Fernsehen

"Sturm der Liebe"-Star nackt auf dem „Playboy“-Cover: "Ich liebe diese Bilder!"

Tanja Lanäus schaffte es im vergangenen Sommer zum dritten Mal in den „Playboy“ geschafft – und das mit 52 Jahren!

Sturm der Liebe Logo Herzen
Manche Dame im "Sturm der Liebe"-Cast mag es heiß! Foto: ARD

Seit rund 2,5 Jahren schlüpft Tanja Lanäus für die ARD-Serie „Sturm der Liebe“ fünf Mal pro Woche in die Rolle der Yvonne Klee.

Und zwischenzeitlich schlüpfte die Schauspielerin für eine Fotostrecke ganz aus ihren Klamotten. Im vergangenen Sommer war die 52-Jährige zum dritten Mal im deutschen „Playboy“ zu sehen. Aktuell ziert Lanäus das Cover der August-Ausgabe.

Und ihre Fotos haben eine Botschaft. Gegenüber „Bild“ erklärte sie anlässlich der Veröffentlichung der Bilder, die in Südafrika entstanden, ihre Hoffnung, „dass der deutsche Fernseh- und Film-Markt endlich flächendeckend begreift, dass wir Frauen über 50 unglaubliche Qualitäten mitbringen und, wenn man uns lässt, auch unoperierte Sexyness.“ Es würde sie sehr glücklich machen, hätte sie mit ihrer Darstellung der Yvonne Klee dazu beigetragen.

Auch interessant:

Tanja Lanäus liebt es, ihre Weiblichkeit zu zeigen

Sturm der Liebe: Yvonne Klee
Tanja Lanäus (links) als Yvonne Klee. Foto: ARD/WDR/Christof Arnold

Für sie steht fest, dass „jede Frau, egal in welchem Alter, egal welche Konfektionsgröße, sich zeigen darf, wenn sie sich dabei und in ihrer Haut wohlfühlt. Das ist bei mir mehr denn je der Fall.“ Sie liebe es, „eine Frau zu sein, sexy Klamotten zu tragen, meine Weiblichkeit zu zeigen“, erzählt sie in „Bild“ weiter. Ihr Mann Alexander, der seit 26 Jahren an ihrer Seite ist, habe ihr auch in diesem Punkt immer Sicherheit gegeben.

Die beiden lernten sich schon in Jugendtagen kennen, hatten einen gemeinsamen Freundeskreis. „Nachdem wir uns bereits sechs Jahre kannten, hat es einfach gefunkt“, erzählte sie im Interview mit „Promiflash“. Inzwischen haben die beiden zwei gemeinsame Kinder.

Erstmals war Tanja Lanäus 1999 im „Playboy“ zu sehen. Damals fand das Shooting im „Circus Roncalli“ statt. Mit 48 Jahren ließ sie sich zehn Jahre später auf Mallorca für das Magazin ablichten.

* Affiliate-Link

Video Platzhalter
Video: Glutamat
Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Bares für Rares
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

Lisa-Marie Straube und Akka lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Oliver Ring
Stars
Horror-Diagnose für „Temptation Island VIP“-Star Lisa Straube – wie es jetzt für sie und das Baby weitergeht

Lisa Straube steht vor der schwersten Zeit ihres Lebens: Während sie ihr zweites Baby erwartet, kämpft die Influencerin mit einer erschütternden Krebsdiagnose.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.