Sturm der Liebe

„Sturm der Liebe“: Hammer! Fanliebling wird neu besetzt

Große Überraschung bei „Sturm der Liebe“: Gleich drei neue Gesichter wirbeln den Fürstenhof auf und bei einer Rolle kommt es sogar zu einer unerwarteten Umbesetzung.

Sturm der Liebe: Larissa und Yvonne
Larissa Mahnke wurde bislang von Vivien Wulf verkörpert. Foto: ARD/WDR/Christof Arnold

Frischer Wind in Bichlheim! Während viele Fans die Rückkehr der Telenovela nach der Sommerpause kaum erwarten konnten, setzt die ARD jetzt noch einen drauf: Drei Schauspieler stoßen in den kommenden Wochen zum Hauptcast. Besonders aufregend: Eine bekannte Figur wird künftig von einer neuen Darstellerin gespielt.

Thimo Meitner wird Portier am Fürstenhof

Ab Folge 4471 (voraussichtlich am 8. Oktober 2025) heißt es Bühne frei für Thimo Meitner, der den Portier Fritz Drechsler verkörpert. Fritz ist überkorrekt, organisiert und fürsorglich – aber gerade diese Eigenschaften sorgen auch für Konflikte mit seinen Kolleginnen und Kollegen. Sein großes Vorbild ist ausgerechnet Alfons Sonnbichler (Sepp Schauer), was für zusätzliche Reibung sorgt.

Fritz zu spielen, macht mir besonders Spaß, weil er so facettenreich ist. Ich entdecke immer wieder neue Seiten an ihm, die spannend sind zu erarbeiten. Die Rolle Fritz bedeutet für mich Hingabe und Leidenschaft, aber auch Komödie und Slapstick. Was will man als Schauspieler mehr?“, verrät Meitner.

Fans dürften den Schauspieler noch bestens aus „Der Alte“ kennen, wo er von 2017 bis 2021 als Lennard Wandmann auftrat. Außerdem stand er für Serien wie „Charité“ und „Babylon Berlin“ vor der Kamera.

Aurel Klug kommt als ehrgeiziger Leo Neubach

Die neuen bei Sturm der Liebe
Drei neue Gesichter am „Fürstenhof“ Thimo Meitner (l.) als Portier Fritz Drechsler, Aurel Klug (r.) als Leo Neubach und Anna Karolin Berger (M.) als Larissa Mahnke, erweitern den Hauptcast. Foto: ARD/Christof Arnold

Schon wenige Wochen später folgt der nächste Neuzugang: Ab Folge 4486 (voraussichtlich am 29. Oktober 2025) übernimmt Aurel Klug die Rolle des ehrgeizigen Leo Neubach, Sohn von Katja Saalfeld (Isabell Stern).

Leo war ein vielversprechendes Torwarttalent, doch ein Konflikt im Team zerstörte seine Profikarriere. Nun zieht er nach Bichlheim, um bei seiner Mutter neu anzufangen. Sein Ehrgeiz und seine Sportlichkeit bringen ihn jedoch immer wieder in Schwierigkeiten.

Es ist für mich eine spannende Herausforderung, diese Vielschichtigkeit darzustellen, und ich freue mich darauf, gemeinsam mit der Figur neue Erfahrungen zu sammeln“, so Klug. Schon mit elf Jahren stand er am Jungen Theater Bonn auf der Bühne und spielte unter anderem in „Für alle Fälle Familie“, „Trübe Wolken“ und „SOKO Köln“.

Umbesetzung: Anna Karolin Berger übernimmt als Larissa Mahnke

Für viele Fans dürfte die größte Überraschung aber Folge 4496 (voraussichtlich am 12. November 2025) bereithalten: Die Rolle der Larissa Mahnke wird neu besetzt. Statt Vivien Wulf schlüpft künftig Anna Karolin Berger in die Rolle der intriganten Figur.

Larissa kehrt nach einer vorgetäuschten Ehe mit Kilian Rudloff (Anthony Paul) mit neuer Entschlossenheit zurück. Ihr Ziel: ihre Erbschaft sichern – koste es, was es wolle. Dafür geht sie über Leichen und riskiert sogar ihre eigenen Beziehungen.

Das Spannende an der Rolle ist, dass wir zwei ziemlich unterschiedlich sind. Genau das gibt mir die Freiheit, kreativ zu sein und immer wieder neue Seiten an ihr zu entdecken. In einer Daily geht es immer Schlag auf Schlag. Das Pensum ist hoch, aber gerade das ist eine super Schule – man lernt, schnell und präzise abzuliefern. Es ist durch und durch eine tolle Herausforderung“, erzählt Berger.

Die Schauspielerin absolvierte die Film Acting School Cologne und war bereits in Serien wie „Alarm für Cobra 11“, „WaPo Duisburg“ und „Nachts im Paradies“ zu sehen.

Noch mehr Drama am Fürstenhof

Ende Oktober fällt außerdem der Startschuss für die nächste große Staffel: Dann stehen Kilian Rudloff (Anthony Paul) und Fanny Schätzl (Johanna Graen) als neues Traumpaar im Mittelpunkt. Fans dürfen sich also auf jede Menge Liebe, Intrigen und überraschende Wendungen freuen.

 Die neuen Folgen laufen montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten und sind danach in der ARD Mediathek abrufbar. Wenn du keine Neuigkeiten mehr verpassen möchtest, solltest du dir unsere Vorschau durchlesen.

Quellen