Fernsehen

„Tatort: Münster“-Star Pferrer in Peru brutal mit Pistole überfallen

Schauspielerin Yvonne Pferrer und ihr Freund Jeremy Gruber wurden in Peru Opfer eines brutalen Überfalls.

Yvonne Pferrer: Tatort Münster
Yvonne Pferrer im Münsteraner "Tatort" mit dem Titel "Magic Mom" (2023) Foto: WDR/Bavaria Fiction GmbH/Thomas Kost

Ein Schockmoment für Yvonne Pferrer (29) und Jeremy Gruber (29). Die aus der RTLZWEI-Serie „Köln 50667 sowie als Assistentin in der Rechtsmedizin von Professor Boerne (Jan Josef Liefers) im „Tatort: Münster“ bekannte Schauspielerin und ihr Freund erlebten in Peru einen wahren Alptraum.

„Köln 50667“-Star unter Schock

Köln 50667-Star Yvonne Pferrer verfolgt: Das ist ihr Stalker!
Yvonne Pferrer wurde in "Köln 50667" bekannt. Foto: Instagram/Yvonne Pferrer

Sie wollten gerade den romantischen Sonnenuntergang genießen, als plötzlich ein vermummter Mann, der mit einer Pistole bewaffnet war, hinter ihnen stand und Geld forderte. Allerdings hatte das Paar nur fünf Euro dabei. „Das hat ihn dann wütend gemacht und er wollte auch noch den Rucksack und andere Wertsachen“, so Pferrer, die auch als Reisebloggerin aktiv ist.

Wie „Bild“ berichtet, ereignete sich der Überfall vergangene Woche nahe der berühmten Huacachina-Oase. „Verrückt, dass an solchen vermeintlich sicheren touristischen Orten es doch gefährlich sein kann. Aber es passiert dort wohl häufiger, weil die Räuber genau wissen, wo die Touristen sind“, so Pferrer in einem Video, das sie auf ihrem Instagram-Kanal veröffentlichte.

„In solchen Situationen gibt es kein richtig oder falsch. Man agiert nur mit seinen Instinkten. Es ist gut ausgegangen. Uns geht’s gut und wir haben den Vorfall gut verkraftet“, erklärt das Paar. „Hier ist das Leben einfach anders. Vieles ist schwer nachvollziehbar. Wirklich sicher kann man nie und nirgendwo sein. Auf Reisen wisse man nie, was als nächstes passiert.“

Yvonne Pferrer bricht Reise nicht ab

Den Spaß an ihrer Tour haben sich die beiden auf jeden Fall nicht verderben lassen. Jetzt freuen sie sich auf die nächsten Wochen in Südamerika. „Wir haben überlegt, ob wir es hier überhaupt erzählen sollen“, so Pferrer abschließend, „aber ich denke, auch solche Erfahrungen sind wichtig zu teilen. Wir konnten die letzten Tage alles gut für uns verarbeiten. Wir verlassen Peru und fahren weiter über Chile zurück nach Bolivien…“

* Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.