Stars

Sylvie Meis: Harte Worte zu ihrer Ex-Show "Let's Dance"

Sieben Jahre lang stand Sylvie Meis als Moderatorin für "Let's Dance" vor der Kamera, dann war Schluss. Jetzt äußert sie sich zu ihrer Ex-Show.

sylvie-meis-lets-dance-harte-worte.
Sylvie Meis spricht über ihre Zeit bei "Let's Dance". Foto: IMAGO / Future Image

Sylvie Meis ist aus dem Fernsehen eigentlich nicht wegzudenken, doch die Holländerin, die auch als Model und Influencerin aktiv ist, war schon seit längerem nicht mehr im Fernsehen zu sehen. Zuletzt moderierte sie die Dating-Show "Love Island" im März bei RTLZwei.

Sylvie Meis würde Dschungelcamp nicht moderieren

Fans der Blondine können aber aufatmen: Die 44-Jährige wird so schnell nicht aus dem TV verschwinden! Auch im kommenden Jahr wird sie wieder für "Love Island" vor der Kamera stehen. Allerdings ist die nächste Staffel erst für September 2023 geplant!

Auch interessant:

Eine lange Wartezeit, doch Sylvie Meis schließt auch eine frühere Rückkehr ins Fernsehen nicht aus, wie sie im Interview mit "Watson" verrät. Eine Show wird der TV-Star aber auf jeden Fall nicht moderieren: Das Dschungelcamp!

"Das Dschungelcamp wäre überhaupt nichts für mich. Ich habe noch nie eine einzige Folge davon gesehen", gesteht die Niederländerin. Die Sendung gefalle ihr nicht, weil es nicht ihre Art von Sprache und Humor sei. "Dadurch könnte ich es wirklich nie moderieren."

Sylvie Meis vermisst nichts an "Let's Dance"

Große Freude machte der Influencerin dagegen die Arbeit bei "Let's Dance". Neben Daniel Hartwich stand Sylvie Meis sieben Jahre lang für Show vor der Kamera, bis sie schließlich durch Viktoria Swarovski ersetzt wurde. Nun äußert sie sich zu dem Format und findet deutliche Worte.

"Ob ich etwas von "Let’s Dance" vermisse? Nein, wüsste ich nicht", stellt sie klar, bezeichnet die Sendung aber auch als "Königsformat", welches trotz der schwierigen Situation des Fernsehens immer überleben werde. Ein Rückkehr zur Show wünscht sich die Wahl-Hamburgerin aber dennoch nicht. "Ich habe das sehr genossen, aber irgendwann war es Zeit für Abwechslung", so Sylvie Meis.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

Das große Backen 2025 Kandidat:innen stehen vor dem goldenen Cupcake - Foto: Joyn / Claudius Pflug
Top-News
„Das große Backen“ 2025: Die schönsten Torten der 13. Staffel

Bei der Back-Show entstehen Woche für Woche die schönsten Gebäck-Kreationen – wir haben die besten der 13. Staffel für euch zusammengefasst.

Sophia umarmt Henry  - Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Sturm der Liebe
„Sturm der Liebe“: ARD bestätigt! Sophias Abschied steht kurz bevor

Sophia steht im Mittelpunkt einer der dramatischsten Wendungen der aktuellen Staffel und laut Vorschau nimmt die Geschichte am Fürstenhof nun ein tragisches Ende. Fans müssen sich tatsächlich von ihr verabschieden.

Frau Stockl zeigt einem Kommissar etwas auf ihrem Smartphone - Foto: Linda Gschwentner / ZDF
Die Rosenheim-Cops
„Die Rosenheim-Cops“: Nach 25 Jahren – SIE ersetzt Frau Stockl im Kommissariat

Ein Stück Seriengeschichte geht zu Ende: Marisa Burger verlässt nach einem Vierteljahrhundert die „Rosenheim-Cops“. Doch die Nachfolge ist bereits geregelt – und sie könnte passender kaum sein.

Frau Stockl hält einen blauen Aktenordner in der Hand - Foto: ZDF/ Christian A. Rieger
Die Rosenheim-Cops
„Die Rosenheim-Cops“: Pfiati, Frau Stockl – das macht Marisa Burger nach dem Ausstieg

25 Jahre lang war Marisa Burger das Gesicht hinter dem Schreibtisch der Rosenheimer Polizei. Nun ist Schluss – doch die Schauspielerin schmiedet bereits neue Pläne.

Stephen Richardson diskutiert sitzend beim „Love is Blind“-Wiedersehen. - Foto: Netflix
Love is Blind
Love is Blind: Schlafentzug, zu wenig Essen und Alkohol in Strömen – Teilnehmer verklagt Netflix

„Love is Blind“ sorgt immer wieder für großes Drama – nun auch im Gerichtssaal. Ein Ex-Teilnehmer verklagt Netflix und die Produzenten der Show. Die Vorwürfe: Schlafentzug, Isolation, wenig Essen und Alkohol in Massen.