Let's Dance

Diego Pooth mit ehrlichem „Let's Dance“ -Geständnis: „Härtesten zwei Tage bis jetzt“

Am Freitag entscheidet sich, welche Paare ins Finale der 18. Staffel von „Let's Dance“ einziehen. Diego Pooth gerät schon beim Training an seine Grenzen...

Diego Pooth bei seinem Auftritt in Show 10 von Let's Dance.
Diego Pooth gerät an seine Grenzen. Foto: IMAGO / Panama Pictures

Wer wird „Dancing Star 2025“? Das ist in Staffel 18 von „Let's Dance“ wohl so unklar wie bisher in kaum einem anderen Jahr zuvor. Während oftmals schon nach einigen Shows klar, wer am Ende ganz oben auf dem Treppchen steht, ist das dieses Mal ganz anders. Spätestens seit dem überraschenden Rauswurf von Marie Mouroum, die eigentlich lange Zeit als Favoritin galt, ist klar: Hier kann jeder gewinnen!

„Let's Dance“: Diego Pooth am Rande der Verzweiflung

Auch Diego Pooth! Der 21-Jährige, der mit Profi Ekaterina Leonova tanzt, hat sich in den vergangenen Wochen von Show zu Show steigern können. Mit seinem Magic Moment konnte er die Jury sogar komplett überzeugen und holte zum ersten Mal 30 Punkte. Ob er das im Halbfinale wiederholen kann? Für Diego und Ekat geht es um alles und das merkt man ihnen auch an.

In der aktuellen Instagram-Story von Ekat gesteht der Golfprofi: „Das waren wirklich die härtesten zwei Tage bis jetzt!“ Dabei blicken die beiden völlig erschöpft in die Kamera. Die Russin führt weiter aus: „Schlaf wird überbewertet, Pausen werden überbewertet, es gibt so viel zu tun!"

Zudem berichten die beiden, dass sie 14 Tänze lernen müssen, wenn das Opening mit einberechnet wird. Wer sich nun fragt, warum die beiden so viele Tänze lernen müssen, obwohl eigentlich nur zwei verbleiben: Am Freitag stehen die Impro Dances an, eine hammerharte Herausforderung für die verbliebenen Paare. Sollte es so ablaufen wie bisher, müssen die Paare einen Tanz aus einem Lostopf ziehen und haben dann wenige Minuten Zeit, um sich umzuziehen und zu sammeln. Dann geht es darum, spontan eine perfekte Choreografie aufs Parkett zu legen.

Das erwartet Diego und Ekat in Show 11

Im Training zuvor müssen sich die Duos also auf alles einstellen – Walzer kann genauso auf dem Programm stehen wie Jive. Darüber hinaus müssen sich die Halbfinalisten an die letzten beiden verbliebene Tänze wagen, die sie noch nicht gezeigt haben. Im Fall von Diego Pooth und Ekaterina Leonova sind das der Tango und die Salsa.

Quelle

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

GZSZ-Logo - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Jetzt ist das Aus offiziell! „Ich kann das nicht!“

Bei GZSZ endet eine große Liebesgeschichte mit einer bitteren Trennung. Doch gibt es vielleicht noch Hoffnung?

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Davina & Shania - We Love Monaco - Foto: Media Press
Shania Geiss - News & Wissenswertes
Davina & Shania Geiss sprechen offen über Familienplanung!

In einem Interview überraschen Davina und Shania Geiss mit einem ehrlichen Geständnis über ihr Liebesleben und sorgen damit für Gesprächsstoff.

Nathalie, Sophie und Matteo stehen Maxmilian gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
Eindeutige Hinweise! Liebescomeback von Maximilian und Nathalie in greifbarer Nähe

Bei „Alles was zählt“ spielen die Gefühle verrückt. Nathalie kann ihren Ex-Mann Maxmilian einfach nicht vergessen.

Im Szenenbild zu Talk to Me hält Hauptdarstekkerub Sophie Wild eine Gipshand und guckt versteinert nach vorne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Interview
„Talk to Me 2“: Regisseure verraten exklusiv Details zur Fortsetzung!

„Talk to Me“ war einer der größten Überraschungserfolge im Horrorkino der letzten Jahre. Jetzt sprechen die Philippou-Brüder im exklusiven TV Movie-Interview über die geplante Fortsetzung „Talk 2 Me“ – und verraten, warum es gleich zwei Drehbücher gibt.