Serien-News

"Sturm der Liebe": Fürstenhof schließt | Sepp Schauer äußert sich zum wahren Grund!

Natürlich haben es „Sturm der Liebe“-Fans schon mitbekommen: Die ARD-Serie geht insgesamt drei Wochen in Sommerpause. Dazu hat sich Sepp Schauer als „Alfons“ jetzt auf amüsante Art und Weise geäußert.

Sturm der Liebe Alfons Abschied Fürstenhof
Sturm der Liebe: Sepp Schauer aka "Alfons" äußert sich jetzt zum Grund für die Schließung des Fürstenhofs! Foto: ARD/Christof Arnold

Was passiert eigentlich am Fürstenhof, wenn bei „Sturm der Liebe“ gerade wirklich Sommerpause angesagt ist? Für Fans, die sich diese elementare Frage schon einmal gestellt haben, haben die Sendeverantwortlichen der ARD nun tatsächlich ein sehr witziges und kurzweiliges Video veröffentlicht, dass uns auf etwas andere Art und Weise hinter die Kulissen des Fürstenhofs führt. Und eben die Frage beantwortet, was am Fürstenhof wirklich passiert, während die „neuen“ Sturm der Liebe-Folgen frecherweise pausieren.

Auch spannend:

„Sturm der Liebe“: Sepp Schauer erklärt als Alfons, warum der Fürstenhof schließen muss

Denn auch in der Sommerzeit ist der liebe Alfons Sonnbichler als Rezeptionist aktiv und begrüßt am Telefon einen Herr Strobel. Der gute Herr sucht nämlich eine dreiwöchige Auszeit mit viel Radfahren, was natürlich auf die Sommerpause sowie den „Sturm der Liebe“-Ersatz durch die berühmt-berüchtigte „Tour de France“ anspielt. Als Alfons dann aber nämlich hört, dass der vermeintliche Gast währen der Sommerpause am Fürstenhof gastieren möchte, bitter er um Entschuldigung:

„Das tut mir leid, aber da muss ich sie leider enttäuschen. Der Fürstenhof hat jetzt drei Wochen geschlossen.“ Tatsächlich verrät Alfons auch den offiziellen Grund, warum der Fürstenhof tatsächlich schließt: „Naja, Inventur und kleinere Renovierungsarbeiten. Und auch äußere Einflüsse.“ Damit dürfte die Frage beantwortet sein, was der offizielle Grund in der „Sturm der Liebe“-Welt ist, warum der Fürstenhof seine Pforten für mehrere Wochen schließt.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

„Sturm der Liebe“: Nach der Sommerpause geht es dramatisch weiter

Tatsächlich müssen sich nun auch „Sturm der Liebe“-Fans bis zum 24. Juli gedulden, bis es mit neuen Folgen ihrer Lieblingsserie in der ARD weitergeht. Die ersten Folgen nach der Sommerpause haben es auch direkt in sich: Nicht nur wird das Hochzeitsdesaster aufgeklärt, sondern endet mit einem Mehrfach-Ausstieg am Fürstenhof. Daneben sieht es auch so aus, als ob Max und Leander jeweils eine neue Liebe finden könnten. Mehr erfahrt ihr dann in einigen Wochen bei „Sturm der Liebe“ im Ersten.

*Affiliate-Link

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

Erik schaut sich schockiert Zettel an - Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Sturm der Liebe
„Sturm der Liebe“: Eskalation! Erik landet im Gefängnis

Erik wird bei „Sturm der Liebe“ unschuldig verhaftet. Die große Frage lautet: Kann Henry zulassen, dass ein Unschuldiger hinter Gittern sitzt?

Constantin Schreiber in der ARD-Talkshow „maischberger“. - Foto: IMAGO / Future Image
Stars
Constantin Schreiber: Late-Night-Show statt Tagesschau – seine neuen Pläne

Nach seinem Abschied von der Tagesschau wagt Constantin Schreiber den Schritt ins Showgeschäft. Landet er so über kurz oder lang wieder im Fernsehen?

Menowin Fröhlich in 2023 bei der Präsentation seiner Single In Ewigkeit. - Foto: IMAGO / Future Image
Emotionaler Ausbruch
Menowin Fröhlich: Hilferuf wegen seiner Kinder – „Ich werde kämpfen“

Menowin Fröhlich äußert sich öffentlich zu Vorwürfen und seinem Kampf um den Kontakt zu seinen Kindern.

Jake und Vince laufen gemeinsam durch New York. - Foto: Netflix
Streaming-News
„Black Rabbit“: Das Ende der Netflix-Serie erklärt! Ist SPOILER wirklich tot?

Das Finale von „Black Rabbit“ auf Netflix ist so konsequent wie schockierend. So endet die Serie mit Jude Law und Jason Bateman.

Tina und Jochen Horst posieren für das Sommerhaus und stoßen mit Sekt an - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
Jochen & Tina Horst: Darum sprechen sie im „Sommerhaus der Stars“ so viel Englisch

Mit ihrem ständigen Sprachwechsel sorgen Jochen und Tina Horst im „Sommerhaus der Stars“ für Aufsehen. Jetzt erklärt das Paar endlich, warum bei ihnen so oft Englisch auf dem Programm steht.