„Sturm der Liebe“: Angst um Miro – ist er schwer krank?
Große Sorgen bei „Sturm der Liebe“: Nach der Rückkehr aus dem Urlaub wirkt Miro plötzlich angeschlagen. Droht eine ernste Krankheit oder steckt etwas ganz anderes hinter seinen Symptomen?

Für Fans von „Sturm der Liebe“ bleibt es spannend: Kaum ist die Sommerpause vorbei, geht es mit neuen Wendungen am Fürstenhof weiter. Besonders Greta und Miro stehen im Mittelpunkt und diesmal sorgt ausgerechnet Miros Gesundheit für viele Fragezeichen.
Greta und Miro verlassen den Fürstenhof nicht
Die Liebesgeschichte von Greta und Miro entwickelte sich in rasantem Tempo. Kaum waren die beiden ein Paar, wurde Greta auch schon schwanger. Doch gerade als das Glück perfekt schien, stellte das Schicksal sie vor eine harte Probe. Gretas Ex-Freund machte ihr ein verlockendes Angebot: die Übernahme eines Restaurants, das ihr nicht nur einen beruflichen Neuanfang ermöglicht hätte, sondern wohl auch das Ende ihrer Zeit am Fürstenhof bedeutet hätte.
Für die Zuschauer:innen war die Entscheidung nervenaufreibend – schließlich hätte Greta damit einen ganz neuen Weg eingeschlagen. Doch am Ende entschied sie sich gegen das Angebot und damit auch für ihre Zukunft mit Miro am Fürstenhof. Stattdessen gönnte sich das Paar eine romantische Auszeit im Urlaub, um Kraft zu tanken und die gemeinsame Vorfreude auf das Baby zu genießen.
Nach dem Urlaub hat Miro rätselhafte Symptome
Doch kaum wieder zurück macht sich plötzlich Unruhe um Miro breit. Statt frisch erholt und voller Energie wirkt er schlapp, müde und weniger belastbar als seine schwangere Partnerin Greta. Schnell wird klar: Etwas stimmt nicht. Seine Beschwerden lassen die Sorge wachsen, ob er womöglich schwer krank ist.
Für Greta ist die Situation besonders belastend. Mit Babybauch sollte eigentlich sie diejenige sein, die Unterstützung braucht. Stattdessen sieht sie, wie ihr Freund zunehmend unter seiner unerklärlichen Schwäche leidet.
Michael stellt eine überraschende Diagnose
Um Klarheit zu bekommen, wendet sich das Paar an Arzt Michael, der bereits viele medizinische Rätsel am Fürstenhof gelöst hat. Seine Diagnose überrascht jedoch alle: Miro leidet nicht an einer gefährlichen Krankheit, sondern zeigt die typischen Anzeichen des sogenannten Couvade-Syndroms.
Dieses Phänomen, auch als „Parallelschwangerschaft“ bekannt, betrifft Männer, die sich besonders stark in ihre Partnerinnen hineinversetzen. Sie entwickeln dann ähnliche Symptome wie Müdigkeit, Übelkeit oder sogar Gewichtszunahme – ganz so, als wären sie selbst schwanger. Damit können die Zuschauer:innen aufatmen: Miro ist nicht schwer krank.
Wenn du keine Neuigkeiten mehr verpassen möchtest, solltest du dir unsere Vorschau durchlesen.