Diego Pooth mit ehrlichem „Let's Dance“ -Geständnis: „Härtesten zwei Tage bis jetzt“
Am Freitag entscheidet sich, welche Paare ins Finale der 18. Staffel von „Let's Dance“ einziehen. Diego Pooth gerät schon beim Training an seine Grenzen...

Wer wird „Dancing Star 2025“? Das ist in Staffel 18 von „Let's Dance“ wohl so unklar wie bisher in kaum einem anderen Jahr zuvor. Während oftmals schon nach einigen Shows klar, wer am Ende ganz oben auf dem Treppchen steht, ist das dieses Mal ganz anders. Spätestens seit dem überraschenden Rauswurf von Marie Mouroum, die eigentlich lange Zeit als Favoritin galt, ist klar: Hier kann jeder gewinnen!
„Let's Dance“: Diego Pooth am Rande der Verzweiflung
Auch Diego Pooth! Der 21-Jährige, der mit Profi Ekaterina Leonova tanzt, hat sich in den vergangenen Wochen von Show zu Show steigern können. Mit seinem Magic Moment konnte er die Jury sogar komplett überzeugen und holte zum ersten Mal 30 Punkte. Ob er das im Halbfinale wiederholen kann? Für Diego und Ekat geht es um alles und das merkt man ihnen auch an.
In der aktuellen Instagram-Story von Ekat gesteht der Golfprofi: „Das waren wirklich die härtesten zwei Tage bis jetzt!“ Dabei blicken die beiden völlig erschöpft in die Kamera. Die Russin führt weiter aus: „Schlaf wird überbewertet, Pausen werden überbewertet, es gibt so viel zu tun!"
Zudem berichten die beiden, dass sie 14 Tänze lernen müssen, wenn das Opening mit einberechnet wird. Wer sich nun fragt, warum die beiden so viele Tänze lernen müssen, obwohl eigentlich nur zwei verbleiben: Am Freitag stehen die Impro Dances an, eine hammerharte Herausforderung für die verbliebenen Paare. Sollte es so ablaufen wie bisher, müssen die Paare einen Tanz aus einem Lostopf ziehen und haben dann wenige Minuten Zeit, um sich umzuziehen und zu sammeln. Dann geht es darum, spontan eine perfekte Choreografie aufs Parkett zu legen.
Das erwartet Diego und Ekat in Show 11
Im Training zuvor müssen sich die Duos also auf alles einstellen – Walzer kann genauso auf dem Programm stehen wie Jive. Darüber hinaus müssen sich die Halbfinalisten an die letzten beiden verbliebene Tänze wagen, die sie noch nicht gezeigt haben. Im Fall von Diego Pooth und Ekaterina Leonova sind das der Tango und die Salsa.
Quelle
Instagram/ekatleonova