Jens. Es ist mir einfach wichtig, dass sie ihn nie vergessen.“
Weiter verrät sie: „Diego ist seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten – eine richtige kleine Rampensau! Er spricht einfach jeden an, das ist ihm völlig egal. Und er ist ein richtig guter Fußballer. Jenna sieht Jens mittlerweile ebenfalls sehr ähnlich – fast wie sein Ebenbild. Charakterlich ist sie aber ein bisschen mehr wie ich.“
Neue Liebe für Daniela Büchner?
Was die Fans brennend interessiert: Wie steht es eigentlich heute um das Liebesleben der Beauty? Kann sie sich – vor allem nach ihrem „Playboy“-Shooting – vor Verehrern noch retten? „Ist das euer Ernst?“, lacht sie, als wir nachhaken. „Ja, ich kann mich durchaus retten. Man denkt ja immer: ‚Die Büchner datet nie!‘ – Doch, tu ich. Nur bekommt es eben keiner mit. Aber Mr. Right war bislang noch nicht dabei – zumindest keiner, den ich öffentlich vorstellen würde.“
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Und vielleicht sehen wir sie ja bald auch mit einem neuen Partner bei „Diese Büchners - Familientrubel unter Palmen“ ...
„Diese Büchners - Familientrubel unter Palmen“ ab 10. Juli immer donnerstags um 21:15 Uhr bei RTLZWEI und immer sieben Tage vorab auf RTL+ zu sehen!