Stars

Sylvie Meis im Interview: Love Island Ü40? "Ja, bitte!"

Bei "Love Island" suchen Singles in einer Traum-Villa auf Mallorca nach der großen Liebe. Wenn es nach Moderatorin Sylvie Meis geht, könnte das Konzept noch erweitert werden.

lovei-island-sylvie-meis-ue-40-ja-bitte
Sylvie Meis moderiert die sechste Staffel von "Love Island". Foto: RTLZwei

Seit über zwei Wochen begeben sich Singles in der nunmehr sechsten Staffel von "Love Island" in einer Villa auf Mallorca auf die Suche nach der großen Liebe. Bisher hatte das eher mäßigen Erfolg, denn noch scheint sich keiner sicher zu sein, die richtige Person an seiner Seite gefunden zu haben.

Sylvie Meis über die ersten Wochen "Love Island"

Sylvie Meis, die neue Moderatorin der Dating-Show, muss die Kandidat*innen immer wieder daran erinnern, worum es bei "Love Island" eigentlich geht: Flirten, Flirten, Flirten. Aber auch wenn die Holländerin des Öfteren ein ernstes Wort mit den Singles reden muss, seien ihr alle Islander sehr ans Herz gewachsen, betont sie im Interview mit TV Movie Online.

"Ich bin total mitgerissen und fiebere mit", verrät der TV-Star. Besonders für Fanliebling Lisa, die nun drei neue Granaten kennenlernen darf, werde es jetzt endlich aufregend. "Ich bin gespannt, ob sie ihre Frustration über Domenik loslassen kann. Das wird das sein, was es jetzt noch entscheidet. Kann sie loslassen und offen sein für das, was jetzt kommt?“

Neben Lisa gehörte in den ersten zwei Wochen auch Lena zu den auffälligen Kandidat*innen auf "Love Island". Die Blondine erfuhr in einem Spiel, dass die Zuschauer das Gefühl haben, "dass Lena mit den Jungs spielt". Als Domenik sie danach auch noch mit Fake-Vorwürfen konfrontierte, packte Lena ihre Sachen und zog aus der Villa.

Dass die Kandidatin auf die Kritik im Netz so heftig reagierte, kann Sylvie Meis nachvollziehen. "Das sind junge Menschen, das ist für sie das erste Mal im Fernsehen. Das kommt dann an und es braucht Zeit, das wegzustecken. Ich bin 43 und kann jetzt erst von mir sagen, dass ich damit umgehen kann, obwohl ich schon 20 Jahre im Business bin", so die Moderatorin.

Nach TV-Pause: So fühlt sich für Sylvie Meis die Rückkehr ins Fernsehen an

Auch sie werde in den sozialen Medien immer wieder mit unschönen Nachrichten und Kommentaren konfrontiert. "Es gibt Lovers und es gibt Haters. Die Hauptsache ist, dass man auf das, was man macht, stolz ist. Und dann kann man das auch besser wegstecken."



Mit "Love Island" ist Sylvie Meis als Moderatorin nach Jahren wieder ins Fernsehen zurückgekehrt. In ihrer TV-Pause hat sich die Hamburgerin ihr eigenes Business aufgebaut. Dass sie jetzt beides machen könne, sei umso schöner, betont die Holländerin. "Ich schwebe einfach gerade auf Wolke 7!"

"Love Island" bald für über 40-Jährige?

Dank des Erfolgs der vergangenen Staffeln wird "Love Island" mit großer Wahrscheinlichkeit auch im kommenden Jahr bei RTLZwei zu sehen sein - und wenn es nach Sylvie Meis geht, wird sie dann auch wieder durch die Sendung führen. Und nicht nur das: Die 43-Jährige hat auch eine Idee, wie das Format weiterentwickelt werden könnte.

"Love Island für Ü40 finde ich ziemlich geil! Denn das sind dann die Leute, die vielleicht schon die erste Ehe hinter sich haben. Die suchen jemanden auf Augenhöhe, die wissen, was sie wollen und das kann sehr interessant werden", ist sich der TV-Star sicher.

Und die Mutter eines Sohnes muss es wissen, schließlich hat sie selbst ihre große Liebe mit über 40 gefunden. Vor einem Jahr heiratete sie ihren Partner Niclas Castello in Italien. Wer könnte ein solches Format also besser moderieren als Sylvie selbst? Wir sind auf jeden Fall gespannt, ob es schon bald ein Spin-Off von "Love Island" geben wird!

Video Platzhalter
Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.