Stars

Slash: Neues Album "Orgy Of The Damned" erscheint am 17. Mai

Gitarren-Gott Slash will auf seinem sechsten Album „Orgy Of The Damned“ in die Welt des Blues eintauchen. Mit im Gepäck sind weitere Rocklegenden als Gastsänger und Sängerinnen. Wie die Songs klingen sollen, wie sehr Slash vom Blues beeinflusst wurde und wann das Album rauskommt, erfährst du hier.

Jetzt schon den Gitarren-Gott vorbestellen: Am 17. Mai kommt „Orgy Of The Damned“ von Slash!
Slash sechstes Solo-Album soll eine Hommage an den Blues werden. Foto: TV Movie / PR

„Orgy Of The Damned“ von Slash vorbestellen

Rock-Legende Slash bringt am 17. Mai sein bereits sechstes Solo-Album raus. Der eigentliche Lead-Gitarrist von Guns N' Roses will auf „Orgy Of The Damned“ seine Blues-Wurzeln wiederbeleben. Laut eigener Aussage wurde er nämlich schon in jungen Jahren von seiner Großmutter in die Welt des Blues eingeführt und sammelte dort zum ersten Mal Inspiration für sein eigenes Gitarrenspiel. 

Für sein neuestes Album sammelte er ein Dream-Team an Rock-Legenden um sich, um Blues-Klassiker und eher unbekannte Blues-Songs zu covern. Wer alles auf dem Album dabei ist und wie die ersten Singles klingen, erfährst du in diesem Artikel!

Bestelle hier das neue Slash-Album vor

Bei Amazon kannst du dir die neue Slash-CD oder Vinyl schon jetzt vorbestellen. Die CD kostet dich 14,99 Euro, für die Vinyl werden 27,99 Euro fällig – dafür ist die Soundqualität noch einmal besser. 

Wer ist alles auf dem Album von Slash?

Wenn Slash ruft, dann kommen sie alle. So finden sich auf dem neuen Album „Orgy Of The Damned“ zahlreiche Legenden wieder: Brian Johnson (AC/DC), Chris Stapleton, Beth Hart, Iggy Pop, Paul Rodgers, Gary Clark Jr, Billy F. Gibbons (ZZ Top), Chris Robinson (The Black Crowes), Demi Lovato, Dorothy, und Tash Neal

Wenn das mal kein krasses Gast-Line-Up ist?!

Wie klingt das neue Album und warum ausgerechnet Blues?

Slashs neues Album „Orgy Of The Damned“ wird als Hommage an den Blues angekündigt und umfasst zwölf dynamische Songs. Auf dieser Platte werden Blues-Klassiker mit einem reduzierten, instinktiven Ansatz neu belebt, der den Kern des Genres einfängt und zugleich eine frische Perspektive bietet. Durch diese Herangehensweise verspricht das Album, sowohl traditionsbewusste Blues-Fans als auch Anhänger von Slashs unverkennbarem Gitarrenstil anzusprechen.

Auf der ersten Single „Killin Floor" ist AC/DC Frontman Brian Johnson am Mikro vertreten. Der Brite sagt dazu: „Als Slash mich bat, bei ‚Killing Floor‘ zu singen, sagte ich sofort zu. Es war einer der ersten Songs, die ich in meiner allerersten Band gelernt habe, und als er mir den Backing-Track vorspielte, war es ein Kinderspiel. Und Stevens Mundharmonika ist so verdammt heiß. Ich hatte viel Spaß mit Slash im Studio, und ich denke, wir sind diesem tollen, alten Song gerecht geworden“. Die Freude kann man bei der Single direkt raushören!

Auch für die zweite Single „Oh Well“ hat Slash einen hochkarätigen Feature-Gast am Start - niemand geringeres als Chris Stapleton. Die ersten Auskopplungen machen schon richtig Laune, auf die neue Platte von Slash!

Weitere Slash und Guns’n’Roses Alben für dich:

Du bist noch auf der Suche nach mehr Slash/Guns N' Roses Platten? Dann hier entlang: 

Weitere News für dich:

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

David Schütter in „Der Tiger“ als Leutnant Philip Gerkens: Er sitzt in seinem Panzer und schaut aus der Luke heraus. In der Hand ein Fernglas, der Blick konzentriert nach vorne gerichtet.  - Foto: © Amazon MGM Studios
Kino-News
„Der Tiger“ Kritik: Dieses deutsche Kriegsdrama schlägt ein wie eine Bombe!

Regisseur Dennis Gansel setzt mit „Der Tiger“ ein starkes Zeichen: Mit intensiven Bildern und David Schütter in der Hauptrolle wird das Kriegsdrama zum Kinoerlebnis, das nachhallt.

Nam Vo und Laura Blond stehen bei Love Island VIP nebeneinander - Foto: RTLZWEI
Love Island
Drama bei „Love Island VIP“: Couple gesprengt – ändert sich jetzt alles?

Bei „Love Island VIP“ bringt Laura Blond alles durcheinander – und für einen Star ist bereits alles vorbei.

GZSZ-Szene: Yvonne steht neben Michi und schaut ihn an - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Yvonne-Ersatz schmeißt überraschend hin!

Für Michi sollte es ein großer Auftritt werden. Doch im letzten Moment macht der Yvonne-Ersatz einen Rückzieher ...

„One Battle After Another“-Filmplakate: Links Leonardo DiCaprio als Bob im Bademantel mit Gewehr, links Teyana Taylor als Perfidia, hochschwanger mit Maschinengewehr - Foto: Warner Bros. Germany/Filmstarts
Kritik
Zwischen Polit-Satire & Kifferfilm: Andersons Chaos-Epos „One Battle After Another“ mit Leonardo DiCaprio

Paul Thomas Anderson wagt sich mit „One Battle After Another“ an eine Actionkomödie, die gleichzeitig politisch brisant, absurd-komisch und bildgewaltig ist. Leonardo DiCaprio, Sean Penn und Teyana Taylor lassen in diesem Mix aus Action, Satire und Chaos keinen Platz für Langeweile.

Moderatorin schaut zur Seite! - Foto: RTLZWEI
Top-News
„Kampf der Realitystars“ 2026: Diese Promis sollen dabei sein – Fans rasten jetzt schon aus!

Das wird das Comeback des Jahres und das nicht nur für RTLZWEI. Viele altbekannte Gesichter sollen 2026 zu „Kampf der Realitystars“ zurückkehren. Jetzt wird spekuliert, wer alles dabei sein wird ...