Let's Dance

Schockmoment im „Let's Dance“-Training: Taliso Engel liegt wimmernd am Boden

Während des „Let's Dance“-Trainings mit Patricija und Alexandru Ionel bricht Taliso Engel plötzlich zusammen. Was hinter dem dramatischen Moment steckt und wie es ihm jetzt geht.

Collage: Patricija Ionel schmiegt sich an Taliso Engel, rechts: Taliso krümmt sich auf dem Boden
Taliso Engel am Boden. Foto: RTL / Stefan Gregorowius und Instagram/Taliso-Engel

Taliso Engel steht im Halbfinale von „Let's Dance“ 2025 – doch kurz vor dem großen Auftritt am Freitag (16. Mai) kommt es beim Training mit dem 22-jährigen Para-Sportler zu einem Schreckmoment: Nach einer Übungseinheit mit seiner Tanzpartnerin Patricija Ionel und deren Ehemann Alexandru Ionel lag Taliso plötzlich wimmernd am Boden.

Doch erst einmal von vorne! Wie auf Instagram-Clips zu sehen ist, trainiert das Trio hart – aber mit viel Humor. Diverse Videos in den Storys der drei zeigen, dass geschwitzt, aber auch viel gelacht wird. In einer besonders kuriosen Szene fordert Alexandru seinen Schützling auf, sich ein Essstäbchen zwischen die Po-Backen zu klemmen, um die Haltung zu verbessern. Typisch Alexandru eben, der immer für einen Lacher gut ist. Der Spaß dürfe im Training nicht zu kurz kommen, so seine „Let's Dance“-Philosophie.

Schockmoment kurz vorm Halbfinale

Doch dann wird aus Spaß plötzlich Ernst. Beim Üben bricht Taliso plötzlich zusammen. In einem Insta-Video sieht man, wie er sich dort windt und wimmert. Patricijas entsetzter Ausruf macht es nicht besser: „Oh Gott, wieso machst du mir so Angst?“ – ein Moment, der die Fans kurzzeitig in Sorge versetzt, denn für einige Sekunden ist unklar, ob etwas Schlimmes passiert ist.

+++ Malika Dzumaev schwer verletzt: Kann der „Let's Dance“-Star nie mehr tanzen? +++

Doch schnell folgt die Entwarnung. Die Ursache: ein heftiger Krampf im Oberschenkel, ausgelöst durch das intensive Training. Glücklicherweise erholt sich Taliso rasch – und beweist einmal mehr, wie viel Durchhaltevermögen in ihm steckt.

Für Taliso geht es mit voller Kraft ins Halbfinale

Trotz der Schmerzen lässt sich Taliso nicht entmutigen und trainiert bis in die Abendstunden weiter. Gut so, denn: Er tritt am Freitag gegen starke Konkurrent:innen an. SelfieSandra, Fabian Hambüchen und Diego Pooth kämpfen ebenfalls um den Einzug ins Finale. Während Sandra, Taliso und Diego in Sachen Ranking extrem nah bei einander liegen, ist Fabian Hambüchen den dreien Punktetechnisch weit voraus - doch wie der Fall Mourmoum zeigt, muss das nichts heißen.

Der Vorteil für Taliso: Mit Alexandru Ionel steht ihm nun ein zweiter erfahrener Profitänzer zur Seite – nach dem Aus mit Marie Mouroum hat Alexandru seine Unterstützung direkt dem Team seiner Ehefrau angeboten.

Mit diesem Teamgeist und einer ordentlichen Portion Ehrgeiz könnte Taliso sich tatsächlich ins Finale tanzen.