Gaming

"Star Wars Jedi: Fallen Order": So sieht das Spiel wirklich aus! | E3 2019

Auf der E3 2019 hat EA nun ausführlich Star Wars Jedi: Fallen Order vorgestellt mit knapp 15 Minuten an brandneuen Gameplay-Szenen. Das erwartet euch im Spiel!

Star Wars: Jedi Fallen Order Gameplay
Star Wars Jedi: Fallen Order – Spektakuläres Gameplay mit Lichtschwert enthüllt! EA/Respawn Entertainment

Als EA vor einigen Wochen "Star Wars Jedi: Fallen Order" vorgestellt hat, war die Spielgemeinde natürlich äußerst gespannt, was das talentierte Team von Respawn Entertainment (Titanfall 2, Apex Legends) aus der Star Wars-Reihe herausholen könnte. Im Rahmen der E3 2019 hat das Studio nun endlich den Vorhang gelüftet und knapp 15 Minuten an Gameplay-Szenen enthüllt. Hier könnt ihr sie sehen:

 
 

Star Wars Jedi: Fallen Order: Das müsst ihr zur Gameplay-Demo wissen

Vor der Präsentation der Gameplay-Szenen von "Star Wars Jedi: Fallen Order" gaben die Entwickler noch einige Infos zur Kontextualisierung. Der Gameplay-Ausschnitt spielt knapp 3 Stunden nach dem Beginn des Spiels.  Zeitlich ist "Star Wars Jedi: Fallen Order" nach den Ereignissen von "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" angesiedelt. Fans übernehmen die Rolle eines jungen Padawans namens Cal Kestis, der von Cameron Monaghan (Shameless, Gotham) verkörpert wird. Er hat die vernichtende Order 66 überlebt, den Geheimbefehl des Imperators zur Eliminierung aller Jedi. Spieler müssen die Fragmente seiner Vergangenheit nutzen, um seine Ausbildung abzuschließen und die Kunst des legendären Lichtschwertes zu meistern – und gleichzeitig dem Imperium und seinen tödlichen Inquisitoren einen Schritt voraus sein.

In der vorgestellten Mission versucht ihr eine Mission auf einem Wookie-Planeten zu bewältigen. Erstmals wurde das Gameplay des Action-Adventures vorgestellt. Der Fokus liegt wie beschrieben auch auf dem Echtzeit-Kampfsystem, in dem ihr mit eurem Lichtschwert und Jedi-Fähigkeiten Gegner auf taktische Art und Weise zu Fall bringt. Ein Mini-Bossfight wurde ebenfalls gezeigt, der zumindest vom Ansatz her an From Software-Titel wie "Sekiro: Shadows Die Twice" erinnert. 

Star Wars Jedi: Fallen Order erscheint am 15. November 2019 für Xbox One, PlayStation 4 und via Origin für PC.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt