Fernsehen

„Schwiegertochter gesucht“: Das macht Beate heute

Kult-Kandidatin Beate suchte bei „Schwiegertochter gesucht“ neun Jahre nach ihrem Traumprinzen. Was macht sie heute?

Beate, Schwiegertochter gesucht, RTL
Mit Mutter Iris und RTL reiste Beate sogar durch Asien.

Kaum eine Kandidatin bei „Schwiegertochter gesucht“ ist so bekannt geworden wie Beate Fischer. 2008 machte sie sich bei RTL an der Seite von Vera Int-Veen auf die Suche nach der großen Liebe. Die große Liebe fand sie zwar am Ende nicht, aber dafür erreichte sie vor allem bei den Fans der Dating-Show ungeahnte Beliebtheit. Seit dem Tod ihrer Mutter Iris wurde es jedoch still um Beate. Was macht die Kandidatin heute?

Insgesamt startete die Raststätten-Fachangestellte aus dem Westerwald zwischen 2008 und 2017 ganze neun Versuche ihren Traumprinzen zu finden. Dabei mussten die möglichen Traumprinzen erst einmal eine große Hürde nehmen: Mama Iris. Wer Beat kennenlernen wollte, kam an ihr nicht vorbei, denn Mama Iris prüfte jeden Kandidaten ganz genau. Die beiden waren ein absolut unzertrennliches Duo, bis Iris 2017 verstarb.

„Schwiegertochter gesucht“: Beate zum Wiedersehen im TV | 2020

Im Dezember 2017 trat Beate dann auf einem Hunde-Weihnachtsmarkt erstmals wieder mit Vera Int-Veen vor die Kamera und berichtete von der schmerzlichen Zeit. Nach wie vor ist sie Single und sogar wieder bereit für einen Partner: „Es wäre potentiell nicht schlecht, wenn der Mann, den ich mir jetzt wünsche, Hundeliebhaber wäre. Katzenliebhaber hätte auch 'ne Chancen bei mir. Ich bin offen für alles, ich nehme alles an, was kommt.“ Auch in diesem Jahr wird es jedoch kein Wiedersehen mit ihr im TV geben. Vera und die Redaktion sind nach wie vor mit ihr in Kontakt, Beat will sich aber erstmal neu finden.

Video Platzhalter
Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Wieder mit dabei: Maggie Smith in ihrer Rolle der Violet Crawley. - Foto: © 2019 FOCUS FEATURES LLC. ALL RIGHTS RESERVED.
TV-Tipps
„Downton Abbey“ – der Film heute bei Super RTL: Königlicher Besuch, große Gefühle, unsere Kritik

Super RTL zeigt heute Abend den Film „Downton Abbey“ – die prachtvolle Fortsetzung der britischen Erfolgsserie. Königlicher Besuch, große Gefühle und das Wiedersehen mit den Originalfiguren machen den Film zu unserem TV-Tipp des Tages.