Christian Polanc

Christian Polanc wird nach „Let's Dance“-Aus von Marie Mouroum deutlich

In seiner Instagram-Story findet der ehemalige Profi-Tänzer Christian Polanc jetzt klare Worte zu Marie Mouroums „Let's Dance“-Aus!

Christian Polanc bei einem Mon Chéri Event
Von 2007 bis 2023 tanzte Christian Polanc regelmäßig bei „Let's Dance“. Foto: IMAGO / Marja

Mit diesem Ausgang hatte am letzten Freitag (9. Mai) bei „Let's Dance“ wohl niemand gerechnet! Am Ende von Show 10 wurden ausgerechnet Favoritin Marie Mouroum und ihr Tanzpartner Alexandru Ionel eliminiert. Eine Entscheidung, die die Fans auf Social Media gerade zur Weißglut bringt!

Christian Polanc über „Let's Dance“-Halbfinalisten: „Haben es verdient weiterzukommen“

Auch der ehemalige Profitänzer und 2-fache „Let's Dance“-Gewinner Christian Polanc (46) musste diese Neuigkeit erstmal verdauen. Vor wenigen Stunden meldete er sich dann jedoch in seiner Instagram-Story bei den Fans. „Ich wollte mich mal bei euch melden, weil es in den vergangenen Tagen auf Facebook und Instagram zusammen über 1000 Kommentare zu dem Thema Ausscheiden von Marie und wie ungerecht oder was auch immer das alles ist, gab“, so der Tänzer. Er findet, dass man bei dieser Sache einen „klaren Cut“ machen müsse: „Zudem, dass man es schade findet, dass Marie ausgeschieden ist – wie ich das auch eben zum Ausdruck gebracht habe.“

Auch die Schuldzuweisungen an die anderen Teilnehmer:innen, insbesondere Selfiesandra (25) und Taliso Engel (22), müssen aufhören. „Die beiden können de facto nichts dafür, die haben es verdient weiterzukommen, weil die sich auch den Arsch aufgerissen haben“, erklärt der 46-Jährige. Abschließend appelliert er nochmal an die Zuschauer:innen: „Das ist einfach ein Ergebnis des Votings und das muss man einfach respektieren und nicht irgendwelche Leute angreifen, die nichts dafür können.“

„Let's Dance“-Halbfinale: Diese Tanzpaare sind dabei

  • Taliso Engel und Patricija Ionel

  • Fabian Hambüchen und Anastasia Maruster

  • Selfiesandra und Zsolt Sándor Cseke

  • Diego Pooth & Ekaterina Leonova

Quellen