„Alles was zählt“: Lucie verlässt das Zentrum!
Bei „Alles was zählt“ verliert das Steinkamp-Zentrum eine ihrer wichtigsten Aushängeschilder.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Ben (Jörg Rohde) vergrault mit seinem egoistischen Verhalten jetzt auch noch seine wichtigste Mitarbeiterin! Lucie (Julia Wiedemann) entscheidet sich dazu, dem Zentrum den Rücken zu kehren.
Achtung, Spoiler: Dieser Artikel enthält Informationen aus „Alles was zählt“-Folge 4779, die am Mittwoch, 10. September 2025, bei RTL gezeigt wird. Beim Streamingdienst RTL+ sind die Episoden hier bereits eine Woche früher abrufbar.
AWZ: Ben küsst Lucie schon wieder!
Lucie hat mit den Steinkamps so einiges mitgemacht. Obwohl sich die junge Frau von der Auszubildenden zur Führungspersönlichkeit hochgearbeitet hat, wird sie von der Familie noch immer nicht richtig respektiert. Obwohl sie oft mit den besseren Ideen um die Ecke kommt, werden Simone (Tatjana Clasing) und Ben nicht müde zu betonen, dass letztendlich die Familie entscheidet.
Was im Klartext bedeutet: Sie wird zwar wertgeschätzt, aber ihre Meinung stets der von einem der Steinkamps untergeordnet. Eine bittere Pille, die Lucie schlucken musste. Und das ist noch nicht alles. Auch die unerfüllte Liebe zu Ben macht ihr schwer zu schaffen.
Lucie hat endgültig genug
Während Lucie nach einem ersten Kuss Hoffnung hatte, dass es doch noch etwas mit ihrem Chef werden könnte, hat der bereits klargestellt, dass er in ihr nur eine Arbeitskollegin sieht. Und noch schlimmer: Vor ihren Augen verliebt er sich gerade auch noch in Gabriella (Bianca Hein). Weil die ihn aber abgewiesen hat, wendet sich Ben völlig betrunken wieder Lucie zu – und küsst sie sogar!
Lucie blockt sofort ab, weiß sie doch, dass sie einfach nur Ablenkung für den Steinkamp-Sohn darstellt. Und nach dieser Aktion hat Lucie endgültig genug. Im Gespräch mit Imani (Féréba Koné) lässt sich Lucie über ihren Chef aus und klagt, dass sie nicht ins Zentrum zurückkehren will. Als Imani ihr vorschlägt, sie krankzuschreiben, meldet sich zunächst Lucies Verantwortungsgefühl. Doch wenig später überlegt sie es sich anders: Simone erhält die Nachricht, dass Lucie sich auf unbestimmte Zeit krankschreiben lassen hat. Kehrt sie dem Zentrum nun für immer den Rücken?